Helm selber lackieren / Helm Designs

da würd ich zum pinsel greifen...
vielleciht haste ja auch noch acrylfarebn daheim...
wel wenn du so feine Striche malen willst wird das wahrscheinlich nich besonders schön

Anzeige

Re: Helm selber lackieren / Helm Designs
ja wenn du danach mit klarlack drübergehst...
wenn man ja auf leinwände malt und viel farbe benutzt dann
gibt es ja schon so dickere "wellen" (weiß nich wie ichs erklären soll)
denke aber das es super hält.

Ich mal ab und zu auf Leinwände :p
und dabei hab ich halt gmerkt das die farbe schön überall hält...
bis jetzt is mein FullFace weiß lackiert, da kommen vorne jetzt
braune karo-umrisse dran und hinten weiß ichs noch nich ganz...
aufjeden fall so symbole sterne oder so...was ich dann mit acrylfarbe mach
und am schluss einfach mit 2-3schichten klarlack drüber geh...
mal sehn wies wird :p

sodele, ich habe mich nun erstmal entschieden, meiner goggle ein dezentes weiß zu gönnen.
Da die ja aus sone art plastik ist, war ich mir nicht sicher ob ich da einfach mit lack aus der dose rüber gehen kann oder ob ich da spezial lack brauche. Hat da jemand erfahrung?
(es handelt sich um eine MX Brille von dem Hersteller 'Arnette' mit dem Modell Predator)

schau mal m modelbaubereich. da gibt es besondere lacke für die lexankarosserien der modellautos. sowas könnte klappen.

das problem ist, dass die brille flext. man biegt sie beim an und ab nehmen, dreht sie,etc.. der lack ist in der regel dann nicht biegsam und blättert gleich wieder ab. deswegen brauchst du sehr weichen lack.

schau mal m modelbaubereich. da gibt es besondere lacke für die lexankarosserien der modellautos. sowas könnte klappen...
da hab ich meine Bedenken :rolleyes:
Die Modellbau-Lexan-Lacke haben eine beschissene Oberfläche, denn sie sind eigentlich dafür gedacht von innen in eine Transparente Lexan-Karosserie lackiert zu werden.

Gruß :winken:
Martin

da muss ich passen. ich weiß nur, dass die lacke an der karosserie halten und das die karosserie eben der flexibel ist.

das ist das problem mit der brille. die ist flexibel und wird verdreht, gebogen,...
da hält ein normaler lack nicht lange dran. der platzt regelrecht ab.

aber man kann meines wissens nach auch weichmacher in ganz normalen lack mischen. am besten mal beim autolacker nachfragen.

Also ich habe meine Brille mit Acylfarbe bestrichen aber auch nur hauchdünn und es sollte eh einen vergtammelten Look erzeugen von daher wäre abplatzende Farbe ja auch nich schlimm aber bis jetzt ist noch so ziemlich wie nach dem Anstrich.

519828007_58e29e827f.jpg

Hab keinen Klarlack drauf aber wie gesagt dieser "Used-Look" ist ja gewollt und da wäre es nich schlimm wenn der Lack leidet.

ja ich wollt ja nicht diesen used-look :(
Aber ich werd meine brille einfach mal mit acryl farbe anmalen. Ob ich klarlack drüber mach, entscheide ich später.

Also ich war vorhin beim Obi und der hatte zwar braun aus der Dose aber nur
mit Lösemittel und das greift ja dne Helm an also hab ich mal bei der Acryl-
Abteilung geglubscht und wurde da fündig...hab mir da n Eimer Farbe geholt
und daheim gleich mal los gepinselt bin sher zufrieden mit dem Ergebnis der
Farbe weil die hat so n kleinen Effekt..des sieht dann aus wie Holz^^
So kleine Streifen da kann man dann auch gut mit spielen =D

accesoirebt3.jpg

effektrf6.jpg
helmlolkr7.jpg

Könnt ihr gern nachmachen xD Ihr fahrt mir ja nich übern weg...hoff ich :lol: scherz
Hier mal des Ergebnis...mir gefällt aber das Schild oben drauf besser vom Design her, als der ganze Helm :lol:
Jetzt kommen hinten noch paar Graphics drauf mal sehn vllt den Wald von dem HlabschalenHelm der war geil ;)

ganzerhelmel5.jpg

schildqv5.jpg
rckseiteio9.jpg

Wurde wieder genäht da hat ich genug Zeit den Helm fertig zu machen :)

Würde mich auch sehr über Bewertungen freun ;) alle Bilder klickbar...

Meine Brille konnt ich auch ganz leicht ind farbe tunken xD
Einfach Acrylfarbe nehmen und die mit Wasserverdüngen.
Dadurch gibt des ne ganz dünne Farbschicht ;) Und beim Verbiegen der Brille hälts:
brillefy0.jpg

Ich hab mich jetzt auch mal ans Helmlackieren getraut. Mein ziemlich
verkratzter AXO Rocker sollte mal eine neue Lackhaut bekommen.

Und so sieht er jetzt aus.

Zurück