Heraklix - von Kreta zum Gardasee

beim Zeus, sieht sehr verführerisch aus, wie nennt sich denn dieser Fladen (aus Ei?), hat sicher ordentlich Kalorien ... :p
Und was gibts anschliessend zum Mittagessen?

Also dann: MAHLZEIT!

des is des elleniki standardmenue zmittag, omelett, choriatiki, brot fest und brot fluessig.

kali orexi
kritimani
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
@humpy, bei zeus... dieser fladen hat einen wahrhaften göttlichen namen, und ebensolchen geschmack. er nennt sich: SCHINKEN-KÄSE-OMELETTE!

@cos75, bier, saft, wasser, egal. hauptsache eiskalt.

@trekiger, die saltoshots überlass ich gerne jemand anderem. wie wärs mit dir? :)

@enrgy, wünschen kannst du dir das gerne... aber im zweifel pack ich die kamera und den tourist trotzdem lieber weg. manchmal bieten sich fotos halt an, manchmal auch überhaupt nicht.

@agamemnon (oder so ähnlich), die chicken-support-line ist natürlich als gürtel der abendgarderobe in verwendung, sofern es keine chicks zu supporten oder rahmen zu flicken gibt.

@luke, ich fang erst wieder an jungfrauen zu sammeln, wenns mir hier zu ruhig wird. im moment gehts noch!

@christian, faqs haben den nachteil, dass man sich viel mühe damit gibt, aber sie trotzdem keiner liest :). und wenn dann jemand "aus versehen" mal eine frage stellt, die in den faqs beantwortet ist, wird der ton gleich ein bisserl ruppiger... das haben foren eben so an sich. obwohl ich finde, dass wir's bisher ganz gut hinkriegen!

wenn du dich als ausgewachsenen zorro-experten siehst und die bisherigen touren-threads in und auswendig kennst, kannst du dich gern daran versuchen! die antworten könnten gleich direkt als links gegeben werden, manchmal sinds ja doch ein paar postings mehr mit erklärenden bildern, das wird mit copypaste etwas schwierig.

onlinekosten bzgl traffic sind in griechenland zum glück kein problem. ich muss immer für 7 tage und 7 gigabyte bezahlen, das kann man mit gprs sowieso niemals ausschöpfen. drum mecker ich zur zeit auch nicht so viel, wenn hier bilder und ähnlicher unsinn gequotet werden. das kann aber auch wieder anders werden....

apropos... morgen früh ist die nächste wöchentliche rate an WIND fällig. hatte da nicht jemand gerade den spendenlink erwähnt? wer sponsort den livereport vom nächsten trail... :)
 
Ich glaube ich guck nicht richtig:D
Ein AMSTEL zum Frühstück...ja nee, is klar: ALKOHOLFREI

Zum Frühschoppen ein Bier ist in Bayern nicht ungewöhnlich.:bier:
Stuntzi ist immerhin in München wohnhaft.
Und ich glaub nicht, dass er alkoholfreies Bier trinkt, da schüttelst jeden Bayer:kotz:, wenn man man nur daran denkt, dann lieber gleich eine Coca Cola:dope: oder Limo.
 
hoi stuntzi,

find's auch im übrigen super, wie du dich ernährst - und damit gegen die ganze "gesund-ernährungs-power-riegel-müsli-gemüse-obst-und-low-fat-lehre" konsequent verstößt - die ja für solche touren immer "vorgeschrieben" wird!!

in diesem sinne wünsch ich dir immer ein leckeres, kühles "helles" auf'm heraklix - und unterstütze dies auch ausdrücklich - ne kleine spende ist unterwegs.

mach weiter so - viel glück/spass!!
 
Naja, radel ich eben noch ein Stück weiter. Heut morgen gab's immerhin zwei Kaffee und zwei Bananen, das hält schon noch ein bisserl vor. Im Rucksack ist natürlich wie immer... NIX :).
Kopie aus meinem Jabber Fenster:
(14:30:20) U R: kannst ja reinschreiben: meine freundin hat geld für kekse gespendet, damit Du was zu essen hast - aber wohl im bewusstsein, dass die kekse richtigen radlern nicht so wichtig sind ;)
Also Stuntzi, lass dir die Kekse schmecken. :)
 
26.05. 14:00 Anavriti, 850m

Gute zwei Stunden verbringe ich in der gemütlichen Taverne in Anavriti. Zum einen hab ich grad ein kleiners technisches Problemchen an meinem Loox, zum anderen bin mir noch nicht ganz schlüssig, wohin's jetzt weiter gehen soll. Außerdem muss natürlich die brütende Mittagshitze unter einem schattigen Baum bei einem kühlen Bierchen abgewartet werden.

Gegen zwei hat's schließlich soweit abgekühlt, daß ich mich wieder auf Specki setze und weiter strample. Wohin weiss ich immer noch nicht wirklich, aber hier in der Nähe ist ein Kloster und dort gehen ein paar Wanderwege ab, das muss mal untersucht werden.
 
26.05. 14:40 In der Schlucht bei Anavriti, 700m

Am Kloster angekommen, stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Rechts geht ein Wanderweg talwärts, der sieht gar nicht so übel, vielleicht ein bisserl viel Gestrüpp. Nach links führt zunächst nur eine Piste, aber die Topografie und die Felsen gefallen mir irgendwie viel besser.

anavriti-schlucht1.jpg

Einfahrt in die Anavriti-Schlucht.

Nach einem Highspeed-Downhill bis zum Talgrund führt die Piste auf der anderen Seite wieder bergauf. Nicht mein Fall, ich hab mein Auge auf den Singletrail geworfen, der hier nach rechts abzweigt und direkt die Schlucht hinab führt.

anavriti-schlucht3.jpg

Das sieht doch schon mal recht vielversprechend aus :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch ein bisschen zu den Oreos-Keksen klug********rn...

Diese werden sogar in dem Lied "Americanos" von Holy Johnson besungen:

There's a place where a
kid without a cent
He can grow up to be president.
A magic kingdom filled
with Barbie dolls

If you've got the time we can
make it a good time.

Americanos - Blue Jeans and Chinos

Coke
Pepsi and Oreos - Americanos.
Movies and heroes in the
land of the free
You can be what you wanna be.

They know how to advertise

Sell you anything at any price

Need it or not
that's what you got
yeah.

Und so weiter...
 
26.05. 16:30 Mistras am Ausgang der Anavriti-Schlucht, 330m


Nach kurzem Einstieg durch dichten, alten Wald wird der Weg über eine alte, betonierte Wasserrinne geführt. Perfekt zum stressfreien Bergabrollen auf S0-Niveau...


.. wenn da nicht diverse spannende Stellen wären :).


Der Canyon erreicht eine durchaus respektable Tiefe...


.. und der Trail eine ebenso respektable potentielle Fallhöhe!


Die Aussichten sind hervorragend...


.. und der Weg ist es ebenso. Meistens fast einen Meter breit und einfach zu fahren, nur zur falschen Seite umkippen ist streng verboten. Links unten gähnt ein zweihundert Meter tiefer Abgrund mit tosendem Fluss.


Nette Features am Weg: Die Griechen bauen in jede kleine Höhle ihre Kapelle. Einmal läuten bedeutet: Habs bis hierher geschafft ohne abzustürzen, bitte steht mir auch weiter bei, ihr Schutzheiligen der Mountainbiker.


Impressionen aus der Kapellenhöhle. Auf dem Rasen könnte man direkt Golf spielen, und das in einer Höhle mitten in einer dreihundert Meter hohen Felswand. Mir gefällts.


Irgendwann verlässt der Wanderweg die gemütliche S0-Wasserleitung und zeigt durchaus etwas Charakter. Ein paar S2-Stellen und einige enge Serpentinen wollen gemeistert werden.

Der Abgrund links ist auf knapp hundert Meter zusammengeschmolzen und teilweise durch etwas Gestrüpp verdeckt. Das ist psychisch hilfreich, ändert aber objektiv rein gar nichts am Sturzverbot. Lieber mal in einer Kehre absteigen, das hier ist der denkbar schlechteste Platz, um Hinterrad versetzen zu üben.

Schliesslich erreiche ich unbeschadet den Ausgang der irren Schlucht und rolle noch ein Stückerl auf Strasse in den Ort Mistras, gerade noch rechtzeitig, um mich vor einem einsetzenden Gewitter mit Wolkenbruch in Sicherheit zu bringen.


Mistras im Regen.

Fazit zur Schlucht: FETTES GRINSEN. Ich steh auf Felsen, ich steh auf Abgründe, ich steh auf Canyons und ich steh auf Singletrails. Hier war alles perfekt zusammen kombiniert, da muss man ja Spaß haben. Zorro's Trailnase hat mal wieder funktioniert und das Taygetos-Massiv ist ein Biketraum schlechthin!
 
@spender, danke vielmals! und wie ihr seht, folgte der singletrail sofort. ich geh jetzt mal eben rüber in den laden und kauf mir ein paar leckere sponsor-kekse, vielleicht sogar griechische... :)
 
man man
Wo du noch fährst. Mir ging ganz schön die Pumpe als ich die Bilder gesehen habe. Geht ja links auch nur 200m runter...

Vor allem auf dem einen Bild hattest du ja noch min. 10cm Abstand zur Kante...

Gut, dass du das heil überlebt hast :) Starke Nerven. Nicht schlecht!!
 
Nachdem rayc sich zwar die Wetterkarten anschaut, aber nicht postet, wie die Aussichten sind ;), hier das Wetter von www.wetterbericht.de für Sparta:

Meine Interpretation deckt sich mit deiner ;)
Schau dir ruhig die Wetterkarten auch an, es schadet nie verschiedene Quellen miteinander zu vergleichen.

Erst ab Samstag ist mit besseren Wetter zu rechen.
Solange würde ich aufjeden Fall auf den Pelopones bleiben, denn umso nördlicher desto schlechter.
Wie die Wettervorhersage für Kreta ist, kannst du dir denken.

Ray
 
...Schau dir ruhig die Wetterkarten auch an, es schadet nie verschiedene Quellen miteinander zu vergleichen.

Ja, das ist schon richtig, nur müsste ich mich dann insgesamt mehr mit dem Thema Wetter auseinandersetzen, um Wetterkarten interpretieren zu können. Da bin ich dann doch eher der "User", der dem Stunzi halt mal schnell per copy and paste einen Wetterbericht aus dem Netz zukommen lässt...

Gruß,
Rainer
 
Also wenn ich die Fotos sehe, bin ich mir nicht sicher ob ich sagen soll "Ich ziehe meinen Hut" oder "Du hast sie nicht mehr alle".
Auf jeden Fall wünsche ich dir immer ein paar Zentimeter Abstand zum Abgrund. Gegen deine Touren war "In 80 Tagen um die Welt" ein Kindergeburtstag :daumen:.
Gruß
Claus
 
noch n wetterbericht:

hab mir grad die vorausberechnungen vom bolam angeschaut. der sagt fuer mittwoch um mittag rum
ein klein wenig regen. fuer donnerstag trocken. weiter geht's da heut noch nicht. nacht's soll's trocken sein.

servus,
franz
 
Sorry Stuntzi wegen den Koordinaten. Hatte mich bei einer Dezimalstelle vertippt wo es echt einen Unterschied macht. :o
Jedenfalls war der Koumousta-Trail gemeint, du hast also alles richtig gemacht.

Ich werde weiter nach ein paar Trails auf deinem Weg Ausschau halten und beim Abtippen der Koordinaten dann aber mehr Sorgfalt walten lassen. Versprochen!
 
@cornholio, den koumousta trail kannst du nie und nimmer gesehen haben, der war teilweise nur handbreit und unter viel gestrüpp vergraben. klick mal mein kml unten an und überprüfs, es würde mich sehr wundern. bestimmt sichtbar ist die piste nebendran. es sei denn googleearth hat griechenland massiv in den zentimeterbereich hinein erweitert. naja, die piste wäre eventuell die bessere lösung gewesen, das ding war mir zu schwer.

@wetterfrösche, nu is mal wieder gut... ein bericht pro tag reicht dick und mehr als die nächsten 2-3 tage jucken mich meistens sowieso nicht. ich weiss ja normalerweise noch nicht mal, in welche richtung ich am nächsten morgen fahr. aber der peloponnes ist noch weit und lang und gross, da werd ich mich schon noch ein weilchen aufhalten.

@steppison, bier war gut, mythos gibts hier seltener. die peloponnesier trinken wohl alle amstel.

@clausv, ich hab sie nicht mehr alle, so viel ist sicher!

@specialized, 10cm... darauf machen andre eine spitzkehre!
 
Ich bin mir da sehr sicher, dass man den Trail sieht. Es sei denn es gibt eine schmale Piste die 2m daneben verläuft und auch noch die gleichen Kurven macht. In dem Streifen wo du dich gerade bewegst ist die GE-Quali fast wie in Deutschland.
Wie sieht eigentlich deine weitere Planung aus? Ich vermute mal schnurstracks nach Norden durch Arkadien und dann zu den Massiven Chelmos und Kyllini. Oder ist noch ein kultureller Schlenker geplant?
 
Servus!

Sag mal Stuntzi, bei der ganzen Live Übertragerei (die natürlich unendlich interessant und spannend ist) hätte ich mal ne Frage bezüglich der alten Abenteuer. Gibts insbesondere deine GPX oder KML Daten irgendwo online?
Speziell suche ich die Frankreich Tracks ...

Gruß und danke, Frank
 
Zurück
Oben Unten