Heute mit dem Cotic unterwegs

Gestern lag ein Hauch von Sommer in der Luft...

IMG_2018-03-01 18:00:08.jpg


... oder so ähnlich :D
 

Anhänge

  • IMG_2018-03-01 18:00:08.jpg
    IMG_2018-03-01 18:00:08.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 53
@aju schon. Ich hab mich während dessen "lieber":rolleyes: mit Mimimi beschäftigt (mein allerliebstes Lieblings-BFe war mal wieder nicht fahrtüchtig und so ein oldschool Rocket kommt einem verdammt kurz vor wenn man sich an Gen 5 gewöhnt hat)... hat sich aber trotzdem gelohnt.
Grip war genialst. Eis nur ganz vereinzelt auf den Hauptwegen. Die Trails haben fast schon gestaubt :D
 
Übrigens Rad: hatte ich dir damals eine Sattelstütze mit verkauft?

Nein, ich glaube der Rahmen war komplett nackt. Kein Steuersatz, kein Tretlager, nur der coole Aufkleber und ein paar Schrämmchen, die mittlerweile von Schrammen verdeckt sind. ;)
Bei der Stütze bin ich mir recht sicher, weil ich noch eine zeitlang meine gute alte 27,2er Thomson mit Spacerhülse darin gefahren bin.
 
20180303_145253.jpg
Hier nur noch Reste vom Schnee.
Die Spikereifen sehen etwas verloren aus.
559719bc6b76a316617a63489568d4ba.jpg
Schwülwarmes Wetter - Plusgrade lassen auch im Allgäu den Schnee schwinden. Boden war noch relativ fest und die tiefen Pfützen gefroren. Gibt jedesmal einen netten Adrenalinkick, sobald man kurz aufs Glatteis gerät. Trotzdem, der Grip im Winter ist besser, als bei feuchten Sommerwetter. Nasses Holz und Wurzeln schmieren mehr, als Schnee. Da überwiegend auf schmalen Wegen unterwegs, wo kein Auto oder Fußgängermassen den Schnee komprimieren, geht es wunderbar ohne Spikes.
 

Anhänge

  • 20180303_145253.jpg
    20180303_145253.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mit dem Cotic unterwegs:
Anhang anzeigen 703522

Wald wunderbar überzuckert.
Eisplatten allerdings auch, was es ein bisschen heikler gemacht hat.

Mein letzter Kontakt mit Eis hat mich, bzw mein Knie 2 Wochen außer Gefecht gesetzt, Kreuzband , Meniskus und Gelenkkapsel haben was abgekriegt :wut:. Morgen geht's das erste mal wieder mit der Bfe raus.....Is ja schon fast Frühlung bei uns im Rheinland...:D
 
Ich habe mich heute nachmittag auch vom Lernen entfernt und hinaus in die bezaubernde Winterlandschaft gemacht (bevor es taut und alles zum Sumpf wird...). :frostig:
Der Boden hat super gerollt und das Rutschen war fast durchgehend berechenbar. :i2:
Hier ein aktuelles Portrait meiner liebsten Rakete und auch ein kurzer Clip :)

 
Ganz abgesehen von den ganzen Diskussionen, die hier in den Threads so laufen (bei denen ich ja auch gerne mitmache ;-)

Ja mei! Was hatte ich heute für ein Spaß!!

Nachdem ich die letzten Touren mit dem Flare Max nicht ganz zufrieden war und ich auch schon ernsthaft über ein Banshee Phantom nachgedacht hatte.
Aber heute war es einfach nur geil!!!

Ließ sich von Anlieger zu Anlieger werfen, im Steilen souverän, bei Speed stabil.
WTF, mehr fahren, weniger nachdenken!
B3EE1298-9C6D-4666-A6DA-AEA3CEABF0EF.jpeg


Ride on!!
:D:dope::bier:
 

Anhänge

  • B3EE1298-9C6D-4666-A6DA-AEA3CEABF0EF.jpeg
    B3EE1298-9C6D-4666-A6DA-AEA3CEABF0EF.jpeg
    962,5 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten