Help: Helm+Lenkerlampe max 120€

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer brauchbaren Kombination von Helm- und Lenkerlampe für ab und zu nächtliche Touren und 24h MTB-Rennen.

Hab mich durch haufenweise Beiträge gewälzt, aber komplett den Überblick verloren. Deswegen vorab: Danke für jeden guten Tipp :daumen:

Zur Verfügung stehen mir ca. 100,- +/- 10,-

Wie wäre das hier:

Ixon IQ mit Akkus und Ladegerät für 69,- . Das 2010er Modell leuchtet angeblich auch den Nahbereich besser aus. (Die kommt dann aufn Helm,oder?)
Fehlt noch eine Ergänzung dazu, Preisklasse max. 40,-. Ideen?

Alternative:
Sigma Power Led Black
http://www.partsforbike.de/product_info.php?info=p928_Sigma-Powerled-black-LED-Lampe.html
und dazu auch noch eine Ergänzung

Weitere Ideen für brauchbare Kombinationen?

Die Sigma EvoPro und X-kombi fällt für mich wahrscheinlich weg, da sehr viele negative Erfahrungen im Forum (wobei die für 90€ mit 2. Akku zu haben wäre...)

Nochmals Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ergänze: die muß in der nacht 3-4 std. halten, sind bei den 24h MTBs immer ein 4er Team (die anderen haben auch noch keine Lampen, sind alle Tagsüberbiker :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Na, da schau doch mal bei Dealextreme. Da gibt's 'ne 900 Lumen Lampe als Helm- und als Lenkerversion für ca. 57,- Euros (+ ev. 19% MwSt) inkl. Fracht. Diese Lampe wird hier im Forum heiß diskutiert, und fast alle sind hochauf begeistert.:daumen:

:confused::mad:

Wieviele neue Threads denn noch, die nach einer kostengünstigen Lampe suchen ???

Das Thema gibts doch nun wirklich schon zu hauf hier!
Halt dann doch die SUFU nutzen
Sorry

www.gidf.de

:confused::mad:

Halt dann doch die SUFU nutzen
Sorry

www.gidf.de

Hauptsache mal Dampf abgelassen, gell? :daumen: ganz toller Beitrag, bist ja ein ein toller Hecht.

... was hab ich denn oben in meinem ersten Post geschrieben ...

hast denn wenigstens nen konkreten Tipp ????

Danke!

PS: Klar, scheiß egal woher das Teil kommt. :daumen: die schaut gut aus, bin ich bei den vielen Threads aus der SuFu bisher nicht drauf gestoßen. Danke :daumen: für den Tipp!

Trotzdem: Gibts auch hier was, das halbwegs eine Alternative dazu darstellt - Grund: Auf den zweitausendeinhundertnochirgendwas Beiträgen gibts viele Problemberichte und Schwierigkeiten, was Bastler erfreut, aber mich abschreckt.

Zuletzt bearbeitet:
klar gibts, wenn Dir (Euch?) Größe/Gewicht der Lampe auch wichtig ist und weniger Helligkeit als Tradeoff OK geht.
Bei 24-Stunden Rennen fährt man doch normalerweise immer Runden und kennt diese doch bald auswendig, ist was anderes als ein unbekannter Trail bei Verhältnissen wie jetzt gerade.

Komme nämlich soeben von einem NR zurück und hab nem Kumpel das hier geborgt:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14450
er war hin und weg von dem billigen Teil.
Selber fahr ich was ähnliches, aber mit Reflektor, ich mag Optiken eben einfach nicht. Ihm hat die Verstellbarkeit gefallen.
(die Top-Quality Alternative wäre eine Jetbeam Jet III Pro Ultra, die beste Lampe dieser Klasse)

Wenns also nicht die größtmögliche Helligkeit sein muss, sowas macht mehr Licht, als 95 % der Leute mithaben, die ich bisher bei Nightrides kennenlernen konnte. Läuft mit einer Batterie für grob 4 Stunden.

An den Lenker geklemmt, ebenfalls mittels billig und vor allem leichter (+ kleiner) Halterung die einfach perfekt funkt:
ayv2m3ij914er12tm.jpg

PS: es gar leichten Nebel und Stirnlampen waren völlig unbrauchbar, daher meine Ansicht: die Hauptlampe muss an den Lenker

Zurück