Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eig. problemlos einen DHX 5.0 mit 222mm wie beim Demo 8 in das Demo 7 bauen ? Und ich will nicht solche Antworten hören wie "benutz die SuFu" oder son Mist :lol:

@Air-Wastl: das ist wohl Geschmackssache :kotz:

Kann man eig. problemlos einen DHX 5.0 mit 222mm wie beim Demo 8 in das Demo 7 bauen ? Und ich will nicht solche Antworten hören wie "benutz die SuFu" oder son Mist :lol:

@Air-Wastl: das ist wohl Geschmackssache :kotz:

Mit der Thematik habe ich mich auch schon beschäftigt. Laut Auskunft von einigen Forumsusern kein Problem. Die Geometrie verändert sich aber leicht (Innenlager höher, Lenkwinkel steiler). Da es ja aber nur 6mm sind und man beim fahren eh im Sagbereich ist, dürfte dies zu vernachlässigen sein. Ist halt die Frage, ob es sich lohnt, da man nur round about 15-18mm Fw dazu gewinnt und ein minimal besseres Übersetzungsverhältnis. Wenn man günstig seinen Dämpfer tauschen kann, würde es sich vielleicht lohnen.

eben, habe überlegt den Dämpfer aus dem Neurad zu verkaufen, aber ob es sich lohnt ist ne andere Frage, weil sicher bald der Markt von 216mm Dämpfern überschwemmt wird :lol:

Ich hab zwar kein Demo 7 oder 8 aber er meint vermutlich das Gleitlager im Dämpferauge (diese dünne Hülse). Kann man aber soweit ich weiß problemlos aus- und einpressen wie man will.

Nur das der Aussendurchmesser der Hülse 0,2mm kleiner als der Bohrungsdurchmesser des Dämpferauges ist. Somit muss man sich eine Buchse anfertigen lassen, bzw. sich mit ein wenig Tüfftlerei (z. B. mit einem Körnerschlag oder Loctite) helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit 1,83m noch ein Demo in S fahren...ich mag eigentlich kurze Bikes, hab mein Mini Dh auch in S/M gefahren, das ist auch recht kurz. Das Demo in M ist größtensteils ausverkauft...

Kann man mit 1,83m noch ein Demo in S fahren...
davon würde ich dir abraten.
Das Oberrohr ist ziemlich kurz. Du wirst im Sitzen sehr gestaucht dahocken und deine Knie werden an den Lenker schlagen. Im Stehen wirst du nicht IM Rad stehen, sondern mehr oberhalb und dahinter. Das ist ziemlicher Mist fürs Fahrverhalten des Rades.

mhm verstehe...wollte eigentlich einen M Rahmen bei Freeborn kaufen, aber da sind sie ja jetzt ausverkauft und das Komplettbike von Steppenwolf für 2100 gibts auch nur S, der Rahmen für 1200 ist mir etwas teuer (wenn ich so im Vergleich Freeborn sehe..) hmm

Kann man mit 1,83m noch ein Demo in S fahren...ich mag eigentlich kurze Bikes, hab mein Mini Dh auch in S/M gefahren, das ist auch recht kurz. Das Demo in M ist größtensteils ausverkauft...

auf alle fälle Medium. hab ein m bei 178cm körpergrösse und bin das demo in s von meinem weib mal aus spass gefahren,abgesehn davon das es mir bei ´jeder unebeheit durchgeschlagen ist war es in der größe wie ein dirtbike.furchtbar ehrlich.es ist insgesamt echt deutlich kleiner.macht keinen spass. also auf alle fälle in medium kaufen!!

auf alle fälle Medium. hab ein m bei 178cm körpergrösse und bin das demo in s von meinem weib mal aus spass gefahren,abgesehn davon das es mir bei ´jeder unebeheit durchgeschlagen ist war es in der größe wie ein dirtbike.furchtbar ehrlich.es ist insgesamt echt deutlich kleiner.macht keinen spass. also auf alle fälle in medium kaufen!!

gut, danke, fragt sich nur wo kriege ich es günstig:confused:

die haben aber nur das Demo 7 09 da und ich denke mal, beim 09er werden die nicht viel am Preis machen. Und als Rahmen haben die nur diesen pinken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück