Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Hey Rey ;-)

Danke für den Tip, hatte auch schon den Link von Stuntzi asu seiner Signatur genommen, sind derzeit die gleichen Daten drin...oder?

Gruß

Rainer
 
beeindruckend wie du das quasi LIVE hinbekommst. weiter so :)
was haben dich revue-passierend denn jeweils deine übertragungen pro tag gekostet? (wenn das wer anders zufällig weiss, gerne mit link)
 
07.05. 11:30 Katofygi, 450m


Kurzer Roadblock auf dem Weg zum Dikipass.


Die Piste wird holpriger, einsamer, später steiler. Ich kann nur mit großer Mühe die erste Schiebestrecke des Trips verhindern.

Oben auf dem etwas unspektakulären Diktipass fällt der Blick dann nach Süden.


Der Downhill durch eine kleine Schlucht ist ebenso holprig, macht aber wenigstens Spaß :).


Blick talwauswärts nach Süden.


Katofygi.

Im kleine Dorf Katofygi merke ich erstaunt, daß ich fast 800hm hinuntergebrettert bin. Der Umweg zur Sarakarinis-Schlucht würde über die Omalos-Hochebene führen, das wären von hier nochmal schlappe 1000hm bergauf und dann endlose Pisten in die falsche Richtung, ich will ja nach Westen. Außerdem hab ich von Hochebenen und einsamen Holperpisten jetzt erst mal genug und spiele mit dem Gedanken, auf dem Weg des geringsten Widerstands nach Süden zum Meer hinunterzurollen. Badenachmittag bei Kaiserwetter? Na mal sehen was noch so kommt.
 
Hallo stuntzi,

wenn du im Süden von Kreta bist, also z.B. Phaistos besuchst, hätte ich einen Freiluft-Übernachtungstipp:
Komo Beach, N35.0075° E24.7593°. Genau dort, wo sich in der Antike der Hafen von Phaistos befand (s. #215).
Da kann man schön am Strand pennen und eine Taverne, die direkt am Strand liegt, gibt's dort auch.

Grüße, marcus
 
Das ist unser Stuntzi wie wir ihn kennen und lieben:daumen::daumen:
Endlich hat der Trip richtig angefangen und die passenden Bilder untermalen das ganze wieder. Weiter viel Spaß heute, Stuntzi:D
 
Hey Rey ;-)

Danke für den Tip, hatte auch schon den Link von Stuntzi asu seiner Signatur genommen, sind derzeit die gleichen Daten drin...oder?

ich bin kein spanischer König (Rey) ;)

Es ist kein echtes Live-Tracking!
Es ist eine Notlösung, stuntzi lädt wenn er hier postet auch den Track neu auf seinen Server.
Dann kann man z.B. für den heutigen Tag (http://www.gpsies.com/map.do?url=http://www.alpenzorro.de/heraklix/data/hrk_09-05-07_Sarakinas.gpx) schauen wo er ist.

Für ein echtes Livetracking müsste erst eine Lsg. gefunden werden.

Ray
 
..och... so ne live-webcam auf dem Helm mit TON waere schon cool ;-)
...besser nicht! :heul:

Momentan weiß ich nicht, was ich mehr bewundere:

Deinen Mut, Strunzi,
die Menge an Freizeit, über die Du verfügst,
die Fantasie, immer neue Wege an den Gardasee zu finden
oder
Dein Händchen für "schöne Ecken".

:daumen: Du bist unser Tourengott :daumen:
 
..och... so ne live-webcam auf dem Helm mit TON waere schon cool

Wie viele Rechner werden dann wohl lahmgelegt?
Dann käme ich ja fast gar nicht mehr zum Arbeiten - und 3 Monate Urlaub bekomm ich auch nicht. hmm... Kündigen wäre dann die Lösung. *grummel*

P.S.: Gestern Abend warf mein Sohnemann (10J) nen flüchtigen Blick auf meinen Monitor und blieb -logisch- mit den Augen kleben.
"Ist der Alpenzorro wieder unterwegs?" -seine Frage. Ich: "Jaup isser - seit Sonntag!" Darauf er: "Wo fährt DER denn jetzt schon wieder lang - von wo nach wo?" Ich also einen Schnelldurchlauf durch den aktuellen Thread gestartet...
Sohn (im Schul-Geografieunterrichts-Klugscheiß-Modus) etwas lauter: "Das ist ja von Griechenland nach Italien... Puahh!"

Euromaxx - The Snake - Heraklix: Berichte für Generationen!!! :daumen:
 
Und schon nen nettes Höhenprofil absolviert ;)

heraklix1.jpg
 
Vielen Dank Stuntzi! :anbet:

Und ich sitz hier im Büro rum. :heul:

Geht mir auch so - Mittagspause im Büro, draußen geile 25° bei blauem Himmel, aber die Entscheidung ist ganz klar und eindeutig für "Stuntzi-Life" gefallen !!


@ Stuntzi - ich wünsch Dir viel Glück und uns tolle Berichte

Ich lupf mal wieder meinen Hut vor Dir.

Es grüßt der JJ
 
07.05. 13:30 Keratokambos, 0m

Bin noch ein bisserl im urigen Dorf Katofygi geblieben und habe dabei meine fünfte Banane heute verspachtelt (Zorro ist lernfähig!). Man kommt sich hier um fünfzig Jahre in der Zeit zurück versetzt vor: Alte Männer schaffen irgendwelche Dinge auf ihren Eseln reitend von einem Häuslein zum nächsten. Krumm gebeugte Großmütterlein pflücken ihre Kräuter in den winzigen Gärten. Radio scheint auch noch nicht besonders verbreitet, ständig fährt ein Lautsprecherwagen durch die engen Gassen und plärrt muslimisch anmutende Musik in ohrenbetäubender Lautstärke. Komme mir eher vor wie in Afrika denn in Europa. Verglichen mit dem Gardasee ist der schwarze Kontinent ja auch nur einen Katzensprung entfernt.

Mit dem "gemütlichen Rollen" zum Meer ists dann erst mal nicht weit her, den Tälern hier fehlt mal wieder der gediegene Gletscherschliff. So kommen schon noch ein paar schweißtreibende Höhenmeter zusammen, bevor ich schließlich mit Highspeed...


..über ein verkehrloses Teersträßlein...


..vorbei an lustigen Felsformationen...


.. mein Ziel erreiche.

Da läuft auch meinem Begleiter das Wasser im Mund zusammen. Sorry Tiger, dieser leckere Gaumenschmeichler ist für den Zorro :).
 
1977 kams mir dort auch schon wie 50 Jahre zurück vor, dann scheint sich ja doch was entwickelt zu haben dort :) ..
 
... so kommt bei Stuntzi als Mountainbiker, Kretacrosser, Fotograph, Journalist, GPS-Fachmann nun noch der Tierbändiger dazu! Pass´ auf, Tiger sind SEHR ess- :cooking: und trinkfreudig:bier:! :lol:

Tolle Leistung und Bilder!:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten