Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorsicht vor dem rotton.. mein demo 8 rot schaut ganz anders aus aus das bruchpiloten rot, das ist anodisiert , meines lackiert.. candy rot
einfach mal neben ne boxxer halten dann siehst ja ob sichs zwickt:D

vorsicht vor dem rotton.. mein demo 8 rot schaut ganz anders aus aus das bruchpiloten rot, das ist anodisiert , meines lackiert.. candy rot
einfach mal neben ne boxxer halten dann siehst ja ob sichs zwickt:D

Die alten roten Demos sind auch eloxiert und sofern Speci das gleiche Pülverchen verwendet hat, sind die farblich mehr oder weniger identisch sein.

EDIT:

schmanto, schau mal was ich da gefunden habe ;)

http://www.pinkbike.com/photo/1519717/

Dennis,

welchen sattel hast du da auf deinem SEHR SCHÖNEN DEMO drauf? ;)
kannst du mit dem dein bike im bikepark per lift hochfahrn lassen?
also hälts der sattel aus?
thx!

is nen SLR
und ja das halten die aus. was sie nur nicht aushalten wenn man mit gesammten gewicht drauf knallt. ich sprech da aus erfahrung. heut kam mein neuer an :lol: :D
nebenbei nen schönes demo

servus.

an die demo 2007 und 2008 fahrer.
bis demo 2006 hatte man zwo schraubenlöcher an der dämperaufnahme wo man den dämpfer verschieden einhängen kann.

bei den 2007 (demo8) modell ist nun kein adapter dabei . aber der dämpfer ist ja an so blechen eingeschraubt die man drehen könnte. dadurch würde der dämpfer etwas nach oben und hinten kommen und auch das Tretlager etwas höher kommen.

ich fahr vorne eine 66 rc2 eta, diese hat 565 mm bauhöhe . boxxer 568, fuchs40 571 mz08 568.
wie wird sich mein radl dann fahren mit der höheren einstellung ... tretlager kommt höher, lenkwinkel wird ein grad mehr.

wie äussert sich sowas beim fahren ?

danke schonmal tom

retlagerhöhe - niedrige Einstellung (mm) 368 368 368
Tretlagerhöhe - hohe Einstellung (mm) 380 380 380
Sitzrohrwinkel tatsächlich - flache Einstellung (°) 65° 65° 65°
Sitzrohrwinkel tatsächlich - steile Einstellung (°) 66° 66° 66°
Sitzrohrwinkel effektiv - flache Einstellung (°) 75° 75° 75°
Sitzrohrwinkel effektiv - steile Einstellung (°) 76° 76° 76°
Lenkwinkel - flache Einstellung (°) 64° 64° 64°
Lenkwinkel - steile Einstellung (°) 65° 65° 65°

Schöne Frage Tom ... mir stellt sich da aber erst am eine andere - wie misst du die Einbauhöhe überhaupt?

Aufstandsfläche der Reifen gerade hoch bis zur Unterkante des Lenkkopflagers (Rahmenunterkante) ... alles im ausgefederten, nicht belasteten (ohne den SAG) Zustand?

Und fährst du jetzt ein 7er oder ein 8er mit der 66rc²?

das demo dürfte etwas an laufruhe verlieren, wird etwas "kippeliger" sein. ... aber auch agiler in kurven.... und du sitzt nichtmehr so auf auf.

An sonsten, ...... probier es aus.

noch kurvenhungriger ? oioioi :D

ja das teste ich mal an nem langen wochenende im bikepark..

erstmal einen tag stadard fahren dann umschrauben und wieder nen tag fahren .. ich berichte.

Mein weisses siebener ist heute auch gekommen. Mit ölverschmutzten Griffen + Sattel, dicken Kratzern an der Gabel ... und trotzdem bereitete es bereits einem Menschen dieser Welt einen Haufen FREUDE und Schmetterlinge im Bauch.

Mach dich bitte nicht lustig - ist nicht zum :-) ... kostet viel Geld und JA ... ist NEU!

Aber egal, mir gefällt es trotzdem - rein optisch schon mal sehr sehr gut ... gefahren werden kann es leider erst morgen richtig :-)

Anhänge

• P1050425_klein.jpg
    P1050425_klein.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 150
is doch erstmal egal oder? ob serienrad oder custom...:confused:

fahr mein 8-1 auch erstmal ausm Karton, war teuer genug und upgrades kommen wenn ich sie benötige :)

p.s. bild kommt dann auch mal von meinem demo

Hi Leute,

Hab heute mein 2008er Demo 7er Rahmenkit bekommen und auch gleich aufgebaut. Bilder kommen entweder heute Abend noch oder morgen dann...

Wurde zwar schon mal kurz angesprochen, jedoch komm ich nicht so ganz mit der Zugverlegung an den Sitzstreben klar. Vielleicht könntet Ihr mal Bilder von euren Zugverlegungen posten, vielleicht hat ja jemand einen extraheissen Tipp ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück