Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber was den Helm betrifft schon. Fahre schon seit mehr als 13 Jahren Inliner und hatte noch nie einen schweren Unfall. Aber irgendwann ist immer das erste Mal und dieser Tag war gestern bei mir. Habe mir neue Inliner gekauft und wollte diese doch endlich mal testen-die Freude war groß als ich mit ihnen die erste Runde fuhr. Nur mit der Technik happerts bei noch und dann sind es diesmal 90iger Rollen. Beim Üben Slalom zu fahren, habe ich auf einmal die Kontrolle verloren, wie auch immer. Ich versuchte mich noch nach vorne fallen zu lassen,klappte aber nicht ganz und fiel seitlich auf meine rechte Schulter und knallte mit dem Kopf auf den Asphalt
Blutüberströmt saß ich nun da und mein Freund ist sofort zum Auto zurück gefahren(ca.1km) Ich habe mir geschworen nie und nimmer ohne Helm zu fahren. Es hat mir zu denken gegeben. Habe eine große Platzwunde am Kopf die genäht werden mußte und heute geht es mir nicht gerade so gut. Habe erst mal bis jetzt wieder 3 Stunden geschlafen-lesen und TV schauen fällt mir schwer-was ich eigentl. auch nicht tun soll.
Was mich aber noch sehr viel mehr schockiert hat,es hat nur ein Auto angehalten um mir zu helfen. Der Radweg liegt unmittelbar an einer Hauptverkehrsstrasse
und man hat mich sofort sehen können wie ich Blutüberströmt dasaß!
Auf die Hilfsbereitschaft der Mitmenschen kann man heute nicht mehr zählen!!!

Was mich aber noch sehr viel mehr schockiert hat,es hat nur ein Auto angehalten um mir zu helfen. Der Radweg liegt unmittelbar an einer Hauptverkehrsstrasse

Auf die Hilfsbereitschaft der Mitmenschen kann man heute nicht mehr zählen!!!