Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jedes der Bike ist "DER HAMMER" ... wirklich ... DANKE ... schöne Bilder!
Aber eine Frage hab ich ja noch, kann mir mal jemand zwei Bilder senden, vielleicht sogar ähnliche Perspektiven, wo man einmal den Dämpferhalter belassen hat wo er für gewöhnlich sitzt und einmal - wo er entfernt wurde ... dadurch soll das 7er ja eine ähnliche Geometrie bekommen und türlich auch fast soviel Federweg wie das 8er ... stimmt das?
bis auch das Steuerrohr, die Schaltzugbefestigungsnippel am Unterrohr und die Magnesiumwippe.... JaDas heisst ... die Rahmen sind gleich ... ??
radstand hängt ja von der gabel ab, radstand wird etwas kürzer wenn man ne sc verbaut und etwas länger wenn man ne hohe DC verbaut
gibt auch ne formel dafür wie sich ein cm gabelhöhe an lenkwinkel äußeren , kenne ich aber nicht
URL]
Auf eine unverbindliche Anfrage in einem Bikeshop wurde mir geschrieben,Hat denn jemand von euch schonmal versucht so eine leichtere "Wippe" zu bekommen? Also dieses Teil welches beim 8er aus Magnesium ist.
geil, wo gibts die?n'euro pro kilo ist ein normales einsparpotential aber geht auch einfacher,....
[...]
eigentlich hilft da doch nur noch ne härtere feder, oder? im moment ist ne feder verbaut auf der folgende angaben sind: 450 x 2,80
ich wiege ca. 83 kg. was für ne federhärte würdet ihr mir da empfehlen. habe keine ahnung von so was.
bin sehr dankbar für antworten!
Auf eine unverbindliche Anfrage in einem Bikeshop wurde mir geschrieben,
dass es die Magnesiumwippe als Spezi-ersatzteil zu gibt. Lieferzeit ca. 1 Woche , Preis 169 Euro
Ich habe sie nicht bestellt, aber hier in diesem Thread gibt es einen Demobesitzer der dies gemacht hat. (bin aber grad zu faul zum suchen)
Die Gewichtsersparnis durch die MG Wippe weis ich leider nicht exakt, aber laut meiner rechnerrei im vergleich zu meinem 2007er Rahmen zu einem 2008er Rahmen komme ich auf eine Gewichtsersparnis von ziemlich genau 1g pro Euro
Schon krass,...Macht dann btw. 1,41 EUR /g.
im piggy so wenig druck wie nötig, kein bottom out und ca. viel zu wenig sag.
ich habe gerade draufgesessen 70mm hub und 20mm sag! ich brauche eine weichere feder!
durchgeschlagen ist der dämpfer bisher nicht.