Heumoederntrails

Der Rodelbahn-Trail wurde doch leider geschlossen... wofür braucht man jetzt noch den Schlepplift?

da in dem Eck sieht's mittlerweile deutlich anders aus: es gibt direkt hinter dem alten Lift-Hügel eine breite Schotterstraße als Zufahrt zum Lift, der Z-Trail ging so 3m links vom alten Start los, dann viel weiter links am Hang entlang unterhalb der Bergstation, unterhalb von dem kleinen Drop wieder in die alten Kurven rein und dann aber nach ein paar Kurven links am Hang entlang weiter, über die alte Lifttrasse drüber und man wird wohl dann in das Ende von der Bobbahn einfädeln. Das ist teilweise schon gebaut, zum Ende markiert und was eingefahren aber keine Ahnung wie genau das dann aufhört. Aktuell fährt man kurz nach der alten Lifttrasse 90° rechts in eine Kurve der Bobbahn rein, so +- auf der Hälfte von dem unteren Stück im Wald. Aber ja, wenn's nur Siggi und Julian gäbe die mit dem Lift erreichbar wären, das wäre schon ziemlicher Unsinn...
 
zum Eulenhoftrail muss man nach wie vor hochtreten, den fahr ich eigentlich mit am liebsten. Um die alte
Rodelbahn ist es wirklich schade, das war ja fast schon ein Weltkulturerbe 😅
Aber die Leute von der Trailpflege werden sicherlich alles gut machen.
Auch wenn ich den Sigitrail gerne runterbretter, glaube ich nicht , dass ich den Lift je nutzen werde. Am Sigi reicht mir eh das leichte Racefully, das tritt sich auch locker hoch.
 
Zur Info: der Lift ist eigentlich komplett fertig, es fehlt noch ewas die Begrünung der Baustellennarben. Nächsten Dienstag gibt's noch offizielle Messungen der Lautstärke.
Ich weine der Rodelbahn nach 😪, obwohl ich mir vor ein paar Jahren mal zwei Rippen im Einsprung gebrochen habe.
Aber die gute Nachricht: der östlichere der Möhren-Trails ist jetzt auch offiziell und ausgeschildert. War ja auch schon Rennstage beim Enduro Event. Der hat schon was ( und nur zum selber kurbeln, nix Lift 😁)
 
Zurück
Oben Unten