Herstellerangabe Ritchey WCS Bar Ends

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Rad (möglichtst kostengünstig) auf unter 10 Kilo zu bringen. Derzeit bin ich bei 10,6 KG. Jetzt dachte ich mir, ich tausche meine vor-5-Jahren-gebraucht-gekauften Bar Ends gegen ein Paar Ritchey WCS, um dann bei 10,5 KG zu landen.

Also bei der letzten Bestellung mitbestellt.

Jetzt wiegen die allerdings nicht laut Herstellerangabe das Paar 90 Gramm, sondern das Stück 73 Gramm :eek: :eek: :eek:

Mit Serienstreuung hat das doch schon nichts mehr zu tun.

Wie sieht das denn eigentlich mit Rückgaberecht in so einem Fall aus ? (könnte ja auch eine erheblich teurere Komponente sein)

Hast du die Short?? Die können nicht über 102gramm haben! Vielleicht hast du irgendeine billige OEM Version bekommen! Von wo sind die und was haben sie gekostet? Waren die in der Original Verpackung (Karton wo sie reingeschoben werden)?

Ja, sind die shorties.

Kann sein, dass es eine OEM Ware ist, da ich sie bei einem großen
kostengünstigen Internetversender gekauft habe, zumal die Bar Ends
lediglich in Folie eingeschweißt waren.

Angabe im Shop betrug 90 Gramm.

Name mag ich jetzt nicht gern nennen, bevor ich das nicht erst einmal direkt geklärt habe.

mmmhhhhh......ich ruf dort am Montag mal durch und erkundige mich mal.

Waren zwar lediglich 12 Euro, aber irgendwie gehts mir hier ums Prinzip.

Waren sicher OEM Hörner! Das ist ja die bekannte Masche von Billig Versendern! Eigentlich ne sauerei! Vielleicht kannst ja gegen Aufpreis die "normalen" erhalten!

bar_ends.JPG
[/url][/IMG]

sind die smica mit orginal stahlschrauben mit 2x5 gramm...mit aluschrauben unter 60 gramm zu tunen ca 15 euro im laden

Wenn das OEM-Ware ist, hat er was falsches geliefert. Einfach retoure und Geld zurück. Er hat seinen Vertrag nicht erfüllt, also hat das nix mit dem Rücktrittsrecht zu tun.

Ich möchte mal wissen wie ihr darauf kommt, dass OEM (Erstausstatter) Ware schwerer und mangelhafter sein soll? Wer weiß was er da bekommen hat. Vielleicht 2 Brauner Bär.

Sahnie schrieb:
Ich möchte mal wissen wie ihr darauf kommt, dass OEM (Erstausstatter) Ware schwerer und mangelhafter sein soll? .

Ich hab schon Dura Ace OEM Kurbelsets gewogen die fast um hundert gramm schwerer waren als eine vergleichbare AfterMarket Kurbel! Ist halt leider so!

Oder Federgabeln die in Bikes schon fix eingebaut sind! Da ist dann auf einmal die linke Seite leer wo bei der Aftermarket noch was drinnen ist!

Thunderbird schrieb:
Den Ritchey stehen sie in nichts nach.

außer dass sie erheblich kürzer sind. wenn man eher breite Hände hat und gewöhnt ist das Hörnchen voll und ganz im Griff zu haben dann ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig.
bei mir war es halt so. teils hält man sich am Hörnchen und teils muss man sich am Lenker anlehnen. weil sonst sind sie einfach zu kurz. aber jetzt fahr ich sowieso ohne.

Wieviel kürzer?
Ich kann meine leider nicht mehr messen, weil ich sie abgesägt habe. ;)
Ich greife bei den XLC immer "um alles".

Wer "vollwertige" leichte Hörnchen will, muss sowieso zu Tune greifen.

Thb

ich kann auch nicht mehr nachmessen da ich meine alten wcs schon verkauft habe. aber kürzer sind sie auf jeden fall.

bei abgesägten xlc greifst du immer noch "um alles"? da hast du aber zarte händchen:D

Die WCS habe ich abgesägt.
Handschuhgröße 8 1/2 und mit "um alles" meine ich
natürlich Lenker und Hörnchen. Bei den XLC sind das
dann 10,5 cm und das reicht mir.

Wie lang sind die WCS jetzt?

Thb

Habe heute mal durchgerufen und die Antwort bekommen, dass es sich nicht um OEM Ware handelt.

Danke übrigens für die Tipps :-)

Ich glaube die Smica hat auch mein Händler um die Ecke.

Waren zumindest leichter als die Tune und kosten 16 Euro - aber da hatte ich leider schon bestellt.

So - für mich gilt nun wieder: support your local dealer ;-)

hm, kann ich alles nicht nachvollziehen:

bei H&S im Versand gekauft - in Tüte geliefert. Bei mir in der Tabelle steht:

"Bar Ends Ritchey WCS 100 mit Kappen (wiegen 5g) - selbst gewogen
"

Gruß
Robert

Zurück