Heute ist ein doofer Tag, weil...

... ich morgen (und mir heute schon richtig den Kopf mache:confused:) eine neurologische Untersuchung über ein evtl. vorliegendes Karpaltunnelsyndrom über mich ergehen lassen muss (die ich jetzt seit 4 Wochen schon gekonnt verdrängte) und ich irgendwie hoffe, dass ich um diese Nervenschnippelei drumherum komme :(
Ansonsten hätte ich nämlich eine längere Zeit "Zwangspause" und dürfte noch nicht einmal ne Kaffeetasse anheben. Starke Belastungen der Hand sollte man ebenfalls tunlichst vermeiden, d.h. eine längere Zeit nicht biken zu können :heul: Oh Gott, das wäre ja furchtbar................:heul:

So Dinge braucht die Welt - echt :wut:

Hat das eine von Euch schon mal gehabt???

Hast du alles andere abklären lassen, vor allem den Nacken/Schulterbereich??? Welche Finger schlafen dir ein? Vom Mittelfinger zum Daumen oder vom Mittelfinger zum kleinen Finger? Informier dich mal per Internet, was bei der OP gemacht wird :eek: ....
und viele haben nach der OP die gleichen Probleme wieder, weil die Ursache nicht behoben wurde. Sprich mal mit einem Physiotherapeut.

Hatte erstmals vor ca. 15 Jahren OP-Termine, zum Glück abgesagt, da mein Kopf gesiegt hat. Meine Diagnose waren Nacken/Rückenprobleme...und mir gings dann nicht ganz gut,aber immer besser, hab um jede Krankengymnastik gekämpft. Vor ca. 5 Jahren hat mich der nächste Orthopäde zum Neurologen geschickt, Diagnose natürlich Karpaltunnelsyndrom und nur OP hilft und Orthopäde meinte entweder OP oder ich brauch nicht mehr kommen :(
Hab dann glücklicherweise vom Hausarzt KG verordnet bekommen und hab mit Osteopathie angefangen. Hab zwar immer mal wieder andere Probleme von Alters her (Bindegewebe etc.), aber Fingereinschlafen ist zeitweise ganz weg.

Viel Glück

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Eigentlich gehört das ja in "Mein Highlight...", aber wir schrieben ja hier darüber.

Also, meine Untersuchung in Bezug auf das Karpaltunnelsyndrom lief relativ positiv ab. Da ich die Beschwerden erst seit Dezember letzten Jahres habe, bin ich früh genug zur Untersuchung gegangen. Zwar ist das Karpaltunnelsyndrom bei mir diagnostiziert worden, aber, da es im Frühstadium ist, erst einmal ohne Operation behebbar. Muss zwar jetzt die nächsten 6 - 8 Wochen nachts eine Aluminiumschienenbandage tragen, aber besser wie das Rumgeschnippel :D Danach gibt es wieder eine Nachuntersuchung und laut Aussagen des Arztes müsste das Problem vollends behoben sein. Er meinte, dadurch das ich bei den ersten Anzeichen schon reagiert habe und mir einen Untersuchungsterin hab geben lassen, ist mir einiges an Schmerzen erspart geblieben. Bei seinen Schilderungen hat´s mich doch etwas geschaudert...

D.h. keine Schnippelei und keine Panik eine sehr lange Zeit nicht mehr biken zu dürfen - ist doch super :daumen:
Und mit der hautfarbenen supersexy anmutenden Schiene kann ich leben. Ich seh sie ja nachts nicht, schlaf ja dann. Aber es ist schon blöd, wenn man mit diesem sch.... Klettverschlüssen sich in der Bettwäsche verheddert :mad:

Mein momentanes Motto ist: Alles wird gut!!! :)

Nochmal.
Was hast Du denn für Beschwerden? Fingereinschlafen? Welche?
Überleg mal, was hast Du im Dezember gemacht? Bist Du gefallen oder ausgerutscht?
Bei mir hat das damals richtig übel angefangen, als ich eine Wohnung renoviert habe (Streichen und Öl vom Boden abziehen) in Kombination mit viel Mausarbeit am PC...
Ich bin hartnäckig, weil ich weiß, dass ein Großteil der Karpaltunnel-OPs falsch diagnostiziert ist.
Aber ich wünsch Dir natürlich auf jeden Fall volle Genesung :)

Nochmal.
Was hast Du denn für Beschwerden? Fingereinschlafen? Welche?
Überleg mal, was hast Du im Dezember gemacht? Bist Du gefallen oder ausgerutscht?
Bei mir hat das damals richtig übel angefangen, als ich eine Wohnung renoviert habe (Streichen und Öl vom Boden abziehen) in Kombination mit viel Mausarbeit am PC...
Ich bin hartnäckig, weil ich weiß, dass ein Großteil der Karpaltunnel-OPs falsch diagnostiziert ist.
Aber ich wünsch Dir natürlich auf jeden Fall volle Genesung :)

Mir schliefen immer der Daumen, Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand ein, bin morgens immer so aufgewacht. Das war auch schnell wieder weg und ich hatte wieder Gefühl in den betroffenen Fingern. Überanstrengt? Hmmm, da fiele mir jetzt ein, dass ich diesen Winter verdammt viel Schnee schippen musste. Vielleicht habe ich da meine Handgelenke und den ganzen Bereich zu sehr beansprucht. Das wäre ne Erklärung. Kommt vom Zeitraum, ab dem ich die Beschwerden bekam, hin :(
Bin auch kein Freund übereilter OP´s. Lass nicht so gerne an mir rumschnippeln und bin Alternativen gegenüber sehr offen. Es ist ja auch nicht von Nöten, da das Taubheitsgefühl relativ schnell wieder weg ist und kein Dauerzustand ist. Von daher ist mir eine konservative Therapiebehandlung mittels der Unterarmschiene, die mein Handgelenk erst einmal ruhig stellen soll, willkommen. Ziemlich ungewohnt, aber heute Morgen hatte ich beispielsweise keine Beschwerden. Also, scheints schon mal was zu bringen. Bin da recht zuversichtlich, dass es weggeht. Zumal ich ja früh genug zum Arzt bin. Der Nachuntersuchung Mitte April sehe ich recht positiv entgegen.
Alles wird gut! ;)

Danke dir Mausoline, dass du so Anteil nimmst und nachfragst :)

@Silvermoon:

Auch von mir gute Besserung!

An alle anderen Kranken natürlich auch!
smilie_krank_150.gif

LG, Principiante!

Von mir auch gute Besserung :)
Aber das hört sich ja erstmal gut an.

Ich habe Rücken ;). Das ist die schlechte Nachricht.
Die gute ist: Dank einer Voltaren-Tablette bin ich schmerzfrei. Ich bin echt keine Freundin von Schmerztabletten, aber das war nicht auszuhalten.

Habe Hausarrest :mad::mad: raste aus--> Kenny eskaliert!! schon eine Woche, und noch 2 vor mir :mad::mad: die Arschsonne scheint natürlich..logo blauer Himmel - angenehme Temperaturen - alle Trails Schneefrei...:mad::mad::mad::mad: und ich muss LIEGEN LIEGEN LIEGEN...wollt ihr mir nicht Radteile zum putzen schicken? braucht wer ne Mütze die ich ihm/ihr stricken kann? Socken? Freundschaftsbändchen knüpfen? Kann ich wem ein Schachspiel schnitzen?

Kenny imaginär die Decke hochkrabbelt...:wut::wut::wut:

(CIS Endozervix operiert - oke ich hör das Motzen auf - was sind schon 3 Wochen Liegen gegen noch mind. 35 Jahre Fahrradfahren...)

Kenny kämpft...:daumen:

Danke Mädels für die Genesungswünsche :)

Alles wird gut!!!

... ich geh jetzt noch ne Runde Biken ... bei dem superschönen Wetter!!!

... ich mir ne neue 180er Bremsscheibe gekauft habe, wollte die gegen die 160er hinten austauschen.
Nach dem Abbauen der Scheibe hab ich die so gegeneinander gehalten und fragte mich, warum die denn gleichgroß sind....
Joa, umsonst ne Scheibe gekauft :D Ich Idiot...

Ich war der Meinung, dass ich vorher ne 140er und 160er dran hatte.
Also falsch geguckt :D
Naja, nu kann ich die krumme (im bikemarkt gekaufte) 200er erstmal damit ersetzen.
Muss nur noch meinen Freund fragen, ob der irgendwo nen passenden Adapter hat.

inzwischen habe ich nicht nur Rücken sondern auch Bauch :rolleyes:
Das war's dann wohl mit den WP-Plänen fürs Wochenende :(
@ Kenny
Konisation?
Das musste ich auch mal hinter mich bringen. Inklusive 3 Wochen liegen. In der Zeit habe ich meine Homepages erstellt und zig Bücher gelesen.
Die letzten 2 Tage verbrachte ich in der Rhön und verstieß mit langsam wandern gegen das Liege-Gebot. Aber noch ein Tag mehr im Bett/auf dem Sofa und ich wäre ausgerastet.
Also - Du hast mein Beileid ganz sicher. :)

so jetzt hab ich auch endlich etwas für diesen fred:
ich habe mir die Schulter ausfekugelt beim Sturz mit dem bike. Jetzt kann ich allen andren in meinem Urlaub beim biken zuschauen.:heul:
Mal schauen wie lange ich bike Verbot bekommen werde, ähm ich kann noch nicht mal vernünftig z.B. ein Brot schmieren

so jetzt hab ich auch endlich etwas für diesen fred:
ich habe mir die Schulter ausfekugelt beim Sturz mit dem bike. Jetzt kann ich allen andren in meinem Urlaub beim biken zuschauen.:heul:
Mal schauen wie lange ich bike Verbot bekommen werde, ähm ich kann noch nicht mal vernünftig z.B. ein Brot schmieren

ei ei, gute Besserung!
Da hätte ich dir eher gewünscht, dass du keinen Beitrag für diesen Fred hast ...
Grüße
R5

Mir schliefen immer der Daumen, Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand ein, bin morgens immer so aufgewacht. Das war auch schnell wieder weg und ich hatte wieder Gefühl in den betroffenen Fingern. Überanstrengt? Hmmm, da fiele mir jetzt ein, dass ich diesen Winter verdammt viel Schnee schippen musste. Vielleicht habe ich da meine Handgelenke und den ganzen Bereich zu sehr beansprucht. Das wäre ne Erklärung. Kommt vom Zeitraum, ab dem ich die Beschwerden bekam, hin :( .......

Prima, da hast Du wohl doch den richtigen Arzt erwischt.

Also dann....auch an alle anderen Gute Besserung

Mir gehts zum Glück bei allen meinen Beschwerden so, dass ich beim Biken, Klettern und so keine Beschwerden hab...das meiste kommt vom Sitzen am PC und mit der "Maus" arbeiten.

mich gestern anscheinend ne Magen-Darm grippe unter beschuss genommen hat.
Die Nacht war grausam konnte fast gar net schlafen un nix bei mir behalten :kotz:.Hoff dass ich nur was falsches gegessen hab :confused:.

Grüssle
Greenhorn

ja eigentlich müsste ich es ja ins highlight schreiben, aber anfangen hab ich ja hier.

heute hatte ich ja termin beim kardio, na und nix - alles ok und super. ne nicht das ich damit nicht zufrieden bin. ist schon toll, aber irgendwie hat man halt immer noch die fragezeichen im kopf:confused:

aber das beste ist, ich darv die betablocker auschleichen und soll dann ein anderes komimedi, allerdings ohne beta nehmen. na und das bekomme ich auch noch los, irgendwie.

also kurz gesagt alles ok, kein kalk (und das bei meinem alter) belastsungsekg war auch supi, musste immer aufpassen das ich nicht zu schnell werde.:lol:

jetzt muss nur noch der blutdruck besser werden und das auf dauer.:mad:

lg

Zurück