Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du UST Laufräder willst, nimm Mavic 823er auf Hope Pro II.

Sind doch quasi die Deemax. Das Problem bei den Deemax ist das du schlecht die normalen Reifen wie Highroller DH fahren kannst, da diese nur sehr schwer aufzuziehen sind und sich nicht richtig in die Felge setzen. Dann eiert der Reifen darauf.
Mit hohem Luftdruck sollen sich diese anscheinend aber setzen. Bei mir hat es so extrem geeiert, dass ich keine Deemax mehr fahre da ich nicht auf einen Schlauch verzichten möchte.

Kurz zum Gewicht:

Habe mein Demo mal mit einer "normalen" Waage gewogen, komme dabei auf ~18,6kg.
Wie genau diese Angabe ist kann ich nicht sagen, da ich die Genauigkeit der Waage nicht kenne.

Kommt das ungefähr hin?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Demo in m hat an der Paktool Waage ziemlich genau 18kg gewogen.
@FreerideNRW: Die Maxxis UST Reifen gehen gut rauf und runter, wenn man mal die Technik raushat. Und man kann easy 1,5 bar fahren.

Hope Pro II Nabe + schwarze DT Swiss Speichen + Mavic EX721 Felge kostet schon 230€. Das Vorderrad nochmal 140€. Dazu kommt noch ein Umbaukeit für die Hinterradnabe, das wären nochmal um die 30€.

Das wären etwa 400€. Dafür gibts schon neue Deemax ;).

@FreerideNRW: Die Maxxis UST Reifen gehen gut rauf und runter, wenn man mal die Technik raushat. Und man kann easy 1,5 bar fahren.

Kann ich trotzdessen noch mit Schlauch fahren?
Traue der UST Sache nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1,5 bar??? übertreibt hald^^ oh man da wär meine felgen gleich schrott, 2,5 bar is bei mir minimum, eher 3,0bar
Schwachsinn! Da wären deine Felgen nicht gleich schrott.

Dein Luftdruck (2.5-3 bar) ist viel zu hoch, damit kann man nicht vernünftig fahren! Nicht genügend Grip etc.
1.5 bar ist perfekt.

Du kriegst eigentlich alle Maxxis DH Reifen als UST Version, sind hier aber mit 60 Euro Vk unverschämt teuer. Bei Chainreactioncycles sind sie deutlich günstiger.

Die UST Version gibt es, gerade gefunden bei bmo für 42€.

Doch was ändert der UST Reifen, nur das ich ihn ohne Schlauch fahren kann oder setzt er sich perfekt in die Felge?
Wenn ja, würde der UST Reifen alle Probleme lösen und der Reifen sollte nicht mehr eiern. Theoretisch betrachtet müsste ich diesen auch mit Schlauch fahren können, oder gibt es da Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
@FreerideNRW: Ich kann nur von den Maxxis sprechen, da habe ist Minion, Swampthing und High Roller ausprobiert. Du mußt den Reifen sauber in die Felgenmitte einlegen, dann aufpumpen, am besten mit Kompressor oder starker Standpumpe. In die Stellen, an denen noch Luft entweicht, legt er sich dann bei 3,0 - 4,0 bar mit einem Knacken rein.
Und hält die Luft. Ich hatte bei meinen Laufrädern über den Winter praktisch keinen Luftverlust.

Wieso sollte man einen Schlauch mit dem UST Reifen kombinieren ?
Das hebt ja den Gewichtsvorteil auf. Den Schlauch kannst du dir reinmachen, falls wirklich was am Reifen kaputtgeht.

Die Ust kannste auch mit Schlauch fahrn mach ich auch.
Un 1,5 Bar is echt viel zu wenig scho mal auf die reifen geschaut da steht n mindest Luftdruck von meistens 2,5 Bar drauf un die sollt man auch fahrn.Un mit 1,5 Bar hat man zwar mehr Grip aber Durchschläge ohne ende un n verdammmt großen Rollwiderstand

also ich hatte ust damals bei meinen deemax --> nicht zufrieden da
1. zu viel gewicht
2. geringere reifenauswahl
3. zu wenig druck -> kurve -> reifen drückt sich ein -> luft draussen
4. zu viel druck -> mangelnder grip
5. loch im reifen -> schwer flickbar -> schlauchreifen mit schlauch eierte enorm.
dann back to the roots: hope pro 2 und mavic ex721² / en521 + schlauch --> seit jahren superhappy.
ich würde aus o.g. gründen jedem ottonormalbiker vom ust abraten.
fahre ich ust mit schlauch, schalte ich jeden vorteil aus und habe doppelte nachteile schwere felge + schlauch = mehrgewicht, wo man es garnicht braucht.

Die Reifenauswahl nimmt ja immerhin zu.
Ich fahre meine Minion / Highroller Kombi mit 2,0 bar -> nie Luftverlust, auch nicht in Kurven.
Soll jeder selbst entscheiden, ich finds eine interessante Alternative.

hajo aber fahr halt mal mit dem ust gedöhns zum local spot durch die stadt und unglücklicherweise durch glasscherben. die zig löcher die ich dann im reifen hatte haben einem den spaß verdorben. das war so bei den maxxis larsten tt am xc bike (wobei hier dornen gereicht haben) als auch am dh bike mit den hr´s in der ust version.
ansonsten nur für reinen dh im wald mit der richtigen naben-felgen kombi (=! deemax) dann ggf - wie du sagtest - ne alternative.

Ich weiss passt eig ga nich, aba irgwer da der den 2007er Demo 7 Tattoorahmen verkauft??
Will unbedingt habn!!!

MfG
Martin
Was????? :eek::eek:

Ein Buchtipp für dich:

51K5GY0MGML._SS500_.jpg

Mitn bissl Fantasie geht desXD

DEUTSCH:
Ich weiss, dass dieser Eintrag gar nicht in diesen Thread passt, aber hat irgendwer den Specialized Demo 7 TattooRahmen und verkauft diesen?
Möchte diesen unbedingt haben!!!

Martin

Leserlich genug?!=)

Es wäre überhaupt schön, wenn mal wieder jemand Bilder posten würde.
So, jetzt bin ich extra wegen dir in den Keller gelatscht und habe ein Photo für dich mitgebracht,
also beschwere dich nicht, das mein Rad dreckig ist.
(daran wird sich über einen gewissen Zeitraum eh nichts ändern, es ist Herbst und da wird die Kiste dreckig!)

so hau hier mal paar bildle von meim baby rein, ist bei mir im garten, der startturm is neu aber auch noch nich ganz fertig und der kicker wird auch n neues mit stahl gerüst, hab vor den 3essen kicker nachzubasteln und wenn alles planmäßig läuft wird der und die landung aus erde über diesen winter entstehen.

P1010017.JPG

P1010009.JPG

P1010010.JPG

P1010014.JPG

bin so im raum stuttgart unterwegs falls ebber mitfahrer in dem bereich suchen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück