Heute ist ein doofer Tag, weil...

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
... ist halt der Preis von der Renault Fachwerkstatt - und so teuer, weil die erst den halben Motor zerlegen müssen und, wenn man schon mal dabei ist, eben auch die Wasserpumpe tauscht - naja...

Habe jetzt von einer freien Werkstatt mal ein Angbot machen lassen: 560 Euro - geht doch ;)

Riesengrummel
mein FELT-Rahmen ist da.
Rocky gestern zum letzten Mal bewegt und mich dabei sowas von auf die Nase gelegt, äh, nö in den Waldboden geschraubt. War halt matschig. Macht mir sonst nichts aus, aber das war irgendwie nichts. Dickes Gesicht wie ein Preisboxer (aber nur die rechte Seite), Schulter, Schlüsselbein und Rippen geprellt.
Und, als wäre das noch nicht genug für einen Tag, haben wir dann das Rocky zerlegt, um das Felt zu bestücken kommt uns beim Ausbau der Gabel die Hülse zum Festschrauben entgegen. Abgebrochen. Keine Ahnung WIE.
Puh, doch noch neue Gabel organisieren. Das wird teuer.

grummel
Grüße in die Runde R5

...,weil ich sei heute endlich weis was mein Genickschutz bringt.Bin aufm hometrail beim roadgap falsch aufgekommen und hab mir den Nacken überstrapaziert.Weis noch nicht so ganz was ohne neackbrace passiert wäre? Zu dem lieg ich mit einer Gehirnerschütterung im Bett und kenne unsere kloschüssel seit heut Mittag auch wieder ein Stück besser:kotz: wünsche euch allen ne gute verletzunglose Saison :)

es mal wieder regnet

... und weil ich heute Abend Toast Hawaii machen wollte und kein Hawaii (sprich Ananasscheiben) zu Hause hatte
Zum Glück haben die Geschäfte samstags noch bis 18.00 Uhr geöffnet ;)

@Mtb-Freak:

inwiefern hast du Erfahrungen mit dem Genickschutz? Bin vor 3 Wo in Leogang auch so gestürzt dass ich dachte ob einen zu haben nicht besser wäre :rolleyes:andererseits heissts ja dass die künstliche Versteifung wiederum andere schwere Verletzungen provozieren kann...:confused: Frage an dich: schränkt er die Bewegungsfreiheit beim Fahren wirklich so stark ein, wie man sagt?

zum Topic: mein Dämpfer is putt:heul:bzw, ist keine Luft mehr drin...:lol:bei nem Luftdämpfer schon plöd:rolleyes:

Ich würd schon sagen das du einen brauchst. Ich würde ihn empfehlen! Einschränken tut er mich nicht. Bei den ersten 2-3 fahrten merkt man ihn halt und denkt er sitz komisch aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Du musst halt darauf achten das helm und genickschutz zueinander passen. Das heißt das du auf jeden fall deinen helm zum händler mitnehmen solltest, damit du sehen kannst ob helm und genickschutz zusammen passen.Es gibt helme die sind hinten sehr hoch gezogen. Die passen nicht 100% zu dem genickschutz da du einen sehr späten anschlagspunkt hast. tld3 und leat wurden glaube ich aneinander angepasst. wenn du das geld hast für beides bringt es das schon denke ich

Ich würd schon sagen das du einen brauchst. Ich würde ihn empfehlen! Einschränken tut er mich nicht. Bei den ersten 2-3 fahrten merkt man ihn halt und denkt er sitz komisch aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Du musst halt darauf achten das helm und genickschutz zueinander passen. Das heißt das du auf jeden fall deinen helm zum händler mitnehmen solltest, damit du sehen kannst ob helm und genickschutz zusammen passen.Es gibt helme die sind hinten sehr hoch gezogen. Die passen nicht 100% zu dem genickschutz da du einen sehr späten anschlagspunkt hast. tld3 und leat wurden glaube ich aneinander angepasst. wenn du das geld hast für beides bringt es das schon denke ich
Zu früher Anschlag ist allerdings auch nix. Dann hast Du auf einer Steilabfahrt auch schonmal den oberen Rand der Brille auf der Nase, wenn Du wissen willst wie es weiter als 10 cm vor dem Vorderrad weiter geht. Da atmet es sich schwer, von der Sicht ganz zu schweigen. ;) Der Helm alleine saß optimal und hat nicht gewackelt, aber in der Kombi mit Leatt Brace keine Chance, der war hinten zu wuchtig. :(
Protektorenjacke/Genickschutz/Helm möglichst zusammen anprobieren oder mal bei Bekannten testen.

Oh man, mein Urlaub nun zu Ende ist:heul::heul:

Das Wetter hier zum :kotz::kotz: ist. Will wieder weg.

Mensch hatten 9 Tage lang Sonne und Meer satt. :D Morgens um 9 Uhr schon 32 Grad und Abends um auch noch.

Und dann steigt man aus dem Flieger und dann das.:aufreg::wut:

Na ja, werd dann mal aufs Bike steigen, dass hat jetzt auch schon langeweile:D,

LG

@Ratte ja das ist auch wieder nichts deswegen fahr ich zu meinem Helm auch nen alpinestar und hab dieses six Six One protektoren Hemd das pAsst ziemliche gut eig.
@murmel04 ich muss jetzt mal leicht fies sein,aber ich hab jetzt noch volle 6 Wochen Urlaub/Ferien :D aber ist doch toll das du schönes Wetter hattest im Urlaub

diese Affenhitze mir total auf den Kreislauf schlägt. Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und niedriger Blutdruck :(

wa rheute beim artzt und der hat mir jetzt gesagt das es keine gehirnerschütterung war sondern ein halsnackenwirbelschleudertraumar war :D Ich find den namen irgendwie cool :D

@silvermoon : ..bei und haben die läden , wo man hawaii kaufen kann , bis mind. 21 h auf !"!!!! ;)

Ach, ich wohn doch hier auf´m Land :D
... da werden um 18.00Uhr die Bordsteine schon hochgeklappt und die Schranken zugemacht ;)

Ich bring jetzt mal meine Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und den niedrigen Blutdruck ins Bett und hoffe, dass ich morgen wieder fit bin...

ich mich heute nach nacht im nacken wohl verrenkt oder gezerrt hab :mad:
Tut echt verdammt weh kann mich kaum bewegen :heul: Weiß auch gar net wie ich mich am besten halten soll damits nicht weh tut!
Versuchs jetzt mal mit Kirschkernkissen...hat sonst noch jmd ne idee :confused:
Wollte eigentlich heut ins Schwimmbad und noch lernen, kann ich mir wohl abschminken :(

Zurück