Helm

jungs, zieht lieber auch im training einen helm auf, ich hatte heute einen auf und der hat mir so gut wie das leben gerettet, wenn ich keinen auf gehabt hatte wär mein kopf jetzt matsch!!!
so ist nur der helm zerbröselt! und ich bin ok!

sind in einem bach mit so fetten steinen getrialt und ich bin beim backhop seitlich weggerutscht wegen wasser und voll irgendwie mit dem helm auf einen stein draufgeflogen........POCK!!
:mad:
toto

Anzeige

Re: Helm
Schau mal hier:
Helm .
Tja ich glaube, dass du das hier niemanden sagen brauchst. Auf unbekannten Terrain hat bestimmt jeder nen Helm auf. Auf der Heimstrecke vielleicht eher weniger. KOMMT auf den Tag an und wie man trainieren will ;)

!! Safty first !! Toto macht's vor und wir machen's nach :daumen:

Ja, ich kenn das. In ca. 3 Jahren die ich mit Helm gefahren bin, hab ich den nicht ein einziges Mal gebraucht. Hab den nur getragen, weil das auf dem Traininingsgelände Pflicht ist. Eines Tages hab ich mir den Lenker gegen den Helm geschlagen, und zwar kräftig. Da war ich schon froh das ich den aufhatte.
Das soll heißen, dass es meistens lange gut geht ohne Helm, weil man sogut wie NIE auf den Kopf aufschlägt, aber wenn es einmal doch passiert, da ist man ohne Helm schnell auf der Intensivstation.

Aramis

Für mich ist der Helm eigentlich schon selbstverständlich...
weil es ja IMMER sein kann das man nach einem Backwheelhop die Bremse durchrutschen kann o.ä.

Und man dann ziemlich unerwartet auf den Kopf fliegt...

also immer: Wer Köpfchen hat der schützt ihn =)

für mich ist helm beim biken wie anschnallen im auto und aramis hat ja meinen helm gesehen als ich auf der dm voll aufn stain im hang ungebremst geknallt war ohne wär ich warscheinlich nicht mehr da.:confused:

bei solchen threads denk ich mir wieder; was is nach dem Tod(weil man mit zermatschter birne schlecht leben kann); warum nicht gleich sterben und nach dem leben vielleicht ein besseres Leben leben; wer weiß

ich fahr NUR mit Helm......ohne fühl ich mich nackig :)

Die Leute die so doof sind und ohne fahren sollns doch machen.

Ich bin mal mit 40 Sachen voll auf den Schädel......mein Helm hat mich vor der Intensivstation bewart, oder vor dem Typen der einen nach sowas Schmink :lol:
Und der Helm ist noch ganz! TJa Giro eben.

/till

und noch ein Tipp von mir: :)

tragt schienbeinschützer.
Ich hatte keine als mir neulich die bremse durchging und irgendwie was (wahrscheinlich das pedal) gegens schienbein bekam.
resultat: 6 cm langer Riss, der dann in der notaufnahme mit 6 stichen genäht worden ist :)

das sind doch mal einschneidende erlebnisse :)

greez

tobi

das mit den schienbeinschonern ist genauso wie mim Helm......zumindestens beim 20".

Ich hab auch schon zweimal, als ich noch keine hatte, das Pedal gegens Schienbein bekommen........aua.....

die haben mir auch schon mein knie gerettet......würd ich keine tragen, wäre meine Knie nun komplett im Arsch....

Der Rockyfahrer hört sich irgendwie an, als wäre er stark suizid gefährdet.

Ich geb dir ´nen guten Rat:
Zieh mal den Stromversorgungsstecker an deinem Rechner, dann weißt du in etwa was nach dem Tod kommt. Genau, absolut NIX!!!
Nada, Niente!!!
Der Unterschied ist nur, dass der Mensch keinen Reset Knopf hat und beim Shutdown auch der externe Speicher hin ist.

"Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott"

Ok,

ab heute werde ich mal meinen Helm entstauben und diesem mal wieder benutzen, denn ich fall schon mal öfters und hab halt nur imma glück gehabt.

Aber Schienbeinschoner sind auf jeden Pflicht. Was ich mir jetzt noch zulegen werde sind Knieschoner, wahrscheinlich integriert in Knieschoner, denn ich fahre die Point Alien 2. Bekanntlich sehr scharf und wie es der Zufall will, aber ich mir die genau über die Schoner reingehauen.
Ganz doll geblutet hat das und der Abdruck von der Pedal das ist besser als nen Branding ;)
Hoffentlich kann ich mein Kniegelenkt bald wieder so geschmeidig bewegen wie vorher.

Greez
Jerry

Also mit nem normalen Radhelm solltest du schon überall fahren dürfen. Im Osten musst du aber wiederum aufpassen. Hier verlangt man von uns, dass man die Teil zur technischen Abnahme mitbringt. ;)

Du hast ja auch nen neuen MET, welcher nun wirklich net kaputt aussieht ;) Ich werde mir mal nen schönen Giro für die nächste Saison leisten.

ich hoffe die gucken hier nicht auf das design, denn dann fall ich durch. ach ne ich glaube net, denn sonst wäre ja auf der marko hösel durchgefallen :D

Jerry

Zurück