Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dürfte einen gewaltigen Unterschied bei dir ausmachen von deiner alten 888 zu einer Boxxer. Das wären ca. 4cm! Momentan müsste sich dein Demo wohl eher etwas träge fahren oder? ;)

PS: Ohne das Karo siehts auch nicht schlecht aus!

Vorher war es mit 24" Laufrad hinten und vorne nen Highrise-Lenker ... ist also schon deutlich besser geworden. Interessant ist auch das Gewicht: Wenn die Angaben zur Boxxer WC stimmen, spare ich ca. 0,7kg ein. Vorne noch die Doubletrack weg und ich komme auf knapp 1kg weniger!

@crib:

Das mit den Aufklebern verzeihe ich dir nieeee :lol: :lol: :lol:

Aber den Schnellspanner hinten in der Position zu fahren ist lebensgefährlich.
:eek: Einmal zu nah an einem Ast/Busch vorbei und der wird durch den Zug geöffnen.
Der Hebel des Schnellspanners sollt nach oben Richtung Bremssattel zeigen, oder auch schräg oben hinten.. wie auch immer, aber nicht nach unten, oder gar nach vorne.

Hm joah, aber wenn du wüsstest ..... der linke Griff ist derart locker, dass er gelegentlich runter rutscht! :daumen:
Vielleicht bekomme ich meine neuen Griffe ja in den nächsten zwei Jahren von hibike zugeschickt! :rolleyes:

So, mein neues Demo 8.. :D

Jetzt wird erstmal umgebaut, ich hasse Bikes von der Stange... :lol:
Sämtliche Parts bis auf Rahmen und Bremsen stehen zum Verkauf, also wer zuschlagen will soll das tun, ist alles neu.. ;)

Edit: Die 40 wiegt tatsächlich wie vom Hersteller angegeben ~3,1kg, normalerweise mogeln die Hersteller ja immer ein wenig... :D Um hier nicht zuviel zu spammen - die Sachen sind auch alle im Bikemarkt zu finden. :daumen:

So, mein neues Demo 8.. :D
demo.jpg

Was wiegt das Rähmchen ?

Ich bin mal so frech:
Mein Demo IM BIKEMARKT!!! ANKLICKEN UND KAUFEN. Haut euer Weihnachtsgeld raus!!!

sry für den post, aber ich brauch kohle :lol:

Hallo Demo Gemeinde..., habe eigentlich vor mir ein Demo in S zu besorgen...
bin 1,78m groß, meint ihr das klappt.
Specialized gibt ja vor bis 1,80m...und die Demos sollen ja recht groß ausfallen...???

mfg

Specialized gibt ja vor bis 1,80m...und die Demos sollen ja recht groß ausfallen...???

mfg
puuuh, bei 1,78m würde ich m nehmen (sonst wird es eng mit den knien am lenker)

Du sprichst vom 2007/8 er? Die sind schon kurz, die vorgänger bauten etwas länger.

mfg

Hi,

ich bin ebenfalls 1,78 m groß und habe mir den 2008er 8er-Rahmen in der Größe M geordert.
Ich bin auf dem 8er vom sms gesessen, welches Größe S hat, und bei dieser Größe ist für mich das Oberrohr zu kurz.

VG

Walde

und? Kommt der Mist dieses Jahr noch? :lol:
Meine innere Eingebung sagt mir, du kannst dem Rahmen am Samstag gleich mitbringen... :rolleyes:

Ach, dieses Jahr bestimmt.:D
Die erste Aussage war ja, dass ich den Rahmen wohl noch 2007 hätte abholen dürfen. Dem war aber leider nicht so.
Bis Mitte Januar kann's von mir aus dauern. Natürlich würd's mich freuen, wenn ich den Rahmen auch schon früher abholen könnte.

naja..., ein kumpel von mir fährt das demo 2007 auch in S und es klappt bei seinen 1,75m auch perfekt, leider ist das bike auseinander sonst hätt ich da drauf glatt mal probesitzen können...
wie gesagt specialized schreibt beim S ja auch bis 1,80m...

und soweit sind die maße auf der specialized HP ja auch nicht auseinander.

naja..., muß ich wohl abwarten...:confused:

naja..., ein kumpel von mir fährt das demo 2007 auch in S und es klappt bei seinen 1,75m auch perfekt, leider ist das bike auseinander sonst hätt ich da drauf glatt mal probesitzen können...
wie gesagt specialized schreibt beim S ja auch bis 1,80m...

naja..., muß ich wohl abwarten...:confused:

Ich fahre u. a. ein 2004er Demo 9. Lt. Specialized hat das Oberrohr horizontal gemessen 560 mm. Das 2007- und 2008er Demo 8 in der Größe S 550 mm und in M 575 mm.
Mir erging's ab und an mit dem Demo 9 so, dass ich mir die Knie bzw. Knieschoner an die Gabelbrücke gestossen habe.
Aber vielleicht pedaliere ich im stehen auch nur komisch.:)

Das Beste für dich wird sicherlich sein, wenn Du den Rahmen mal in S und M zumindest probesitzen und -stehen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück