Heute ist ein doofer Tag, weil...

Danke, ich bin schon am hören und fühlen. Da mache ich einfach weiter.

Die Sattelstütze ist so ein Thema. Wenn ich sie stärker fette, dann rutscht sie etwa 2cm rein. Fühlt sich komisch an und macht das Treten ineffizient. Pedale bekomme ich nicht mehr los, seit jemand, der jetzt nicht mehr hier wohnt, sie richtig fest angezogen hat :aufreg:

Vorausgesetzt die Sattelstütze passt, dann nimm anstatt Fett, von Dynamic die Corbon Montagepaste und dann bewegt sich die Sattelstütze nicht mehr.
Sprüh in die Pedalgewinde WD40 und lass es einwirken, wenn Du sie dann Pedale lösen kannst entferne das WD40 und fette dann auf jedenfall die Gewinde, das ist der Hauptgrund warum sie sich festsetzen.

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
@Saba2010 Da ich gerade das selbe Problem für Wochen hatte nur als Idee - mal die Schrauben vom Hinterbau alle probehalber anziehen. Hat bei mir zumindest geholfen (auch wenn die Schraube sich nicht wirklich lose anfühlte). Ich werde jetzt aber auch vielleicht einfach mal die Lager auswechseln - dürfte nach 5 Jahren nicht verkehrt sein. :D

Heute ist ein doofer Tag, weil.....

erster richtiger Sturz!!! Nix schlimmes passiert, aber der Adrenalin-Ausstoß war schon da ;-)))) Schienbein aufgeschrammelt, Knie offen und verdreht. Tja, aber fährt man deshalb immer mit Knieschützern im "normalen" Wald ? :confused:

Ich fahr eigentlich immer mit Knischonern. Mich stören sie nicht, höchstens vielleicht das "Streifenmuster" durch unterschidlich gebräunte Stellen :D Letztens bin ich auch mal an nem heißen Tag "ohne" gefahren und hab mich sogar fast "nackt" gefühlt, und selbst die einfachen Abfahrten auf der Hausstrecke konnt ich nicht gescheit genießen und bin sie nur verhalten gefahren...
Theoretisch kann man sich auch auf Asphalt lang machen, und da tut's dann erst recht weh. Also wenn man danach geht, wann die Gefahr wie hoch ist, muss man auch in Kaufnehmen, das die 1:1000000-Chance einen mal trifft ;)

Schon mal beim Hüpfen von den Flats gerutscht und sich die Pedale hübsch vor's Schienbein gehauen, oder die Pins haben mal ganz elegante Streifen auf selbiges gezogen? :D

Sieht nicht nett aus und ist auch nicht ganz schmerzfrei, inzwischen trage ich genau deswegen auch auf meinen Spieltouren in ganz normalem Wald Verhüterli über'm Schienbein und dem Knie.

... ja, Ihr habt recht, ich schaue mich nach Kniepads um. Bin heute überall total blau ;-) und muss also bei der Hitze lange Klamotten tragen :D

Ich habe mir Knie+Schiebbeinschoner (IXS) gekauft, jedoch kann ich mit denen nicht pedallieren!!! Ich werde morgen mal auf Shopping Tour gehen.

Mein Mann sagt übrigens (öfter), das wäre scheinbar die falsche Sportart für mich :streit: , weil ich ständig irgendwo blaue Flecken habe.....

Für "vor der Haustür" biken habe ich die G-Form - sind richtig bequem und merkt man kaum:

http://www.physioroom.de/g-form-kni...gains&utm_medium=affiliate&utm_campaign=10800

Grössen stimmen mit den angegebenen Maßen überein.

Und Dein Mann :spinner: was den MTB Sport angeht, am Besten ihn auch dazu bringen ;)
Mein Orthopäde meinte, dieser Sport sei genau das Richtige wenn die Stützmuskulatur da wäre. Und blaue Flecken verschwinden, ich reibe die Stellen mehrmals am Tag mit Traumel ein und sie werden nicht ganz so dunkel :)

Perlenkette, warum wegen der blauen Flecke lange Kleidung tragen ?
Ich würd trotzdem kurz fahren, ansonst falle ich wegen Wärmestau vom Rad
Hab öfters blaue Flecken, ist mir aber relativ egal.
Solange es nur blaue Flecken oder sowas in der Art ist
Ansonst fahren meine Knieschoner wenn überhaupt nur im Rucksack mit, irgendwie sind wir immer noch keine freunde geworden 8-)

Ok Empfang ist was anderes da muss es wohl oder übel sein.

Mein Mann (nicht Biker ) meint ab und an, irgendwann wird er verhaftet weil jeder denkt er hat mich verprügelt :spinner:

Mir wurde mal "Hilfe" angeboten, weil ich einen Tag nach unserer Hochzeit mit dem Bike einen Faceplant produziert hatte, und danach ein schönes dunkelblaues Veilchen am Auge hatte :lol:

@Perlenkette
hast du die IXS Assault? Wenn die dich so furchtbar stören, kannst du den "Faltenbalg" unter dem Knie raustrennen. Der fällt sowieso nach einer gewissen Nutzungsdauer von alleine ab. Dann werden sie deutlich flexibler. Ich merk die eigentlich überhaupt nicht beim Pedalieren, außer halt wenn's heiß ist.

äääh naja also :aufreg:....... ich muss leider zugeben, dass ich kräftige Oberschenkel habe und die einfach nicht halten; das Klett löst sich nach einigen Tretrunden ab ;-((((( Ich hatte die Schützer extra anprobiert, und sie passten im Geschäft sogar über die Jeans, aber beim Radeln geht´s leider nicht. Nicht, dass ich zu bequem für Schoner bin; aber das war schon XL :heul:

Die Schoner rutschen doch nur runter weil sie zu weit sind? Denn im Sommer, wenn man unter den Schonern richtig schwitzt,
rutscht da nix mehr :eek: (Keine Sorge ich wasche im Sommer meine Schoner alle 2 Wochen in der Waschmaschine bei 60 Grad.)
Und vielleicht kannst Du den Klettverschluß verlängern, damit er auf mehr "Gegenklett" hält.

Sie sind zu eng bzw. schließen zu wenig; das Klett hat auf der Haftfläche zu wenig Auflage und geht irgendwann auf. Die oberste von drei Halterungen. Wenn sie zu bliebe, würde sie wahrscheinlich auf Dauer zu weit einschneiden :(

Ok Empfang ist was anderes da muss es wohl oder übel sein.

Mein Mann (nicht Biker ) meint ab und an, irgendwann wird er verhaftet weil jeder denkt er hat mich verprügelt :spinner:

Damit erpresse ich meinen immer: Wenn er sich nicht gut benimmt, behaupte ich, er würde mich mißhandeln :D Er befürchtet auch, dass er mal wg. häuslicher Gewalt verhaftet wird. :cool:

Das mit den blauen Flecken und Schrammen kenn ich auch. Mein Stnadardspruch ist mittlerweile "Nein, ich bin kein Opfer häuslicher Gewalt, und nein, wir haben keine Katze. Ich fahr einfach nur MTB!" :D
Und meine Kleidung wird auch nicht angepasst. Heut das ärmellose Kleid hat auch gezeigt, wo mich das Trikot letzte Woche vor der Sonne geschützte hat (bzw an den beinen wo die Hose aufhört und die Sconer wieder anfangen :D

Das mit den blauen Flecken und Schrammen kenn ich auch. Mein Stnadardspruch ist mittlerweile "Nein, ich bin kein Opfer häuslicher Gewalt, und nein, wir haben keine Katze. Ich fahr einfach nur MTB!" :D
Und meine Kleidung wird auch nicht angepasst. Heut das ärmellose Kleid hat auch gezeigt, wo mich das Trikot letzte Woche vor der Sonne geschützte hat (bzw an den beinen wo die Hose aufhört und die Sconer wieder anfangen :D

Hi hi, wenn's ganz schlimm war, und ich wichtige Termine hatte, habe ich auch schon Make-up auf die Schienbeine gepackt, um das Schlimmste zu verbergen :-)

Nach einer Woche Gardasee mit Biken und Klettersteigen sehe ich übel aus :-)

... ich eine Beckenringfraktur habe. :mad:
Glück im Unglück - kann konservativ behandelt werden. Braucht trotzdem kein Mensch!

Ich muss mir das ca. 1 bis 2 Wochen vorm Urlaub zugezogen haben, denn da bin ich mal gefallen. Ich habe nur nicht auf den Schmerz geachtet, weil ich gleichzeitig meinen Arm verstaucht hatte, aber Schmerzen im Rücken/Leiste hatte ich ja schon länger.

Sie haben im KH (deswegen so lange kein Laut von mir) den Knochen punktiert (braucht auch kein Mensch), um zu checken, ob es mit Krebs zu tun hat. Nach derzeitiger Schätzung nicht, Ergebnis Punktion muss halt abgewartet werden.

Nun, @Bettina ich versuche es nun krampfhaft, als ein Zeichen zu sehen, dass ich mich um meine Fotos, meine Homepage und mein Buch kümmern soll.... ;)
aber ausgelassen hätte ich DAS bestimmt gern.

Aber im KH hatte ich es zu gewisser Berühmtheit gebracht - ich bin die, die mit Fraktur auf dem Teufelstättkopf war und dann auch noch 500 km Auto fährt.

... ich eine Beckenringfraktur habe. :mad:
Glück im Unglück - kann konservativ behandelt werden. Braucht trotzdem kein Mensch!

Ich muss mir das ca. 1 bis 2 Wochen vorm Urlaub zugezogen haben, denn da bin ich mal gefallen. Ich habe nur nicht auf den Schmerz geachtet, weil ich gleichzeitig meinen Arm verstaucht hatte, aber Schmerzen im Rücken/Leiste hatte ich ja schon länger.

Sie haben im KH (deswegen so lange kein Laut von mir) den Knochen punktiert (braucht auch kein Mensch), um zu checken, ob es mit Krebs zu tun hat. Nach derzeitiger Schätzung nicht, Ergebnis Punktion muss halt abgewartet werden.

Das braucht wirklich niemand :rolleyes:
Du bekommst auch alles ab ...:aufreg:
War dann der Hexxenschuss falscher Alarm und es ist dann der Bruch Deines Beckens?
Konservativ, heißt dann abwarten und Tee trinken?

Nun, @Bettina ich versuche es nun krampfhaft, als ein Zeichen zu sehen, dass ich mich um meine Fotos, meine Homepage und mein Buch kümmern soll.... ;)
aber ausgelassen hätte ich DAS bestimmt gern.

Aber im KH hatte ich es zu gewisser Berühmtheit gebracht - ich bin die, die mit Fraktur auf dem Teufelstättkopf war und dann auch noch 500 km Auto fährt.

Ja, genau das ist die Kunst, wenn Dir wirklich etwas ziemlich Heftiges passiert, dass Du Dir die positiven Seiten suchst um das Ganze ein wenig verbessern zu können!

Du bist die Kämpferin :daumen:

Mensch Stephanie, ich glaubs ja nicht :anbet: was denn noch alles :(
Andere bringen ihren A.... nie hoch und die, die was tun kriegen eins aufn Deckel :aufreg:

Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG und wenn du wieder laufen darfst, ist der Schnee oben auf den Bergen weg,
dann kannst du noch höher hinaus :daumen: weiter so :daumen:

Hat eigentlich schon mal einer ne Knochendichtemessung bei dir gemacht?
Mein Schatzi hat auch von den ganzen Medikamenten, Cortison!, ne Vorstufe zur Osteoporose.

hi stephanie,
mein lieber mann,oder besser frau. du lässt ja nichts aus. andere reden von blauen flecken und du ?
auf jeden fall mal gute besserung mach weiter so.............nein lieber nicht. jetzt isses genug.

liebe grüsse aus karlsruhe
BS

Zurück