So jetz mal mehrere Fragen an die Fitness Gurus unter euch
Also mal zur Info.
Dieses Jahr habe ich seid März 2.200 km und 30.000 hm hinter mir. (Mountainbike)
Ich fühl mich eigentlich gut fitt aber auch nur gut.
Ich wiege ca. 80 kg +-1
Bei 1,85m
Dazu ein kleiner Bauch, der weg soll..
Allerdings esse ich ne Menge.. Mittags auf der Arbeit nen Döner, Abends nach der Radrunde ne Pizza.. ist keine Seltenheit...
Am Samstag fahr ich immer zum Fussball wo ich dann auch mal 3-4 Bier trinke..
Ich habe jetzt vor das ganze Im September ein wenig umzustellen.
1. Fahrrad Herbst Pause
2. Montags - Freitags Laufen im Wald, je nach gefühl und Ausdauer
3. Keine Pizza oder ähnliches also Diät.
4. Morgends Müsli und Mittags Obstsalat
Nur wie siehts dann am Wochenende aus mit Trinken und so?? Kann ich trotzdem nen bisschen was trinken oder das auch lieber weg lassen?
Bei mir ist es immer so, das wenn ich am Abend nen paar Bierchen trinke, ich am nächsten Tag 1-2 kg weniger drauf habe, dafür aber dann wieder mehr esse, so das ich wieder auf die 80 komme..
Ist es mit der Rad Pause ok? Ich treibe eigentlich auch nicht viel ausgleichs Sport.. Gelegentlich mal ne Runde Laufen aber mehr auch nicht..
Geht dann meine Ausdauer/Kraft vom Radfahren weg oder baue ich das dann mitm Laufen weiter aus?
Ich glaube, das ich erst mal alles gesagt habe..
Wär nett, wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntet was ich anders/besser machen sollte..
Also mal zur Info.
Dieses Jahr habe ich seid März 2.200 km und 30.000 hm hinter mir. (Mountainbike)
Ich fühl mich eigentlich gut fitt aber auch nur gut.
Ich wiege ca. 80 kg +-1
Bei 1,85m
Dazu ein kleiner Bauch, der weg soll..
Allerdings esse ich ne Menge.. Mittags auf der Arbeit nen Döner, Abends nach der Radrunde ne Pizza.. ist keine Seltenheit...
Am Samstag fahr ich immer zum Fussball wo ich dann auch mal 3-4 Bier trinke..
Ich habe jetzt vor das ganze Im September ein wenig umzustellen.
1. Fahrrad Herbst Pause
2. Montags - Freitags Laufen im Wald, je nach gefühl und Ausdauer
3. Keine Pizza oder ähnliches also Diät.
4. Morgends Müsli und Mittags Obstsalat
Nur wie siehts dann am Wochenende aus mit Trinken und so?? Kann ich trotzdem nen bisschen was trinken oder das auch lieber weg lassen?
Bei mir ist es immer so, das wenn ich am Abend nen paar Bierchen trinke, ich am nächsten Tag 1-2 kg weniger drauf habe, dafür aber dann wieder mehr esse, so das ich wieder auf die 80 komme..
Ist es mit der Rad Pause ok? Ich treibe eigentlich auch nicht viel ausgleichs Sport.. Gelegentlich mal ne Runde Laufen aber mehr auch nicht..
Geht dann meine Ausdauer/Kraft vom Radfahren weg oder baue ich das dann mitm Laufen weiter aus?
Ich glaube, das ich erst mal alles gesagt habe..
Wär nett, wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntet was ich anders/besser machen sollte..
Vielleicht solltest Du eher den Oktober oder November als Gammelmonat wählen, dann dürfte das Wetter am miesesten und die Lust zu fahren am geringsten sein. Durch lockere Touren und langsames Laufen in den folgenden drei, vier Monaten verschaffst Du dir dann eine gute Grundlage für anspruchsvollere Ausfahrten sobald das Wetter vielleicht ab März wieder im erträglichen Bereich liegt.