Heute ist ein doofer Tag, weil...

..weil ich seit gestern nacht halsweh hab - und mir von dem spray , was ich dagegen nehm´regelmässig schlecht wird (was anderes hilft aber net) .. und weil neuschnee liegt und ich wegen dem kack hals im warmen bleiben muss.... ärrrrgerrrrrr !!! :(

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Fie, ich glaube, es gibt in jedem Job Situationen, wo man seine Grenzen vor sich sieht und einfach nur noch denkt - es reicht jetzt, ich werfe hin.

Ich bemühe mich immer, die schönen Seiten meiner Arbeit zu sehen. In vielerlei Hinsicht werde ich nie wieder so eine Freiheit bei der Ausübung meines Jobs haben.
Und so lange ich jeden Tag etwas zu lachen habe und die Tätigkeit im großen und ganzen meinen Talenten entspricht, ist das für mich soweit in Ordnung. :)
Ich hätte nur gerne mehr Zeit....

Eigentlich ist es kein doofer Tag gewesen. Aber doof ist, dass ich in letzter Zeit so müde bin. Zu viel Arbeit, zu wenig Freizeit, viele Plätzchen und Süßkram :eek:

Naja und das Radeln lässt sich zur Zeit schlecht umsetzen bei den Schneemassen und eisigen Temperaturen :mad:

... hier ein absolutes Suddelwetter herrscht und meine Kollegin heute ihren Resturlaub bis ins neue Jahr eingereicht hat und ab dem neuen Jahr in Altersteilzeit geht. Ich freu mich für sie, auch das sie so lange diesen Job mit allen Höhen und Tiefen durchgezogen und immer ein großes Vorbild für mich war :)
Aber jetzt sind wir wieder eine weniger und die Arbeit wird deshalb nicht weniger, sie wird nach wie vor die gleiche bleiben. D.h. noch mehr leisten als zuvor und bloß nicht (gesundheitlich) schwächeln. Da dreht man doch irgendwann auch mal am Rad :spinner:
Bis ich in den Genuß meiner Rente komme (ich denke positiv;)), werde ich noch unzählige Male dem Wahnsinn:wut: nahe sein, einigen Idioten im Geiste den Hals umgedreht haben und den Tag verflucht :mad:haben, an dem meine Mutter mir sagte:"Kind lern was Anständiges" :D und ich mal nicht auf sie gehört habe...
Aber "CHAKKA", ich schaff das schon:daumen:

...mein kleiner schwarzer fahrbarer Untersatz heute Morgen bedingt durch Schneeglätte einen leichten Anflug von Übermut, Selbstüberschätzung oder nennen wir es einfach Größenwahn, sich fast mit einem großen Schneeräumfahrzeug des Winterdienstes angelegt hätte :eek:
Diese Aktion ließ mir mein von Natur aus niedrigen Blutdruck binnen Sekunden erschreckend in die Höhe schnellen. Meine Tropfen musste ich heute Morgen dann nicht mehr nehmen.
Mach das nicht nochmal, du :aufreg: Mann...
Hat er jetzt hoffentlich eingesehen, sonst hätte ich auch die nächste Inspektion gestrichen, jawohl!

PS: ... ich rede immer mit meinem Auto...

... festgefahrener Schnee Straßen, Rad- und Gehwege in Eispisten verwandelt hat und irgendwelche asozialen Zeitgenossen es einfach nicht nötig haben, vor ihrem Haus mal zu streuen :mad:.
Dazu ein völlig überforderter Winterdienst, der nichts geräumt kriegt. Winter kommt ja immer so plötzlich...:rolleyes:

Kleines Highlight: Der Twingo, der in den Schneehaufen gesaust war, und vom ADAC-Schlepper wieder rausgezogen werden musste :lol:

...ich eine nagelbettentzündung am gr. zeh hab ´seit heute ... tut eklig weh ...

...uh, Du Arme, das kenn ich.
smilie_tra_149.gif

Schon mit Seifenlauge probiert?

LG, Principiante!

Die Freude hab ich auch schon erlebt . Das Paket war 2 Wochen überfällig:mad:

überfällig ist es auch schon längst.
mit dem zusatz, dass ein paket schon zweimal an den absender zurück ging, einmal mit der begründung "empfänger unbekannt" (adressiert war's an eine packstation :eek:) und einmal mit der begründung "postnummer unbekannt". obwohl beides mal die adresse absolut richtig war :mad:
und von der dhl hotline kommt natürlich auf beschwerde hin nur der kommentar "das ist ja komisch...". aber recht haben sie ja. ich find's mehr als komisch :heul:

....weil die vorderradnabe von meinem enduro am arsch is und der verkäufer das nicht für nötig h ielt , es mit einem wort zu erwähnen ... super ...;(

Nabenkörper oder Lagerung ?
Die Lagerung läßt sich durch Austausch der Kugellager instandsetzen wenn nicht Lagerschalen ( Konuslager ) oder Lagersitz beschädigt sind .

Zuletzt bearbeitet:
ach , weiss ich net(wie stell ich sowas fest , ohne das teil aufmachen zu müssen ...) - hab mit naben gedöns noch nie was zu tun gehabt... hat sonst immer funktioniert . soll angeblich eine "relativ" neue nabe sein - und der vorbesitzer schwört , als er es letzt woche nochmal gefahren hat , hätte er gar nix davon gemerkt ... ich könnte k...... .jetzt häng´ich doch wieder viel mehr kohle rein , als ich wollte . das falsche stützenmaß hat er mir auch angegeben, sodass ich die scheiss zzyz (oder so ) gekröpfte stütze nicht gegen meine schon hier herumliegende thomson (gerade)tauschen kann . zwischen 30,8 und 31,6 liegen ja welten .... bin echt sauer ...

ach , weiss ich net(wie stell ich sowas fest , ohne das teil aufmachen zu müssen ...) - hab mit naben gedöns noch nie was zu tun gehabt... hat sonst immer funktioniert . soll angeblich eine "relativ" neue nabe sein - und der vorbesitzer schwört , als er es letzt woche nochmal gefahren hat , hätte er gar nix davon gemerkt ... ich könnte k...... .jetzt häng´ich doch wieder viel mehr kohle rein , als ich wollte . das falsche stützenmaß hat er mir auch angegeben, sodass ich die scheiss zzyz (oder so ) gekröpfte stütze nicht gegen meine schon hier herumliegende thomson (gerade)tauschen kann . zwischen 30,8 und 31,6 liegen ja welten .... bin echt sauer ...

Macht die Nabe Geräusche oder und hat sie Spiel bzw wackelt ?
Was ist es für eine Nabe ?
Ich kann deinen Ärger gut verstehen .:)
Mein erstes Rennrad hatte ich von einem Holländischen Radladen gekauft.
Was da zusammenfrickelt war hat mich mehrfach zum Ausrasten
gebracht :mad:

Wie zeigt sich denn das kaputte an der Nabe? Was ist es für eine - Foto?

Und brauchst du jetzt 30.8 oder 31.6 Stütze?
Könnte dir evtl. helfen...

ist eine veltec dh nabe - sie macht keine geräusche , sie läuft , als ob sie reibung hat - wie über schmirgelpapier ..... brauche eine 30.8er oder 30.9er stütze .... 13.6 dachte ich , weil der vorbesitzer es so gesagt hat - stimmt aber nicht ...-
bin heute das erste mal mit dem speci gefahren - dachte - scheiss auf die nabe .... SUPER geiles fahrgefühl . bin begeistert !!! :)

Anhänge

• RIMG0547.jpg
    RIMG0547.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 52
he blutbuche,

weiß, es hilft Dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber

das Speci sieht echt total schön aus :daumen:

So, dass war mein Beitrag Dich vielleicht ein wenig aufzubauen - muß auch mal sein, nach so viel Frust!

Zurück