Hercules MTB Spezial von 1987

hallo--eine frage..

war dies bike mit oder ohne beleuchtung.mache gerade eins fertig und bin mir nicht sicher,ob die lampen dran waren...

und dann brauche noch ein schaltwerk sachs hurlet new success..jemand einen tipp parat??
danke
harry

Hallo Grandmaster!
Hast Du mal ein Bild von Deinem MTB? Würde mich interessieren!
Ich selbst habe etwa 1988 oder 1989 ein Hercules MTB Competition erworben. Ohne Schutzbleche, Leuchten etc. aber mit zwei Flaschenhaltern, Sugino GT Kurbel, etc.
Es ist gelb-grün und hat eine Sachs-Huret Rival Schaltung, Sachs Trommelbremsen, schwarz eloxierte Felgen und Magura Bremshebel! Damals haben sich alle nach dem Bike herumgedreht! Wow war das eine Show! :cool: Heute interessiert sich kein Aas mehr dafür :rolleyes: , zumal ich auch Schutzbleche und einen Gepäckträger dran habe. Ansonsten ist - abgesehen von den Reifen noch alles im Originalzustand! :daumen:
Weiß jemand woher man die Beläge für die Trommelbremse besziehen kann?

e.tom schrieb:
Hallo Grandmaster!
Weiß jemand woher man die Beläge für die Trommelbremse besziehen kann?

Moin!

Sind offiziell nicht mehr lieferbar. Mit etwas Glück beim nächsten Sperrmüll. Ansonsten kann ich Dir ein Paar gebrauchte schicken, die noch einwandfrei sind.
Die sind bei mir über, weil ich für Ulli von www.pedaltwelt.de ein Vierfachtandem fertiggemacht habe, wo ich eine Hinterrad- und eine Vorderadnabe zusammengeschmissen habe, um von beiden das beste zu kriegen ;-)
Hast Du Deine schon wirklich runtergebremst, oder fagst Du schon mal aus weiser Voraussicht in Sachen "Planungen für 2013" ;-)
Dadurch, daß die kaum jemand bis zum Anschlag runtergebremst bekommen hat, ist auch der Händler auf dem Dorf kein guter Tipp, weil sich die Dinger wirklich niemand auf's Lager gelegt hat.

happy trails!

Urs

Zauberschrauber schrieb:
Moin!

Sind offiziell nicht mehr lieferbar. Mit etwas Glück beim nächsten Sperrmüll. Ansonsten kann ich Dir ein Paar gebrauchte schicken, die noch einwandfrei sind.
Die sind bei mir über, weil ich für Ulli von www.pedaltwelt.de ein Vierfachtandem fertiggemacht habe, wo ich eine Hinterrad- und eine Vorderadnabe zusammengeschmissen habe, um von beiden das beste zu kriegen ;-)
Hast Du Deine schon wirklich runtergebremst, oder fagst Du schon mal aus weiser Voraussicht in Sachen "Planungen für 2013" ;-)
Dadurch, daß die kaum jemand bis zum Anschlag runtergebremst bekommen hat, ist auch der Händler auf dem Dorf kein guter Tipp, weil sich die Dinger wirklich niemand auf's Lager gelegt hat.

happy trails!

Urs

PEDALWELT ;)

Nette Seite. :)

zocker schrieb:

jein!
Die Seite ist nich' mehr so prall wie früher [TM] ;-)
Ulli hat wirklich die abwegigsten Velos dieser Welt und als er anfing, hatte er auch alle hübsch verlinkt und pipapo.
Warum er das jetzt alles wieder rückgängig gemacht hat .... keine Ahnung :-(

Mailt ihn mal massenhaft an, vielleicht schafft er es ja dann zum Herbst hin, all seine netten Bildchen wieder zugänglich zu machen.

Meine Favoriten sind die zwei Rücken-an-Rücken-Tandems, eines als Eierfeile und ein Liegerad-RaR :-)))
.... und natürlich meine Leihgabe, ein vollverschalter Renn-Lieger "Bumble-Bike IV" mit XTR-Parts etc.

happy trails!

Urs

grandmaster schrieb:
hallo--eine frage..

war dies bike mit oder ohne beleuchtung.mache gerade eins fertig und bin mir nicht sicher,ob die lampen dran waren...

und dann brauche noch ein schaltwerk sachs hurlet new success..jemand einen tipp parat??
danke
harry

.... aber SORRY! an grandmaster!
-> ich will hier natürlich kein thread-napping betreiben!

Hier geht's nach wie vor um die Ausstattung des Hercules-MTB ... und ob jemand ein New-Success-SW für grandmaster hat!?!

übrigens: einen solchen Rahmen hätt' ich auch noch, falls der für jemanden interessant sein sollte ....

@grandmaster
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht böse, dass ich in Deinem Thread abschweife!
@Zauberschrauber
Um ehrlich zu sein - ich habe die Trommelbremsen noch nie geöffnet. Also die Beläge tun seit 1989 ihren Dienst. Nach einer Radtour am letzten Wochenende bekam ich es allerdings mit der Angst zu tun. Denn die Bremswirkung war nicht mehr die, die ich kannte. Ausserdem wurden die Bremsen nach einer kleinen Abfahrt derart heiß, dass ich mir die Finger daran verbrannt habe. Ich werde die Bremse wohl mal öffnen... Gebe dann Bescheid. Ist aber ein nettes Angebot. HERLICHEN DANK! - Kaum zu glauben, dass es nirgends mehr Beläge gibt :( .... Die Bremsen sind doch weit verbreitet :confused: :ka:

hallo,

habe letztens eine kiste alten kram (suntour xc pro teile usw.), beim örtlichen radladen abgeholt und beim stöbern sind mir eine menge (5 oder so) sach huret success umwerfer aufgefallen. ich werde am montag nochmal hingehen, vielleicht hat er ja auch noch ein schaltwerk.

gruß roter

morgen,

war eben im radladen und muß leider sagen das er keine schaltwerke mehr hat. dadurch sie sehr hochwertig waren und shimano kompartiebel waren sind sie gut verkauft worden. es sind nurnoch die umwerfer da. die waren wohl nicht so toll, da der käfig was eng war.

gruß roter

Zurück