Heute mit dem Cotic unterwegs

Nach einem erfreulich kurzen Zahnarzt Besuch heute mal eine früher Vogel Runde. Läuft anständig das gude Stück. Bald bekommt es ein neues Geschwisterchen :)
IMG_20210428_102234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute nach langer Zeit mal wieder auf der schwäbischen Eisenbahn Alb unterwegs gewesen. Schee war‘s!

Ich bin der Einladung eines Kumpels gefolgt, der ganz zufällig mein altes Solaris Max fährt 😉 Hier war‘s noch trocken...
CF60662E-536A-4A5C-9E73-2D6E2A95EB7B.jpeg


Das Highlight der Runde sollte der Lochentrail sein: https://skiclubweilstetten.de/index.php/mtb/lochen-trail

Da es in den letzten Tagen ordentlich geregnet hat, war der Trail schön flüssig zu fahren 😁 Wer die Alb kennt, der weiß, dass lehmiger Boden und glitschiger Kalkschiefer eine fiese Kombi sein können. Lustig war es trotzdem, aber die Pampe klebt wie nix Gutes... und zugesetzte Reifen haben auf feuchten Wurzeln auch nur mäßig gute Chancen. Egal. Im folgenden Uphill noch schnell ein Bild von der Dreckschleuder gemacht:

2A593926-7EE8-46D1-A351-B7442CFF4B69.jpeg


Schöne Runde war‘s 👍
 
Heute mit dem FLAREMAX im Ahrtal unterwegs gewesen, Fahrtechnik - Training in bester Hanglage.
Das Bike, obwohl es langsam in die Jahre kommt, macht immer noch richtig Spaß.

Nach der Tour habe ich dann festgestellt, dass Bremsbeläge wie auch Scheiben mal eines Austauschs würdig sind - gerade bestellt. Verfügbar - ja obwohl Shimano, aber die Preise - Wahnsinn.....:oops::spinner:
.....aber Bremsen muss man ja hin und wieder mal

Beste Grüße aus dem Rheinland

IMG_3250.jpg
IMG_3252.jpg
IMG_3254.jpg
 
Ah, da war ich letztes Jahr auch. Dieses Jahr war ich einmal um Walporzheim (?) und einmal ums Steinerberghaus.
Heute hat mich das Jeht durchs Eltztal zur Mosel und durchs Pommerbachtal wieder in die Eifel begleitet.
DSC_0051.JPG

DSC_0050.JPG

Und abgeworfen hat es mich auch. Natürlich bin ich auf die Stelle geknallt, in der sich Freitag meine Pedale schon verewigen wollten.
IMG-20210512-WA0004.jpeg

Als Trostpflaster gab es dann Sportlernahrung.
IMG-20210512-WA0010.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewitterstimmung im Siebengebirge....
Blick auf den Drachenfels (links) und den Petersberg (rechts, Bilde 2+3), im Hintergrund der Posttower und meine schöne Heimatstadt

ein paar mal ordentlich nass geworden, aber es kam auch immer wieder die Sonne raus, der ganze Wald leuchtete vor lauter grün, die Trails griffig und menschenleer - eine der schönsten Touren bislang dieses Jahr:)

IMG_3275.jpg
IMG_3267.jpg
IMG_3272.jpg
 
Zurück
Oben Unten