Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie groß bist du, wenn ich fragen darf?
L ist ein ganz schöner Brocken. Ich bin 1,87m, fahre meins in M und habe schon sehr viel Platz zwischen Knien und Gabel bzw. Knien und Lenker.
Ich hasse kleine und kurze Bikes, aber die Kiste in L wäre mir dann schon wegen des Radstandes zu krass.

Oh, das wusste ich nicht.
Dann müsste ich, sofern ich irgendwann mal umsteige, das neue vorher mal in beiden Größen probefahren.
:daumen:

1870mm fahre ich nen m rahmen
zum touren fahren ist er aber nicht nur wegen des kurzen oberrohres nix :lol:

schau mal geo auf specialized com
oberrohr:
m 5750 mm
l 5890 mm oder sowas ausm bauch

also: fahren kann man beide, zu klein ist der m aber auf kein fall nicht mir nicht :D g.

@SCM, 4Stroke: Auf Rahmen zahlt man nur 4,7 % Zoll !
14 % beziehen sich auf Komplettbikes ! Falls der Verkäufer eine Rechnung hat, sollten Ersatzteile kein Problem sein.
Bei 1,90 würde ich definitiv einen L-Rahmen empfehlen. Der aktuelle L-Rahmen entspricht ungefähr dem alten Demo 8 in Medium.

hi, also ich bin 193cm gross und hab mir ein demo 81 von 2008 in M geholt und bin damit sehr zufrieden. L war mir zu gross mit M ist es noch ein wenig verpielter im gelände:)

gruss

p.s. ich hoffe damit die entscheidung leichter gemacht zu haben :lol::lol::lol:

was es bei nem m rahmen braucht für euch türrahmenobenansteher :D

bei rahmen m lange sattelstütze und breiten lenker

oder einfach nen l rahmen

und wie immer probefahren , im bikepark fahren ja wohl müriarden von demos rum

@update 888 federgabelbauhöhe und versaute geo geschichte:

so jetzt hab ich mein bike noch einmal 1.8cm vorne tiefer gelegt.
spacer 0.5. brücken 1.3 cm.

fahrbar ist es jetzt spürbar besser, allerdings fehlt einfach zur 66 noch immer ums arschlecken etwas wendigkeit.
am geisskopf gibt es eine kurve an der alles gemessen wird , war früher möglich jetzt nicht mehr.
ansonsten fährt es sich schon sehr nahe am ideal.

Marzocchi HP : Axle to Crown :
2008 888 : 567 (wie boxxer, fox 40 4 mm mehr)
2007 66: 565 ,
die 2007 888 sl ata noch 584
die 2 cm hängen mir nach :D
ideal ist also ne 200 mm gabel im demo 8 2007 aber mit richtig niedriger bauhöhe.

mögliche tuningmasnahme wäre noch :
holzfeller 35 mm rise lenker gegen sunline tauschen, der wäre mit 19 mm rise nochmal viel niedriger. und könnte noch knapp an den verstellknöpfen der gabel vorbei gehen.
aber ich bau einfach die 66 wieder rein und gruß

Hehe, Freeride, kurz bevor man aufn Weg kommt?
Musste weiter aussen Anfahren, dann geht des a!
nöeä, die geht die sau :D
unteres stück freeride nach abwzeig mittelstation:

geht nen stein hoch, norsshore runter , die kurve dann ist eng aber geht
dann kommt ein stück
-rechts fahren super ideallinie aber leider so grader untergrund.
-links fahren: arge wurzeln, fahrwerkstest, dann wenn du raus kommst musst du auf ca 3-4 meter nen stachel rein hauen das du noch rum kommst (90° Kurve)
und das schaff ich mit der 888 einfach nimmer
früher gings immer ...

Klingt grundsätzlich net übel. Laß Dir mehr Bilder schicken. (Falls Dir die Klamotten nicht passen, ich nehm sie). Die angegebenen Preise passen auch so ungefähr.
Der Verkäufer ist halt Ebay-Neuling, keine einzige Bewertung.

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

http://cgi.ebay.de/Specialized-Demo...ryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hatte der Rahmen damals wirklich 2700€ gekostet?

Das Angebot ist ansich nicht schlecht, aber 2006 hat das Demo9 UVP 2199 EUR mit DHX 5 gekostet. Wenn ich das richtig sehe, rechnet er Rahmen und Dämpfer separat, zusammen wären das dann also 2699 + 459 = 3158 EUR, also knapp 1000 EUR teurer als die UVP von 2006?!?? Kommt mir etwas seltsam vor.
Naja und der Artikelstandort lässt darauf schließen, dass das Bike wirklich ordentlich gefahren wurde, so im Hinblick auf Abnutzung.

Hat sich erledigt, ich dachte es wäre ein "L" Rahmen bei einer Rahmenhöhe von 50cm, ist aber M.
Werde ein Neues kaufen, sofern sich kein sehr gut erhaltenes gebrauchtes Demo Ende dieses Jahres findet.

Sorry, aber deins ist auch absolut nicht nach meinem Geschmack.
;)

Wie fahren sich die Reifen?

Hey,
War wohl etwas länger abstinent, was diesen Thread angeht...
Die Reifen fahren sich ganz gut, haben ordentlich Grip. Jedoch ist meine Aussage nur ganz subjektiv, da es bisher die "besten" Reifen sind, die ich gefahren bin. Bisher auf anderen Bikes nur Fat Albert, Big Betty und Konsorten... kann dazu nur sagen, dass das nicht vergleichbar ist...

Trotz Single Ply und 2,5 Bar schlage ich meine Felgen aber nicht zu Brei, was aber eher an meinem Fahrstil liegen sollte...

Trotz Single Ply und 2,5 Bar schlage ich meine Felgen aber nicht zu Brei, was aber eher an meinem Fahrstil liegen sollte...

hey,

nö liegt am luftdruck :)
vor single ply hab ich immer angst... auch wenn ich selber schon lang keine mehr hatte hehe

und altes demo neues demo : lieber neu kaufen ... oder ein 2007er gebraucht sollte auhc nciht mehr kosten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück