Helmgrößenproblem :(

Registriert
15. Juni 2006
Reaktionspunkte
74
Hallo!

Hab mir vor kurzem einen Bell Bellistic in Größe M schicken lassen, da ich einen 56er Kopfumfang habe. Der war mir leider selbst mit den zusätzlichen Polstern etwas zu groß (geschlossen konnt ich den Kinnteil bis auf Augenhöhe hochziehen).
Nun hab ich mir einen in Größe S kommen lassen und komm erst garnicht in den Helm rein.

Hat Bell jetzt keinen passenden Helm für mich im Sortiment?

Welche andern Helm könnten einigermaßen passen bzw. von welcher Marke gibt´s einen helm der zwischen den Größen S und M von Bell liegt?

Danke!

m.f.G. , René
 
Schonmal in flachen ländlichen Gebieten nach Radhändlern gesucht, die Integralhelme führen ? :(

Hm, wenn du keinen hast ist es natürlich blöd, aber es ist schwer dir einen Rat zu geben denke ich, weil wenige Leute den Belistic hatten/haben und ihn mit einem anderen vergleichen können und weil es natürlich Typenabhängig ist.

Ich denke du suchst einen realtiv billigen helm ... dann checke doch mal den sixsixone full comp aus, da solltest du dann S nehmen ... musst halt ein bissl rumprobieren ...

size_helmets_cycling.gif



gruß und viel erfolg
 
giro remedy haut ganz gut hin mit kopf umfang ausmessen...

vllt hast du bei dem bell vergessen den kinnriemen richtig fest zu machen?
 
Danke für die bisherigen Tipps!
Hatte nur gehofft, dass sich Jemand meldet, der schon mehr Helme an hatte inkl. Bell Bellistic. Den Giro Remedy hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst...
Oder eventuell ein Deviant mit dem Verstellsystem.

vllt hast du bei dem bell vergessen den kinnriemen richtig fest zu machen?
Ne, der war schon auf "Unangenehm"-Stellung.
 
da hilft nur rumprobieren, evtl. mehrere modelle bestellen und zurückschicken. ich musste meinen bellistic gegen ein größeres modell tauschen, da die größen etwas seltsam sind
 
Hi,
hab auch so 56cm Umfang und einen schmalen kopf noch dazu!
Bellistic passt nicht in M und S schon garnicht.
Giro passt auch nicht.
Deviant, da nervt diese Plastik verstellung echt total.

661 haben mir bis jetzt am besten gepasst.Hab auch den Full Comp!

Suche jetzt auch einen neuen Helm, dann fahre ich halt 100km zu einem Shop mit Großer Auswahl!
Man hat nur den einen Kopf, also sollten die Helme auch 100% passen,da ist mir die Optik eigentlich nicht so wichtig
 
bei integralhelm kommt es nicht nur auf eine messung (kopfumfang).

ich brauche auch kleinen helm (ca. 54cm) aber weil ich ziemlich gross bin (185cm) habe ich ein langen kopf.

ich habe sehr viele helme probiert und der Bell Bellistic war fast der einzige der zu klein war (im stern-bereich mir einfach ZU eng - konnte ich nicht anziehen) -- fast alle andere helme in S waren mir aber zu locker (ausser 661).

ich habe dann ein '05 661 Full Comp und jetzt auch '07 661 Full Bravo Carbon - beide in S wobei der Carbon aus unerklärliche grunde viel kleiner ist (passt super)

am besten probieren! sonst muss du mehrmal kaufen-zurückschicken (ein freund von mir hat glaube ich 4 helme zurückgeschickt)
 
Kopfumfang ca. 57cm

Giro Remedy in S zu klein, M zu gross.

Hab den 661 Full Comp in M genommen, der passt recht gut, besser als von MTX Helmen gewohnt. Der Helm baut auch recht klein, somit recht angenehm zu tragen.
Leider ist er relativ warm.
 
Also hab nun seit mehreren Wochen einen SixSixOne Strike Helm. Der passt in M wie angegossen.
Hab nen Händler in der etwas weiteren Umgebung gefunden, der mehrere Modell da hatte.
Was mich sehr verwundert hat: Ein Anderes 661 Modell war mir in Größe S zu GROß !
Wollte den Strike in M zuerst garnicht anprobieren, weil ich dachte der fällt mir sowieso aus. Aber siehe da, passt perfekt.

Ist echt ne Glückssache... leider.
 
Also hab nun seit mehreren Wochen einen SixSixOne Strike Helm. Der passt in M wie angegossen.
Hab nen Händler in der etwas weiteren Umgebung gefunden, der mehrere Modell da hatte.
Was mich sehr verwundert hat: Ein Anderes 661 Modell war mir in Größe S zu GROß !
Wollte den Strike in M zuerst garnicht anprobieren, weil ich dachte der fällt mir sowieso aus. Aber siehe da, passt perfekt.

Ist echt ne Glückssache... leider.

Same here ... hab auch den Strike seit 2 Wochen, passt mir in M auch super, besser als der Comp in M.

Geil :)
 
Zurück
Oben Unten