Heute ist ein doofer Tag, weil...

Etwas zur Aufmunterung von allen: Am Ende wird alles gut, und wenn es immer noch nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende. :)
 

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
*grummel* ich bin zu ungeduldig. Wiedereinstieg nach Babypause gestaltet sich komplizierter als gedacht: Die Beine sind locker und wollen treten (jenseits der 200 Watt), aber der Hintern versagt den Dienst. Ich fahre extra schon nur max. 30min auf der Rolle und hab jetzt auch extra einen neuen Testsattel aber trotzdem will mein Hinterteil noch nicht so. Dabei ist mein Sohn durchaus so nett eine Stunde lang neben der Rolle zu pennen, damit Mama wieder fit wird.:mad:
 
ich heute erfahren habe, dass ich Asthma haben soll. Nu muss ich son Spray nehmen. Und dann muss ich noch ins Krankenhaus um einige Untersuchungen über mich ergehen zu lassen (wegen Verdacht auf Sakoidose). Das mit dem Asthma kann ich garnicht glauben, denn dann müsste ich doch beim oder nach dem biken (imer zwischen 35 und 50 km) was merken bzw. Atemnot oder so was haben.
Naja Kopf hoch, abwarten was die im KH dann feststellen und sagen.

Ich habe asthmatischen Heuschnupfen und beim Biken mittlerweile dank Desensibiliesierung keine Probleme. Das wird beim Biken sogar eher besser, dank benötigter Bronchienerweiterung und besserer Durchblutung. Aber niemals ohne Spray, sonst könnte ich das Biken in der Birkensaison stecken. Will heißen, mit ner geringen Dosis Cortisonspray und Bewegung habe ich weniger Probleme als ohne Bewegung.

LG
Das Schaf
 
ich schon wieder ärger mit meiner Hinterradbremse habe:mad:!!
Seit ein paar Wochen hat sich das mit dem Ruckeln endlich gelegt und jetzt gibt sie komische Geräusche von sich seit ich das Hinterrad draußen hatte zum reifen wechseln:heul:
Ein total lautes Dauerquietschen beim bremsen aber eher ein tiefer Ton:confused:
Wie ein altes schwergängiges Tor...
War grad beim einkaufen im Dorf und es war schon fast peinlich:eek:
Ich will net wissen wieviel Geld und nerven mich dieses Rad schon gekostet hat *grummel*
 
Scheibenbremsen quietschen gern mal... Hörst Du auch ein Schleifgeräusch beim von Hand drehenden Rad.

Hattest Du einen Bremskeil während das Laufrad draußen war drin? Wenn nicht, hast Du die Kolben vorm Radeinbau auseinandergedrückt?
Und laß Dir von einem MtBler oder einem netten Radschrauber mal die beiden (Imbus)schrauben an der Bremse zeigen, die man lösen muß, dann die Bremse ziehen und bei fest gezogener Bremse diese Schrauben wieder anziehen. Ist hier in den Techfreds auch gut beschrieben, daher hab ich das. Dadurch stellen sich die Bremsbacken (-beläge) wieder richtig zu der Bremsscheibe ein.

Das muß ich an meinen Formulabremsen öfters mal (an der den Maguras ganz selten :)) machen, dann quietscht es nicht mehr.
Grüße!
 
@Votec tox
Nee schleift nix beim drehen nur beim bremsen:(
Hatte auch keinen Abstandshalter drin aber normalerweise sollte da nix passieren wenn man die bremse net zieht :ka:
Und Bremssattel zentrieren hab ich auch schon gemacht ;)
Werd wie actionbarbie schon gesagt hat den schnellspanner mal wieder aufmachen un am rad bissel rütteln obs wirklich drin sitzt un dann gucken wir mal weiter:rolleyes:
 
die bremse immer noch quietscht...:mad:
Hab noch mal am rad geruckelt bei offenem Schnellspanner aber es war hinterher immer noch:(
Hab heut auf der Tour herausgefunden dass es nur beim zarten anbremsen ist also praktisch halb gezogene Bremse und dann wird es richtig ohrenbetäubend:eek:.Wenn ich gleich richtig zupacke hört man nichts:confused:
Ich befürchte dass die Scheibe nen Schlag hat weil es fühlt sich an als würde die Scheibe vibrieren und dann wär es auch logisch wenn es beim festen bremsen nicht is!?
Beim Einbau des Hinterrads hat die Scheibe auch mal geklemmt :rolleyes: aber sind die Dinger wirklich so empfindlich???
Ich will meine V-Brakes zurück:heul:
Hatte heute auch nicht wirklich Lust zum Biken, dementsprechend platt war ich auch :(liegt wohl da dran dass ich mich die ganze Woche schon vorm lernen drücke und die Zeit so langsam knapp wird:wut:
Das einzig positive ist eigentlich dass der Smart Sam gut rollt:daumen:
 
...,weil ich heute von meinem artzt mitgeteilt bekommen habe das ich 4 wochen kein sport machen darf und ich vllt eine wachstumsfuge und einen leistenbruch habe . Mal schauen was das mrt sagt und mir so langsam die bike zeitungen ausgehen die ich noch nicht auswendig kann . Mein bike steht natürchlich unten im keller schön geputzt und gammelt vor sich hin. Allen anderen Wünsche ich noch einen schönen antiderprisiven tag.
MFG
 
@mtb-freak96:

Kann ich nachvollziehen, wenn man da, bei diesen Aussichten längere Zeit nicht Biken zu dürfen, den leichten Hang zur Verzweiflung und einen Anflug von Depressionen bekommt.
War letztes Jahr aufgrund eines Unfalles 6 Wochen außer Gefecht gesetzt. Hatte u.a. schwere Prellungen im Brustkorbbereich, die mir Probleme beim Einatmen bereiteten und das immer höllisch weh tat, weil atmen muss frau ja auch so hin und wieder mal :D Da bin ich fast Amok gelaufen: Schönstes Wetter und ich durfte nix machen, gar nix :mad: Hab dann mal meine Wunden geleckt und nach den 6 Wochen, dem OK vom Arzt, langsam, aber wirklich langsam mich wieder aufs Bike getastet und gelernt wieder neu durchzuatmen...

Hey, wird schon wieder
 
ja danke erstmal. Jap atmen sollte schon zwichendurch mal sein :lol: Wir haben 26grad und ich darf noch nichtmal schwimmen gehen :( das freut mich für dich! Egal,ich glaube ich bestell mir einfach mal paar neue teile damit ich zeit zum basteln habe :lol: :lol:

Vielen Dank. wie gesagt der weg ist das ziel ;)
 
so langsam die Nerven, zwecks lernen, den dienst versagen:mad:
Heute und morgen noch den ganzen Tag lernen und dann hab ichs endlich hinter mir...Prüfung und dann keine Tierernährungsvorlesung mehr :daumen:
 
@ grennhorn-biker,

oh das kenne ich mit dem lernen. Aber nicht zu viel tun, leg jetzt mal die Bücher weg und ab auf Bike, den Kopf frei werden.

Ich bin wirklich nicht die fleißigste beim lernen, und also ich vor drei Jahren so wirklich mal viel getan hab ging der Schuss nach hinten los:mad:

Tja dann die eine nochmal geschriegen, mit viel weniger Vorbereitung und dann hat´s geklappt.

Also denke bitte auch daran den Kopf genügend Pausen zu gönnen, sonst kann er gelernte nicht richtig verarbeiten.

Und was kommt dann, der berühmte Blackout bei der Prüfung.

Wann ist die Prüfung genau? Leg einen Tag vorher die Bücher auf jeden Fall in die Ecke und mach was schönes, anderes nicht an die Prüfung denken. Tue was für deine Körper dann wird das schon.

Und bloss keine Prüfungsangst bitte, (gut sowas kenne ich nicht) soll es aber geben:(

LG - und Kopf hoch die Zeit geht vorbei.:daumen::love:
 
Hab Dienstag um 10 prüfung...allerdings mündlich:eek:
Kriegen nur 2 große Fragen mit etwas vorbereitungszeit von etwa 5min un dann gehts los!
Problem is nur wenn ich eine frage dann schon net weiß krieg ich Panik un dann kommt das Blackout:heul:
Ansonsten müsste das alles gar kein Prob sein, weil es nicht ums bestehen geht sondern darum welche Note ich bekomm. Hätte aber schon gern mindestens ne 2 :rolleyes:
Naja morgen ist auch noch ein Tag da wird nochma alles durchgelesen un dann gehts abends auf ne grillparty von ner Freundin :D
 
so langsam die Nerven, zwecks lernen, den dienst versagen:mad:
Heute und morgen noch den ganzen Tag lernen und dann hab ichs endlich hinter mir...Prüfung und dann keine Tierernährungsvorlesung mehr :daumen:

Oh! Du studierst auch den Kram....
... Ich hab's zum Glück hinter mir, halte Dir aber die Daumen! :daumen:

LG
Das Schaf
(Die allerletzte Prüfung ist die geilste, glaub mir ;))
 
Wobei nicht allerletzte Prüfung :(
Hab noch ein Jahr (bzw. 2 semester) vor mir :heul:
Könnte eigentlich schon fertig sein weil ich letzten Herbst nach dem Bachelor aufhören wollte...leider hab ich keinen Job bekommen weil mich keiner haben wollte :mad:
Also hab ich noch 4 Semester Master dran gehängt weil es immer noch besser ist als nichts tun:rolleyes:
Aber ich sehne mich danach endlich wieder in der Heimat zu sein,mit festem geregeltem Tagesablauf,Arbeiten gehen und Geld zu verdienen, damit ich mir mehr für mein Hobby leisten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kauft man sich nen neues Auto um Ruhe vor Reparaturen zu haben und was ist?
Kommt so nen blöder Mader und hats zum fressen gern.:mad:

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sauer ich bin.

Naja vielleicht hab ich ja Glück und es waren "nur" die Zündkabel die ihm geschmeckt haben... :(
 
@hummelbrumm - vielleicht falsche Automarke:eek:

@grennhorn-biker - wie war die Prüfung:dope:

und mein Fahrtechniktraining am 11/12.06 abgesagt wurde, zu wenig Teilnehmerinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummelbrumm
Übernimmt das nicht die Versicheurng? Sollte sie zumindest...

Heute ist einfach ein scheiß Tag. Wetter kaka, kein Kaffee -> kaka, erst Stress auffe Arbeit, nu Zeitabsitzen -> kaka, Monatsende -> kaka :D
 
@mtb-freak96 Jepp mit dem Rad hat man zumindest keine Marder-Probleme. Würd ich nur Rad fahren bekäm ich aber nix mehr gebacken und im Winter schon gar nicht. :D

@murmel04 Mh tja nen Ford halt. Meine Eltern hatten auch schon nen Marder im Auto auch in nem Ford. Aber nützt ja nix werde den Wagen deshab nicht abgeben. Muss ich jetzt durch. :(
Bin mir auch gar nicht so sicher ob das an der Marke liegt. Ein Kollege hat nen Skoda und schon nen Mader drin gehabt....

Aber vielelicht bleibt es nachhher ja noch nen Stunde trocken dann geh ich ne Runde Frust abbauen mit Hilfe meines Bikes. :D
 
Zurück