Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@crib: lenker und vorbau sind von syntace (superforce in 60mm und vector dh 700mm).

die felgen habe ich aus dem sx übernommen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. nächste woche kommen noch ein paar neue teile (hope nabe hi, andere sattelklemme und evtl pedale). unter 18kg komme ich aber auf keinen fall. die forke ist zu schwer und eine 600er feder ist auch nicht gerade leicht. mit boxxer wc titanfeder und diversen anderen kleinteilen sollten aber 17,5kg drin sein.

@fob: würde auch eher zu L tendieren. ich bin 1,82 und fahre M und das passt sehr gut. wenn du aber längere gräten hast könnte das schon relativ eng werden.

@crib: lenker und vorbau sind von syntace (superforce in 60mm und vector dh 700mm).

die felgen habe ich aus dem sx übernommen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. nächste woche kommen noch ein paar neue teile (hope nabe hi, andere sattelklemme und evtl pedale). unter 18kg komme ich aber auf keinen fall. die forke ist zu schwer und eine 600er feder ist auch nicht gerade leicht. mit boxxer wc titanfeder und diversen anderen kleinteilen sollten aber 17,5kg drin sein.

Jau, ich glaube den Lenker werde ich mir ebenfalls holen.

Momentan bin ich bei 19,6 kg und das ist wirklich zu viel!
Aber Einsparpotential ist ne Menge gegeben!
VR+HR sind Doubletrack (26"/24"), beide Räder mit Maxxis DH Schläuchen (2,5"/2,7")
Pedale sind Maniac Evil (absolut schwerer China-Müll und schon nach wenigen Fahrstunden komplett zerschlagene Lager).

Bestellt hatte ich diese Woche:
-> HR 26": Hope Pro2 QR, Sun MTX TCB, Sapim Race black, Sapim S.I.L.S. black, Maxxis Minion DH rear 26"/2,5"
-> neue Kassette/Kette, keine Gewichtsersparnis
-> 2x Schwalbe Schläuche 26" (der im VR wird auch ersetzt, LR bleibt erstmal)
-> CrankBrothers 5050xx

Ich hoffe ich komme damit in nen guten 18,x KG Bereich, aber würde echt gerne drunter kommen. Vielleicht pack ich das am Ende mit ner 888 ATA WC oder so ... mal gucken. Luftdämpfer kommt net in Frage, vielleicht ne Titanfeder für den DHX oder so, aber wirklich viel bringt das auch nicht.

Hoffentlich kommt das Paket am Montag ... sonst :heul:

abend,

danke für eure erfahrungswerte! Konnte heute ein demo 7 in L probefahren und fühlt sich bei meinen langen beinen doch angenehmer an!

schönen Abend noch!

Man hilft wo man kann:daumen:

@crib: Die Marzocchis sind doch recht schwer. Die Werksangaben beziehen sich auf das Gewicht ohne Öl! Die 5050 sind auch keine Leichtgewichte, da würde sich die Titanfeder schon eher lohnen.

Man hilft wo man kann:daumen:

@crib: Die Marzocchis sind doch recht schwer. Die Werksangaben beziehen sich auf das Gewicht ohne Öl! Die 5050 sind auch keine Leichtgewichte, da würde sich die Titanfeder schon eher lohnen.

Leichtgewichte vielleicht nicht, okay, aber ich will endlich mal gescheite Pedale haben. So viel Ärger schon gehabt, egal ob wirklich Teure für um die 100 EUR oder Pedale bis runter zu 10 EUR, alle bisher klein gekriegt. Mal gucken ob die 5050xx halten, was sie versprechen. Immerhin gibt's da Lager-Kits zum Nachbestellen.

Bzgl. 888: Ich hab atm. noch ne 888 RC '05 drin. Die baut auf jeden Fall zu hoch und auch die aktuellen 888 _mit_ Öl gewogen sind mit Sicherheit leichter. Naja, alternativ halt RS Boxxer, tut sich im Preis ja nicht viel ...

MfG

Meine 888 wiegt OHNE Öl 3,2kg!!!
Wenn du dir die 5050 zulegst, kauf dir gleich mittelfestes Loctite dazu und gib etwas davon auf die Austauschplates und die Pins (also die Schrauben)! Habe in Winterberg und Willingen beides verloren!!!

Anstelle der Pins würde ich mir passende Schrauben aus dem Baumarkt besorgen. Ich war mit dem Grip trotz Five Ten nicht zufrieden.

So, jetzt aber back to topic, ist ja schließlich die Galerie hier.

Gruß

Meine 888 wiegt OHNE Öl 3,2kg!!!
Wenn du dir die 5050 zulegst, kauf dir gleich mittelfestes Loctite dazu und gib etwas davon auf die Austauschplates und die Pins (also die Schrauben)! Habe in Winterberg und Willingen beides verloren!!!

Anstelle der Pins würde ich mir passende Schrauben aus dem Baumarkt besorgen. Ich war mit dem Grip trotz Five Ten nicht zufrieden.

Joa die Pins werde ich ersetzen, hab von den Atomschrott Pedalen noch ne Packung Pins rumliegen. Mit Loctite werde ich aber erstmal nicht rumpfuschen, das Zeugs ist etwas zu heftig.

So, jetzt aber back to topic, ist ja schließlich die Galerie hier.

Ehhhehe ja, okay. Aber SMS wird mich umbringen. :lol:

img_4595.jpg

img_4594.jpg

Anstatt Loctite mal einfach Leinöl prbieren das wird etwas zäh und man bekommt die Pins wieder los. Den tipp hat mein Kumpel übrigens in Willingen von den Crankbrothers Leuten auf`m Festival bekommen. Ich fahre die Specialized Promag und finde sie super, top grip, das gewicht is ok, schön flach und sie halten. (Ich wiege 92kg und fahre so sauber wie Josh Bender.)

AAAAAAAAGRRRRRRRGGGHHT

Du Karo-Mörder
uzi.gif
crib

Aaaaah!
Naja komm, der grosse Aufkleber is ja noch drauf!

Die Waage ist heute angekommen und naja, so +-30 Gramm Ungenauigkeit festgestellt. Sollte aber nicht so in's Gewicht fallen.

Wenn man dem DHL Sendungsstatus trauen darf, gammelt mein Paket schon 1 1/2 Tage im Start-Paketzentrum rum. Was machen die nur mit meinen Bike-Teilen? :eek:

Anstatt Loctite mal einfach Leinöl prbieren das wird etwas zäh und man bekommt die Pins wieder los. Den tipp hat mein Kumpel übrigens in Willingen von den Crankbrothers Leuten auf`m Festival bekommen.
Werde ich mal ausprobieren, thx für den Tip.

Also ich muss nochmal prüfen, ob die Waage wirklich korrekt funktioniert. Ich fürchte, dass sie das aber tut. Aus den 19,6kg der Personenwaage sind jetzt 20,5kg geworden.
Was DHL mit meinem Paket mit den leichten Parts macht, weiss ich auch nicht, das müsste schon längst da sein! :mad:

img_4598_PZ25.jpg

:eek:

15.589g ? Das ist doch krank!
DHX 5 AIR im Demo kommt aus den bekannten Gründen nicht in Frage.

16.039g ... immer noch krass :eek:

EDIT:
Vielleicht bin ich ja blind, aber irgendwie fehlen Kassette, Schaltwerk, Schalthebel und Zugführung. Kettenführung zweimal aufgeführt?

ihr habt hier sorgen streitet euch übers muster ich wär mal heiden froh wenn ig en demo hätte
hab ja leider nur en hardrock sport 2007 alerdings mit fetten teilen dran und wo noch serie dran ist kommen noch neue teile dran zb bremse schaltung
aber double track v/h is drin mit xt narben fährt sich tip top und hält bomben fest da kann man auch mit 0,5 bar treppen usw springen und auf der felge landen und nix passiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück