Her mit euren Cheetah's!

@kaptan
Eine Augenweide, dein Albino-Gepard! Das Cheetah ist ob seiner brachialen Rohre eins der wenigen Bikes, an denen weiß echt super kommt.
Aber deine Bremshebel sehen arg nach unten gedreht aus?
 
Moin!

Vielen Dank, bin einfach nur begeistert von der Maschine... Danke für den Tip mit der Kefü Rolle, ist mir garnicht aufgefallen das da wirklich ein offenes Lager drin ist. Ärgerlich, denn das kann nicht lange überleben. Sollte aber einfach zu Tauschen sein denke. Wie hast du es es gelöst, bzw. hast du evtl. die passende Bezeichnung für ein gedichtetes Ersatz Lager?

Wünsche dir ebenso allzeit gute Fahrt, liebe Grüße!

Ich habe es erstmal nur soweit es ging gereinigt (mit Bremsenreiniger eingesprüht, dabei bewegt) und geschmiert (mit Bel-Ray Six in One eingesprüht und dabei bewegt) und jetzt funzt es erstmal wieder.

Zur Zeit kann ich nicht fahren, wg. der Crank Brothers Kronolog-Sache:heul: und habe es so belassen.

Bei SKF haben -soweit ich mich erinnere- beidseitig abgedichtete Lager den Zusatz "2Z" am Ende der Ziffernfolge.
Leider weiß ich noch gar nicht, ob da ein Industrielager drin ist, welches man "mal eben" nachkaufen und ersetzen kann:confused:

Demnächst werde ich mir diese und einige andere (Ur-)Sachen (mir ist beim Treppe herunterfahren die Kette abgesprungen) mal näher ansehen. Solange man nicht fahren kann, hat man ja genug Zeit:(

Gute Fahrt und viel Spaß noch an Deinem Schnee-Gepard;)
 
Nabend
Das ist schade, was war mit der Kronolog? Immerhin nice das die Rolle der Kefü wiederzubelen ist. Danke für deine Infos!
@narf: In der Position ist Bremsen und Schalten Perfekt auf meine Geometrie abgestimmt. Da muss sich die Optik einfach der Funktionalität beugen... :)
 
Yepp, kaptan, sieht im zweiten Blick eigentlich doch ganz normal aus :) Hatte wohl noch die Bremsenstellung meines Straßenflitzers im Kopf...

Hab heute mittag unterwegs auch mal wieder ein Bild gemacht:
 
Irgend wie werde ich mit meinem MFR02 nicht warm.
Ich frage erstmal hier, ob wer interesse hat, bevor ich das in die Bucht an nen Noob verticke.
Bilder sind in meiner gallery ja zu sehen. Habe für hinten schon ein 26" Felge. Preis etc dann per pn.
 
Irgend wie werde ich mit meinem MFR02 nicht warm.
Ich frage erstmal hier, ob wer interesse hat, bevor ich das in die Bucht an nen Noob verticke.
Bilder sind in meiner gallery ja zu sehen. Habe für hinten schon ein 26" Felge. Preis etc dann per pn.

Hallo Musel,

ein Fahrrad habe ich schon und ein weiteres ist nicht geplant, aber Deine KeFü sieht interessant aus!

Mit kleineren Rollen könnte die mich interessieren; kannst Du mir bitte die Marke und den Typ nennen?

Also für "nicht warm geworden" fährst Du aber mit dem MFR02 schon recht anspruchsvolle Sachen, finde ich *staun*

Grüße und Gute Fahrt,
derEndurowanderer:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir an meinem Geburtstag ein Ignition bestellt. Liefertermin bis jetzt ist in 10 Wochen. Wäre ja schön wenn es um Weihnachten herum da wäre :D
 
Deine KeFü sieht interessant aus!
Sorry aber ich glaube die Willst du nicht :cool: eine Rolle ist Plaste, die andere Messing. Lager suchst du da vergeblich.
DAs wollt eich alles auf Drei Kettenräder Vorne umbauen. Liegt schon neu hier rum jetzt.

Also für "nicht warm geworden" fährst Du aber mit dem MFR02 schon recht anspruchsvolle Sachen, finde ich *staun*
Da ist doch nichts Anspruchs voll dran was ich Fahre. Da bin ich mit meinem Cross Moped Aktiver :cool:
 
Habe soeben zufällig mitbekommen, daß wohl einige neue / außergewöhliche Farbkombinationen hier online gestellt werden (könnte auch als Indikator dienen, ob das bestellte Bike schon fertig ist und bald versendet wird?):

https://www.facebook.com/photo.php?...2617718203.388633.303013963202&type=3&theater

Ich habe mein Bike auf jeden Fall dort entdeckt. Einmalige Farbgebung und Zeitpunkt passen auf jeden Fall.

Grüße,
derEndurowanderer:winken:
 
Bestellt hab ich wie folgt:

Freeride Ignition 2012
Federbein: RockShox Vivid R2C Coil 190 mm Federweg (+ €65.00)
Federgabel: RockShox Totem RC2DH Coil 1.5 180mm (+ €305.00)
Bremsen: Avid CODE R gray 200/200mm
Laufräder: Sram X9 VR 20mm/HR 12mm/Mavic EX325d
Reifen: Schwalbe Muddy Mary 2.5
Steuersatz: Cheetah Lola 1.5
Vorbau: Truvativ Holzfeller 1.5 rot 50m 7°
Lenker: Truvativ Holzfeller OS schwarz 730mm/40mm Riser (+ €35.00)
Sattelstütze/Klemme: RockShox Reverb 125 420mm/Alu 7020 (+ €155.00)
Sattel: SDG Bel-Air RL schwarz
Kurbel/Innenlager: Hussefelt Double schwarz BashGuard/Howitzer/Cheetah Kettenführung
Hammerschmidt FR: ohne
Umwerfer: Sram X.9
Schaltwerk: Sram X.7 9-fach
Rohloff-Schaltung: ohne
Schaltgriffe: Sram X.9 Trigger 9-fach
Cassette: Sram PG-970 11-34 3x9
Pedale: ohne
Kettenstrebenschutz: Cheetah Schwingen-/Sitzstrebenschutz (+ €20.00)
Rahmengröße: M
Körpergewicht/kg: 96-100
Rahmenfarbe: anthrazit mit Tattoo-Design (+ €99.00)
Dekorfarbe: schwarz

Nachträgliche Änderungen, teils wegen Lieferschwierigkeiten, teils weil ich Bock drauf hatte (Dekor) :

Federgabelfarbe schwarz
Änderung Umwerfer: Shimano XT 2x9 19,-
Änderung Schaltwerk: Sram X.9 9-fach 45,-
Änderung Dekorfarbe: Hauptrahmen schwarz/Hinterbau weiss
Änderung Dämpfer RockShox Vivid Air R2C 180mm Federweg
Änderung Luftpumpe: für Dämpfer/Gabel bis 300 psi (+ €35.00)
 
Zurück
Oben Unten