Gibt´s den a) einzeln b)für SRAM (x0;10fach)?One-Up Käfig würde ich für vielversprechender halten.
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Gibt´s den a) einzeln b)für SRAM (x0;10fach)?One-Up Käfig würde ich für vielversprechender halten.
Hätte ich Tee dabei gehabt, hätte ich mir nach dem zweiten Schlauch die Hände wärmen können. Heute war wieder typisch. Durschlag. Ersatzschlauch mit kalten Fingern und Ungeduld reinfummeln.
Das kommt vom Litevile!Hätte ich Tee dabei gehabt, hätte ich mir nach dem zweiten Schlauch die Hände wärmen können. Heute war wieder typisch. Durschlag. Ersatzschlauch mit kalten Fingern und Ungeduld reinfummeln.
.. kaputt :-( ersatzschlauch vom Kollegen nicht gescheit geflickt... Nur noch schnellflicken am Start. Halten bei dem Wetter bis ca. 3 Mal Pumpen. Am Ende den sv19 (Ersatz für vorne) irgendwie reingetüdelt und bis 3bar aufgeblasen, damit es ja keinen Durchschlag mehr gibt... Alter!
Jetzt mit meinem superlangsuperflachichgehabwieiltisbfe kann er mit seiner überteuerten aluwipper sowas von kacken gehen. Die manitou muß ich irgendwann richtig abstimmen, aber wenn sich der Vorbau nochmals freirüttelt geht sie ohnehin wieder Retour. Der nobby in 2.6 ist erstaunlich grippy, allerdings zu schmal für die 50mm Felge. Da wird er so eckig, dass egal ob viel oder wenig Druck das VR kippt. Freihändig fahren schwierig.Das kommt vom Litevile!
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Hätte ich Tee dabei gehabt, hätte ich mir nach dem zweiten Schlauch die Hände wärmen können. Heute war wieder typisch. Durschlag. Ersatzschlauch mit kalten Fingern und Ungeduld reinfummeln.
.. kaputt :-( ersatzschlauch vom Kollegen nicht gescheit geflickt... Nur noch schnellflicken am Start. Halten bei dem Wetter bis ca. 3 Mal Pumpen. Am Ende den sv19 (Ersatz für vorne) irgendwie reingetüdelt und bis 3bar aufgeblasen, damit es ja keinen Durchschlag mehr gibt... Alter!
Kifft ihr zu viel oder zu wenig beim fahren?Leichtigkeit einer Elfe
Eine entzückende IdeeIch glaub der @Bloemfontein und ich müssen mal zum Umsetzkurs zu euch kommen.
der kollege mit dem 601 hat procore verbaut, ist aber beim hardtail schon wieder davon weg. mein vertrauen in schlauchlos ist nicht so groß und daher gibt es für das hinterrad wieder doppelkarkasse.... Aber mal im Ernst. Tubeless keine Alternative??
der kollege mit dem 601 hat procore verbaut, ist aber beim hardtail schon wieder davon weg. mein vertrauen in schlauchlos ist nicht so groß und daher gibt es für das hinterrad wieder doppelkarkasse.
glaube ich kann mit überzeugung sagen, dass Du deutlich leichter sein dürftest als der rest der truppe.
Nicht unter 2 Bar, die Felge dankt es.
ich fahre vorne 1,4 bar (Specialized Butcher) und hinten 1,7 oder 1,8 bar (Specialized Purgatory Control, also nicht verstärkt)
Bin keine Elfe, aber auch nicht der langsamste.
Im Bikepark und nur da erhöhe ich auf ca. 1,8/2,0.
Felgenschäden 0, Platten 1.
Aktuelle Specialized Reifen mit aktuellen DTSwiss Felgen flutschen drauf und man bekommt die easy (auch im Gelände) runter/Schlauch montiert/drauf.
Der Grip ist, vor allem mit den Cotic Fullys, traumhaft.
Man kann in teilweise absurden Winkeln über Wurzelfelder fahren oder an querhängen oben bleiben.
Natürlich kann man das nicht nur an einer Komponente fest machen, das sagt ja auch schon Onkel Cy, aber das Gesamtpaket (Räder, Federung, Rahmen) ist der Knaller.
Wer es nicht glaubt kann gerne mal vorbeikommen. Zum Amitrail (eine Teststrecke für Mensch und Maschine hier in der Gegend) fahre ich gerne mal wieder.
(Ich lass gerne die auch weiter o.g. Argumente gegen tubeless gelten, aber sicher nicht die Haltbarkeit.
Auch die erhöhten Kosten, oder dass man penibel arbeiten muss, sprechen evtl. dagegen. Aber ich hatte noch nie so viel Gripp und so wenige Probleme wie mit tubeless)