Heute ist ein doofer Tag, weil...

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
ich arbeiten bin, schon seit Tagen hundemüde bin, mir der Schnee so langsam aufs Gemüt schläft.
Zudem freu ich mich schon tierisch auf den Einkauf vor Sylvester... :mad:

....
Leider überlebt eine Kamera nicht wenn sie mit einer auslaufenden Wasserflasche im Rucksack ist. *schnief*:heul:

dafür gibt es Gefrierbeutel :)
Im Ernst, die meisten meiner Gefrierbeutel gehen dafür drauf, dass ich Sachen im Rucksack darin verpacke :D

Was dazwischen. ;)

Wollte erst ne DSLR aber ist mir doch zu umständlich.
Ne normale Kompakte find ich doof (hab lieber ein bissel mehr in der Hand).

Ich denke es wird wohl die Canon PowerShot G12 werden.
Dumm nur das keiner die bei mir in der Nähe hat.
Werd ich sie wohl mal besellen, kann sie ja dann immer noch zurückschicken. :)

Die soll recht gut sein, ich würde mir aber wirklich auch mal die FZ100 ansehen....
Mein Freund hat sich diesen Sommer die Sony NEX 5
http://www.sony.de/hub/nex-kompaktkamera/produktreihe/nex-5
gekauft.
Die macht wirklich klasse Bilder, ist extrem schnell (wichtig bei Sportfotografie) und hat dabei noch eine sehr annehmbare Größe. Ist quasi eine Spiegelreflex nur in klein, ohne Spiegel aber mit Wechselobjektiv :love:

(Gibts auch ein bisschen günstiger als NEX 3)
und das wäre meine erste Wahl, würde ich vor der Entscheidung stehen. :daumen: Aber ich bin mit DSLR und Kompaktkamera voll ausgelastet.
Ich glaube, wenn du ein bißchen ambitioniert fotografierst, hast du damit viel Spass.

Grundsätzlich wären für mich Entscheidungskriterien, unterschiedlich gewichtet:
- kann sie RAW
- kann sie manuelle Einstellungen
- wie groß ist der Blendenbereich
- kann sie BULB, bzw. ist sie flexibel einstellbar bezüglich Belichtungsdauer
- kann ich den WB manuell bestimmen
- Brennweitenbereich
- Geschwindigkeit
- kann sie Film mit Ton

dafür gibt es Gefrierbeutel :)
Im Ernst, die meisten meiner Gefrierbeutel gehen dafür drauf, dass ich Sachen im Rucksack darin verpacke :D

Na das Problem war das die Flasche noch völlig zu war und ein Löchlein im Plastik war wie von ner Nadel rein gestochen.
Nochnie sowas gesehen.

Naja ich werd mal schauen wie die G12 so ist und wenn sie mir nicht gefällt such ich weiter.:)

ich neue Fenster in meiner Wohnung bekommen habe, was eine gute Sache ist, die alten waren einfach undicht und haben nicht mehr richtig geschlossen.

Nu durfte ich aber 3h meine Wohnung putzen und diesen schönen feinen Baustaub wegmachen. Welch Spaß.
Und dazu haben se noch meinen Laminat versaut mit Silikon. :mad:

dann schnell weg mit dem Silikon, ham se mir auch mal versaut... schön auf lösungsmittelbasis. hat dann super tolle flecken auf dem laminat gegeben die ich nichmehr rausbekommen hab. aussage von der firma die es gemacht hat...."wo gehobelt wird fallen späne" :mad:

Heute ist ein doofer Tag, weil...

... Sylvestereinkäufe weil andre zu unfähig waren und sachen vergessen haben und ich das ausbaden muss, ich kein Fahrrad fahren kann weil meine neuen teile immernoch nicht da sind :mad:

wir waren gestern 3 stunden in der metro, haben dort fast alles bekommen und dabei mein konto geschröpft. dafür wird es eine unglaubliche völlerei und phantastillionen cocktails geben :D

aber vorher wollte ich meinen kleiderschrank entrümpeln, ich hasse aufräumen :aufreg:

;)
Oh man, da hab ich es ja richtig gut.
Wir gehen morgen ganz gemütlich in's Vereinshaus von unserem Tauchverein, da bringt jeder was für's Büfett mit.
Getränke sind auch nicht teuer, nur eben so, um unsere Vereinskasse etwas zu füllen...z.B. Flasche Bier 1,10€...
Ist ganz easy und wirklich dufte.
Um 24.00h gehen wir an den See (1 Minute Fußweg), zum knallen, macht echt spaß.
(:heul:außer die Tiere dort, die tun mir echt leid!:heul:)

LG, Principiante!

... heute nacht das neue Jahr anfängt und ich immer noch nicht richtig gesund bin!
ich werde mich heute abend also zusammenreißen, nicht so viel reden (Hals) und keinen Allohol trinken und um zehn nach 12 ins Bett gehen ;)

mhh, bei mir ist es eigentlich schon die ganze Woche.

Habe eigentlich meinen wenigen Urlaub so gelegt, dass ich wenigstend am Nachmittag frei hatte und am 30 und 31. ganz, allerdings bei der Schneemenge das Bike trotzdem stand.

So nun hat sich letzten Sonntag, leichtes Halsweh eingestellt und was ist draus geworden, nein die Rüsselseuche ist nicht gekommen, bei mir geht es dann gleich auf die Bronchien nun kulche ich mir seit zwei Tagen die Lunge aus dem Leib, die Rippen tun schon weh und besser wirds nicht.:kotz:

Zur Krönung muss ich noch eines der Autos ersetzen, also nächste Woche irgendwo einen Goldesel ausfindig machen und dann ein anderes Auto kaufen.:aufreg:

Na das wird sicherlich Lustig das Jahr 2011, wenn es so weitergeht.:heul:

Na ja ich hoffe das es doch anders kommt.

LG

Heike

..es 12 grad sind , die sonne scheint - und der drecksschneematsch 15 cm hoch die waldwege komplett unbefahrbar macht...

Ja, ätzend. Und auf Wegen, deren dicker Esipanzer mit Spikes vorher gut zu befahren war, brechen die Reifen jetzt ständig ins angetaute und teilweise sogar von Tauwasser unterspülte Eis ein. War heute eine furchtbare Fahrerei ... :mad:

Nachtrag von gestern: entweder ich gehe in den Fernverkehr, oder bin meinen Job los...

Ich habe eine Katze und Aquarien zu versorgen, ganz zu schweigen von meiner Tochter. Die ist zwar schon 17, aber 5 Tage alleine lassen?
Mir raucht der Kopf, weil ich keine Alternative habe und mein Rücken, drückt mich eh grad in eine Art Stellung wie eine 7.

Ich könnt heulen...

es in Strömen regnet und keine Wetterbesserung in Sicht ist und jetzt auf La Palma und Mallorca tolles Wetter ist und wenn ich wieder hinfahre bestimmt wieder das Wetter umschlägt und mir jeder sagt, dass sie bis vor kruzem bestes Wetter hatten...
Gestern einie Asphaltour mit Fully - mehr war bei diesen Verhätnissen nicht drin... kann jemand da oben ein gutes Wort einlegen?!

...ich schon seit einer Woche krank bin. Hals, Stirn dicht...Fahrrad eingestaubt...schei.. :(

War trotzdem heute laufen, aber geht nicht richtig gut. Aber ich habe schon eine Woche keinen Sport mehr gemacht und war schon echt nervös. :lol:

Naja, warten wir es ab.

Unkraut vergeht ja bekannterweise nicht ;)

LG, Principiante!

keine sehr gute Idee, zu laufen wenn Du krank bist :eek:
Was glaubst Du wie nervös ICH bin, ich habe jetzt fast einen Monat keinen Sport mehr gemacht, erst zu viel Arbeit, und seit Weihnachten bin ich auch krank... :eek: nächste Woche gehen wir boarden, na das wird ein Spaß, so ganz ohne Vorbereitung :lol:

ja da kann ich mithalten.

Erst die Tonnen von Schnee, wo kein durchkommen war und der Zeitmangel, hab ja eh nur das WE im Winter.

Dann die letzten 2 Wochen angommende Erkältung und dann am Ende die Bronchitis. Jetzt soweit wieder gut, und nun regnet und ist ziemlich windig, das muss ich dann nach der Bronchitis nicht gleich wieder riskieren.

Und dabei zampel Bike und ich schon seit Tagen, nachdem der Schnee nun weg ist.

Oh man meine Kondi ist eh so so besch..., und nun seit drei Wochen nix gemacht.:heul::heul:Wo soll das noch enden:confused::confused:

:confused:

Hoffe es wird irgendwann mal wieder besser mit dem Wetter.

Einfach mal trocken und das nicht nur ein oder zwei Tage, ach ja ein bisschen Sonne wäre auch was, sonst muss ich echt mal ne Vermisstenanzeige aufgeben:dope:

LG

...ich den ganzen tag inklusive bis Mittwoch auf eine Klausur lernen muss (es is ja nicht so dass man vorher zeit gehabt hätte:rolleyes:), es scheiß wetter ist un ich mein bike erst am Mittwoch abholen kann :heul:
Am schlimmsten war es gestern...ein traumwetter, 12°C "warm", strahlender Sonnenschein un der Schnee so gut wie weg. Hätte mich richtig auf eine Schlammschlacht gefreut :D

Zurück