Helm?!?!

Welchen Helm für Dirt / Street???

• Fullface

Stimmen: 22 36,1%
  • Dirtschale

Stimmen: 20 32,8%
  • Normalen

Stimmen: 8 13,1%
  • z.B. Switchblade

Stimmen: 11 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    61

crazy-spy

Fotograf
Hi!

Welchen Helm soll ich mir für Street / Dirt holen???
Nen normalen, Fullface oda ne Dirtschale? Wobei mir ne Schale nich unbeding so gefällt..;)

Anzeige

Re: Helm?!?!
helmvo.gif

Wenn Dirtschale, dann den hier?!!?!?!

Sagt mal bidde, was ihr so tragt!

Was für dich am besten is musst selber wissen :p
Ich fahre jedenfalls Fullface (bell) .Vom Stwitshblade würde ich Dir abraten.
BMX Helme sind im Grunde besser als normale,ganz besonders auf beton,weil sie dort im gegensatz zum BMX Helm sehr schnell brechen,aber der Kopf bleibt meistens ganz,es seiden is wird zu krass,und im genick bereich is der BMX helm ebenfalls oben.chja,des mit dem brechen is net weiter schlimm,allerdings musst Du den Helm dann einschicken,und warten warten,und noch mals warten.BMX Helme haben eigendlich nur einen nachteil: Man schwitzt wie ein schwein in ihnen,aber immer noch besser als Fullface Helme,diese haben aber den besten schutz,was denk ich klar sein dürfte.Also,schau welche vorteile dir wichtig sind,und fälle dann deine endscheidung,und lass nicht die anderen über deinen Kopf endscheiden ;)

Original geschrieben von NRH
,und lass nicht die anderen über deinen Kopf endscheiden ;)

Die / Ihr solt ja net ÜBER meinen Kopf hinweg entscheiden, sondern ihr sollt mir bei meiner Entscheidung helfen!!!

Vom Aussehen her, gefallen mir z.B. Dirtschalen net so.....;)

Hi,

also mich stört beim Street und Dirt der DH-Helm,vorallem bei Street,man hat net sooo die übersicht usw...

Also ich fahr den Pro-Tec der hat so ein fettes Polster innen,das den Helm wenn er unten nicht zu gemacht ist,perfekt hält!

Die TSG Helme sind auch geil...hab für den Pro-Tec ca. 80DM gezahlt!

Gruß Lisa

Original geschrieben von Lisa
Hi,

also mich stört beim Street und Dirt der DH-Helm,vorallem bei Street,man hat net sooo die übersicht usw...

Da kannst mal sehen Crazy-Spy , mich stört mein DH Helm net beim Dirt,und Street (ok,street fahr ich mit dem CC Helm),also Du musst des echt selber entscheiden... dennoch :bier:

ist aber echt geschmacksache...

hast du kein kumpel der einen DH-Helm hat und einen Kumpel mit einem Dirt-Helm?

Dann könntest du mal beides testen

das ist der Pro-Tec

Anhänge

• 800protec034jpg.jpg
    800protec034jpg.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 294
und das der TSG

gibt natürlich wie immer,verschiedene Motive...hab eben mal eins genommen :D :D :D :D :D

Anhänge

• 800blueflames01.jpg
    800blueflames01.jpg
    7 KB · Aufrufe: 288
Ist n Fullfacehelm der sich schon bei den BMXern recht bewährt hat.
Ich fahre Fullface weil ich keinen Bock habe mir ne Kieferprotese aus Chirugischem Stahl machen zu lassen wenn ich mich einkrater.
Der Bullet ist da ein sehr guter Helm.
Das Polster reicht sehr weit rum (Bis vor die Kieferaufhängung!!)
Und sitzt dadurch exzellent. Das Gesichtsfeld ist auch recht gross und der Helmschild ist verschiebbar.
Des weiteren schliesst der Helm im Nacken sehr weit unten ab so dass der Nacken und das Genick besser Geschützt sind als z.B. im Six-Six-One Full Bravo, der hinten wesentlich offener ist!
Ausserdem bekommst Du nen krassen Sack mit Ziehbund zur Aufbewahrung dazu.

Warum gerade Bullet???
Das Schwarz mit dem fetten TSG Logo hinten drauf!!! Da steh ich ja voll drauf!!!:D

Einziger Nachteil:
Die Murmel könnte ruhig 2-4 Lüftungsschlitze haben.
Die Beiden vorne am Kinn reichen nciht.

Ich hab den TSG Bullet als DH-Helm, nur von Pirate,ist aber der selbe nur ohne TSG drauf!

Der Helm ist schwerer als mein MotoX Helm,also ich würde wenn dann den SixSixOne Fullface Helm kaufen...

Aber wenns dir net aufs Gewicht ankommt,und du keinen Dirt-Helm willst,nimm den TSG aber kauf ihn bei
www.pirate-hamburg.de da ist er günstiger

Lisa

Ich find den Blue Flame gail, ich denke, das ich den nehme ;)
Aber ich hab kein Bock, 7,50 Euro Versand zu blechen nur für nen Helm! Wo gibbet den noch, mit NIEDRIGEN Versandkosten? Kann den auch jeder normale Bike-Shop bestellen?

casco viper mx ist super zum streeten und auch andere gute mtb helme mit hohen sicherheitsstandards.
also mir ist meine bmx murmel zu heiss, zumindest im sommer.

Also ich fahr immernoch mit meiner 3 jahre alten tsg - schüssel!!!
stammt noch aus meiner skater-zeit *gg* *schäm*
is mir zwar ein bisschen zu klein, und man schwitz derbst da drin, aba is ganz gut!!!

Ich fahr auch ne TSG Schale ! Die kannste bei Titus in allen Motiven bestellen , weil TSG heisst ja eigentlich auch Titus savety gear ! ICh persönlich kann dir ne Schale empfehlen , mich stört der Kinnbügel bei No Foots , aber das ist denke ich Gewöhnunssache ! Wenn du nen Titus Katalog hast , dann sind da auch die Größentabellen drinn ! Gruß Lennart:bier: P.S. und der Versand bei Titus ist schnell !

Hat wer nen Foddo vom TSG Tatoo?!?!
Der soll gail ausschaun...

So, bei Titus kost des Porto nur 3,78 Euro :D
Werd dann wahrscheinlich dot bestellen, da er ja auch schnell sein soll ;)

Zurück