Heraklix - von Kreta zum Gardasee

:D:D:D:D:D

Stunzi herzlichen Glückwunsch für einen weiteren super Tag bzw. den herrlichen Sonnenuntergang. Diese traumhafte Abfahrt auf dem Sofa zu erleben ist natürlich am Abend nicht ganz so der Kick wie on Trail - aber dennoch absolut faszinierden. Es motiviert eben auch wieder sich morgen - nach der "schönen Zeit" im Office sich auch mit meinen Braunen ( Bergwerk )
unterwegs zu unterhalten.....

Eine schöne Nacht und weiterhin geile Trails am Mittelmeer wünscht Dir

nidisticht

www.ritzel-sticht.de
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Guten Morgen Stuntzi, kann mich den anderen nur anschliessen, einfach nur überwältigend:love::love::love: Es ist immer wieder unglaublich, dass du es schaffst, die Erlebnisse zu steigern und deine Dachaktion zeigt mal wieder, was für ein positiv verrückter Hund du bist:D Du lebst halt für den Augenblick und genießt das Leben in vollen Zügen und es ist immer wieder schön auf diese Weise an deinem Leben teilzuhaben.
Danke dafür:daumen:
 
19.07. 23:00 Makarska, Sternwarte, 50m

Meine Strandexpedition in Makarska gerät zum Fiasko. Ich begegne gerade zum ersten mal auf diesem Trip dem Massentourismus.


An der Uferpromenade ist kaum ein Durchkommen mit Specki, dagagen war die Abfahrt vom Vosac ein Kindergeburtstag.


Am Strand liegen sie wie die Ölsardinen. Wer will sich denn da dazwischenquetschen? Wo sind die einsamen Strände von Kreta zu Beginn des Trips?

Schlussendlich gebe ich die Uferpromenade auf und fahre auf die felsige Seite der Bucht. Hier springen die Kids von Makarska von den Klippen und ich geselle mich dazu. Entspanntes baden ist nicht drin, man muss vielmehr aufpassen, von der Brandung nicht an den Felsen zermatscht zu werden. Aber wenigstens ist PLATZ!

Als ich später am Abend mit einem Handtuch bekleidet aus der kleinen Sternwartendusche komme, muss ich mit Erstaunen feststellen, dass mein ganzer Turm voll mit halbnackten Frauen ist. Nach erster beidseitiger Verwunderung klärt sich das Rätsel: Meine Gastgeber wussten nicht, dass heute auf der Showbühne nebenan ein Ethnofestival stattfindet. Die Sternwarte wird dabei als Garderobe für diverse Volkstanzgruppen benutzt. Ein Foto aus dem Allerheiligsten muss ich leider schuldig bleiben, aber immerhin könnt ihr hier...


.. Schneeweißchen und Rosenrot in Aktion betrachten, wenn auch nur von hinten :-).
 
Das ist schon eine etwas seltsame Sternwarte. Die haben offensichtlich volles Programm,
aber gucken die dort auch nach den Sternen?
 
20.09. 09:50 Ufertrail nach Brela, 0m

Die Nacht in der Sternwarte war ein bisserl schwierig. Das Ethno-Konzert gestern ging bis in die frühen Morgenstunden, vor drei Uhr war an Schlaf kaum zu denken. Dann gab's noch ein kleines Problem mit dem Turmschloss: Musste ständig aufpassen, dass mich die anderen Schlüsselbesitzer nicht von aussen mit dem dicken Vorhängeschloss einkerkern, wärend ich von ihnen unbemerkt in den oberen Stockwerken schlafe. Verhungert im Turm... das wär kein gutes Ende für den Trip.

Am Morgen treffe ich dann, etwas müde, nochmal Josko von den Makarska-Bikern zu einem Kaffee. Aufgrund seiner Erzählungen verschiebe ich die Idee, gleich heute auf die Insel Brac überzusetzen. Statt dessen will ich über den Küstentrail nach Brela, von dort in die Berge und durch die Omis-Schlucht wieder zurück ans Meer.


Die Uferpromenade fährt sich morgens auch gleich viel hübscher. Statt Bierbauchslalom darf man die lokalen Bikinischönheiten auf ihrem Weg zum Arbeitsplatz in den diversen Strandbars verfolgen.


Ufertrail von Makaskar nach Brela... gefällt!


Besonders schnell komm ich allerdings nicht voran, es gibt zu viel Ablenkung am Wegesrand.

Montagsgrüße in die Büros... :)
 
Man Stuntzi, Wahnsinnsbilder - das Fernweh bricht voll durch! Nur die Dachaktion führt bei mir schon vom betrachten der Bilder zu Gänsehaut. Und das Wetter sieht auch toll aus, bei mir ist gerade mal wieder Aprilwetter angesagt...

Viel Spass noch und mach weiter so!

MfG Fischie
 
Schöne Bilder vom Trailvergnügen zum Meer!
"Die einsamen Strände von Kreta" gibt es im Juli übrigens auch nicht mehr, da ist einfach überall Hochsaison. Vielleicht solltest Du den Gardasee auch erst Anfang September anpeilen ... da sind dann "nur noch" Bayern und BW im Urlaub dort.
 
20.07. 14:20 Kovacici am Cetina-Fluss, 300m

Je näher sich der Uferweg von Makarska an den Badeort Brela annähert, desto voller wird es. Ein wunderschöner Strand jagt den nächsten, aber was hilft's, wenn sich die Leute schon wieder wie die Ölsardinen einsortieren.


Ein kurzes Stückerl muss ich gezwungenermassen auf der Küstenhauptstrasse von Dubrovnik nach Split fahren. Tolle Aussicht, aber Verkehr zum abgewöhnen.

Bald biege ich deshalb rechts in die Berge ab und bin urplötzlich wieder alleine unterwegs. Auf kleinen Teersträßlein geht's an der Cetina entlang durch ein hübsches grünes Flusstal.


An einer kleinen Holzhütte werde ich gestoppt und leiste technischen Support beim konfigurieren eines neu gekauften Mobiltelefons. Daddy ist daraufhin völlig happy und macht gleich mal dreitausend Bilder von seinen Kids. Als Belohnung folgt für Zorro ein Kräuterschnaps dem anderen. Auweia...


Nach der mittäglichen Orgie muss ich mich an einer wunderschönen Schwimmgumpe der Cetina erst mal ein bis zwei Stündlein regenerieren, bevor ich wieder auf die Strasse kann.
 
Ja, Prost der Herr! Sehr zum Wohle!
Wofür die komplizierte Technik nicht alles gut ist... sieh an sieh an.

Und besten Dank fürs Diverfoto in dieses sehr beneidenswerte Meer!
Massentourismus stinkt. Das sah wirklich nicht schön aus, aber die Barkeeperinspionen entschädigt.

Weiterhin viel Spaß, wenig Massentourismus und viele Ablenkungen!

Rock on!
 
50% Quote`n regelung vergessen - und änderungen werden glaub ich auch nicht nachgesand also wiederholung ;-)

Hier bitte löschen - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
20.07. 16:30 Omis, Strandbar, 0m

Nach erfolgreicher Regeneration von der mittäglichen Schnapsorgie radle ich weiter durchs Flusstal des Cetina. Ich hab da einen bestimmten Punkt am Hochufer im Visir, an dessen Stelle mal wieder ein paar Stricherl auf meiner Russenkarte in den Canyon hinab führen.


Pustekuchen, man kann nicht immer gewinnen. Die Stricherl symbolisierten wohl wüstes Unterholz. Also wieder ein Stück zurück und auf der Straße hinunter.


Auch ohne Trail, die Landschaft bleibt die gleiche. Ein wunderschöner, glitzernd grüner Fluss zwischen steilen Kalksteinwänden.


Kurz vor dem Meer, der Canyon öffnet sich langsam.


Nach einem Tag im grünen Canyon ohne viele Menschen und ohne Verkehr hat mich im Küstenort Omis der Massentourismus wieder eingeholt.

Omis ist trotzdem ein angenehmer Ort. Auf dem Strand sind höchstens 30% der Menschenmassen von Makaskar, die Bars sind gemütlich, alles ist irgendwie viel entspannter und ohne Hektik. Hier gefällts mir, glaub heut ist ein chilliger Abend am Meer bei guter Musik und einigen Bierchen angesagt. Ein Schlafplatz im Canyon auf einem Holzsteg mit Süßwasser-Badegumpe ist auch schon gespeichert, sozusagen alles geregelt.

Verbleibt als einzige Aufgabe, eines der Party- oder Fischerboote zu überreden, mich morgen früh auf die Insel Brac überzusetzen. Regulären Fährverkehr gibt's hier keinen, obwohl der trennende Meeresarm nicht wirklich breit ist. Zum schwimmen allerdings trotzdem zu weit, erst recht mit Specki auf den Rücken gebunden :-).
 
@stuntzi: auf deinem objektiv ist links unten ein schwarzer fleck... also entweder mal im meer baden oder mal kurz drüberwischen ;)

die menschnemassen erinnern an ligurien und riviera zur haupturlaubszeit :kotz:
 
Anm.: Wiederholung ohne quote`n regelung - ;-)

Tach,

vielen dank für viel virtuellen urlaub!

Evt. ist das was für dich, solange du ein wifi auftreiben kannst:

Neues Pathaway (pre)release:

Version 5.20.62 - July 11 2009
- VGA small toolbar now fills width of screen and is slightly larger so it can still be selected via finger touch
- Improved Background refreshing and possible lock ups.
- Remote Location Send and Receive now done in the background to avoid possible lockup if reception is poor.
- Can now Send or Retrieve locations down to every second.
- Improved Remote Tracking features
- GPX export. No longer exports Accuracy data by default. To turn this on set Registry as follows
- Screens re-organized to enable easier scrolling through types of screens. Ie. GPS Screens
now have sub-screens GPS Sky View, and GPS Data View. When you select "Next Screen", then only the selected GPS view will be shown.

5.20.62 Jul 10 2009
CAB File Full Install for Windows Mobile 5+ for PocketPC/Professional/Classic

English: http://pathaway.com/appspwpro5/MTec...pre/English/PathAway5.English_WM5_ARM.PPC.CAB (~5.3MB)

Multilingual: http://pathaway.com/appspwpro5/MTech/WinMobile/pwwm52062-pre/Multi/PathAway5.Multi_WM5_ARM.PPC.CAB (~7.6MB)


Viel glück weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
@trail&fotobeglückwünscher, steilküstentrail am meer, die fotos können gar nicht anders als gut werden. vosac hat mich etwas an den roumelitrail auf kreta erinnert, vor vielen kilo- und höhenmetern. nur war der kroatische hier dreimal so lang, hatte keine schiebepassagen und das meer war noch blauer :-).

@sternwartendachbekletterer, ich habs versucht! aber die elektrik war noch nicht angeschlossen und die handkurbel für die dachöffnung verlangte herkulische kräfte. die gibts bei mir zur zeit allerhöchstens in den beinen...

@hüttendachbetrailer, ok, das war etwas verrückt. aber was soll machen... zwischen vier uhr nachmittags und sonnenuntergang ist viel zeit totzuschlagen, da kommen einem einfach die dümmsten ideen. und als ich dann die leiter hinter der hütte liegen sah...

@wilde13, bin mit scott von pathaway in direktem kontakt. warte lieber auf die nächste version, jedenfalls sofern du unterwegs routen erzeugen willst.

@duckwingdark, na ob das meer so beneidenswert ist... das würde auch gut ohne mich und die fünf millionen anderen touris auskommen.

@fischie, das wetter sieht nicht nur toll aus, es fühlt sich auch so an.

@luke.hdr, wenn das hier canyons fotostudie ist, dann kann man die firma nur beglückwünschen... gute wahl :-).

@tuffgong, jamaica war etwas... speziell. keine normale zorrotour, aber trotzdem sehr spaßig. eventuell gibts da potential, einen langen KaribiX zu designen. damit muss ich mich nochmal auseinandersetzen. haiti, domrep, kuba, da müsste einiges gehen! und inselhopping dann mit der zorro-support-segelyacht vom bike magazin :).
 
Hm, glaub ich nicht, dafür tauchts dann doch vll zu regelmässig auf ;-)

Und auf bela-kuestenstrasse.jpg kanns wohl kaum der Schatten sein...
 
20.07. 20:30 Omis, Strandbar, 0m


Bucht von Omis. Ob durch die Felsen was trailiges geht?


Leckerli von Omis, Sponsor gesucht. Kostenpunkt: 30 Kuna. Spendenlink below :-)
 
Zurück