Heute ist ein doofer Tag, weil...

Weiß garnicht was Ihr habt, am Bodensee heute trocken und +10 Grad,
vorhin mit meinem Bekannten eine BMX-Session gemacht :)
(Schickt den Schnee bitte in die Berge nach Davos, da hätten wir den Neuschnee am Sonntag gern gehabt.)

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
...ich schon seid 3 Tagen Genickschmerzen mit dazugehörigen Kopfschmerzen habe.
Hab mich schwer gemault ( Double ) und da ich keinen Genickschutz habe, ist das nun das Ergebnis... ( Sogar mein festsitzender Helm war etwas verrutscht! :eek: )

Selber Schuld, ich weiß. Ich hoffe so eine Überdehnung dauert nicht so lange. Weiß das einer von Euch?

LG, Principiante!

So, hier das Übel, von meinem Sturz:

verrottet und verrostet! Fest, nicht mehr drehbar!

altes und neues Lager

neues Lager, wenig Fett!

Als ich meine neue Gabel eingebaut hatte, merkte ich schon, das die VR Nabe nicht mehr so rund lief, wie sie sollte. Ich dachte aber, das wäre nicht schlimm.
Doch nach dem Sturz war die Nabe fest.
Guckt sie Euch an, total verrottet, 2 1/2 Jahre alt! sieht aus, als hätte da Wasser drin gestanden!
Das Rad drehte sich nur noch über die Achse, aber nicht mehr über die Lager. Und wenn Du von oben auf die Gabel gedrückt hast, war es fest, also wie eine Vollbremsung, so bin ich auch über den Lenker gegangen, bei der Landung.
Egal jetzt, Nabe demontiert, Lager raus, neue Lager gekauft und sicherhaltshalber geöffnet, siehe da, ist ja auch nicht so mit Fett bestückt... Bild 3
Jetzt sind sie gut geschmiert, hoffe es hält etwas länger, hab jedenfals daraus gelernt...;)

LG, Principiante!

Zuletzt bearbeitet:
@Principiante,
nachfetten ist immer gut. Gegen den Rost gibt es noch Niro-Lager. Sind halt teuerer aber ...
Gute Besserung!

Ja,bloß muss man heute aufpassem, die meisten Lager werden heutzutage mit Silikon gefettet und das wiederum verträgt sich nicht mit jedem Fett (endlich weiß ich mal was ;) )

Und Niro wollt ich erst nehmen, hab aber eine Aluachse, das passt auch nicht zusammen (Korrosion ). Die Nirolager gammeln mir dann nicht weg, aber die Aluachse...

Mal sehen, wie lange die Dinger halten... jetzt kontolliere ich jedenfalls öfter!

LG, Principiante!

....

Und Niro wollt ich erst nehmen, hab aber eine Aluachse, das passt auch nicht zusammen (Korrosion ). Die Nirolager gammeln mir dann nicht weg, aber die Aluachse...

LG, Principiante!

Auch wenn ich als Mann hier nichts verloren habe, aber...

Niro und Alu passt sehr wohl zusammen.
Stahl und Alu eher weniger da sich die Oxidpartikel durch das Aluminum "fressen".
Wir hatten das damals beim Straßenbahnenbau welche aus Alu waren und wir mit 08/15 St37 Distanzstücken gearbeitet haben.
Man konnte nachher deutlich auf dem Alu die Rostschicht sehen.

Zitat:
----------------------------------------
Heute ist ein doofer Tag, weil...
----------------------------------------

...ich heute sieben Schrauben und ne Titanplatte in die linke Hand bekommen habe und vermutlich das nächste 1/4 Jahr nicht mehr aufs Rad komme... :heul:

Wünsche dir eine gute Besserung und eine schnelle Heilung!
Habe im Oktober dasselbe in meine linke Hand bekommen und bin immernoch damit beschäftigt. Darf man fragen was du hast?

Lg sunshine83

Auch wenn ich als Mann hier nichts verloren habe, aber...

Niro und Alu passt sehr wohl zusammen.
Stahl und Alu eher weniger da sich die Oxidpartikel durch das Aluminum "fressen".
Wir hatten das damals beim Straßenbahnenbau welche aus Alu waren und wir mit 08/15 St37 Distanzstücken gearbeitet haben.
Man konnte nachher deutlich auf dem Alu die Rostschicht sehen.

Echt?
Naja, ist jetzt eh egal, hab die Lager schon eingebaut.

Unser Auto ist größtenteils aus Alu und wir haben nur Stahlschrauben dran. Aber das liegt wohl eher an der Zugfestigkeit, oder? Hat ja Stahl wohl mehr als Aluschrauben, hab ich glaub ich, mal gelesen...

An unseren Außenspiegeln ( sind Alu Halterungen) hatten wir Niroschrauben ran gemacht, ist sofort korridiert, sieht jetzt echt sch***e aus.
Da hatten sie uns gesagt, man nimmt kein Niro an Alu.

LG, Principiante!

Habe im Oktober dasselbe in meine linke Hand bekommen und bin immernoch damit beschäftigt. Darf man fragen was du hast?

Du machst mir ja Mut... ;)
Der linke Mittelhandknochen vom Mittelfinger ist in drei Teile gesplittert!

...wie ist das passiert? Beim biken?

Wo sonst... War meine erste richtige Tour dieses Jahr da meine Lieblingstrails endlich "fahrbar" waren und wieder Spaß gemacht haben. Lang gelegt hab ich mich dann auf einer Eisplatte auf nem "Zubringer" im flachen... peinlich, peinlich...

Du machst mir ja Mut... ;-)
Der linke Mittelhandknochen vom Mittelfinger ist in drei Teile gesplittert!

Ich hatte einen eine distale radiusfrakur (umgangssprachlich Handgelenkbruch). Bin aber auch 2 mal operiert worden. Die Platte ist schon wieder draußen. 😄
Bleibt bei dir die Platte drinnen?

Fleißig trainieren, der Hand genug zeit lassen und alles wird wieder.😊

Lg sunshine

Sowas ähnliches hatte meine Mutter vor drei Jahren auch mal... Hat bei ihr auch seeehr lang gedauert, aber nahe am Gelenk braucht es wohl einfach länger als am geraden Knochen... Zumindest ist das meine Hoffnung!

Die Platte soll bei mir drin bleiben, wenn sie keine Probleme macht...

Da ich nen Physio zu Hause habe wird das sich mit dem Training sicher ganz gut werden... Ich hoffe einfach das ich im Sommer wieder fit bin sonst... :wut:

Heute ist kein doofer sondern ein schei.. Tag.
Habe heute erfahren das mein Vertrag nicht verlängert bzw. es keine Festeinstellung geben wird. Also hab ich ab dem 1 Juli keinen Job mehr- wenn ich nichts neues finde.
Zum kotzen da ich die Stelle als Sprungbrett nutzen wollte da diese in einem völlig anderen Bereich ist als was ich gelernt habe (Einzelhandel und da will ich nie wieder hin). Mein Traum ist zerplatzt vorerst und das wo ich jetzt bin war einfach perfekt :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Schranzi, Kopf hoch, klar ist das jetzt besch.... Aber was spricht dagegen dass Du was ähnliches wie jetzt wieder findest, wo Du doch nun schon Erfahrung hast? Ich drück Dir die Daumen!
Und wer weiß wozu es vielleicht gut ist... Blödes Mutti-Geschwätz, jaja...

Halt die Ohren steif, setz Dich aufs Rad... das hilft erst mal!

Gruß Lahmschnecke

Kannst Du Sonntag irgendwo biken, wo viele Leute sind? Oder mit ein paar Leuten biken?

Pampa. Die, die gemeinsam fahren...da ist er ja auch dabei.

Nachdem wir gemeinsam auf einer Feier waren dachte ich, daß ich VIELLEICHT aus dem Fred hier raus kann...dachte ich.
Mal gucken, ob er das nächste Treffen zum Reden auch absagt... :(

Doofer Tag, weil schon wieder krank :mad:

Gute Besserung!

ich den halben Tag versucht habe eine Kurbel zu demontieren. Meine Fresse, jedes mal, wenn ich schraube, ist irgendein Mist, der nicht funktioniert.
Die linke Kurbel ist ab, bei der rechten sitzt die Kurbelschraube bombenfest. WD40 und rohe Gewalt reichen da nicht aus. Suche schon die ganze Zeit nach Tips, aber da steht auch nur WD40, rohe Gewalt und eventuell längerer Hebel. OK, Inbus reicht nicht, irgendeine Art Rohr liegt hier auch nicht rum.
Bin echt super genervt.

Zeit wieder mit dem Krafttraining anzufangen! :mad:

Zurück