HFX-9 Druckpunkt

hmm - die hayes hat doch, wie allgemein bekannt, normalerweise einen sehr knackigen druckpunkt... kann es sein, dass du ein wenig luft im system hast ? dann wäre entlüften angesagt...

gruss andy

ich konnte meine hayes auch mal fast bis zum griff anziehn, dann war ich bei 2 rad company in peine klasse laden übrigens und da haben sie mir die hinter und vorderadbremse entlüftet und neues öl reingemacht, und jetzt hab ich ein richtig harten und geilen druckpunkt wider hat mich für vorne und hintenn zusammen 24 eus gekostet und war in weniger als 1 stunde alles erledigt, ich kann jedem nur ratne wenn ihr problem mit hayes habt dann geht dahin der laden ist super

Hi

Druckpunkt und Hebelweg sind zweierlei ;)

Der Weg bis zum Druckpunkt ist bei der HFX9 in der Regel etwas weiter als bei anderen Bremsen dann kommt der Druckpunkt aber knallig. Ist er nicht hart, dann entlüften. Die HFX9 benötigt viel Feinarbeit beim entlüften aber wenn sie dann mal gescheit entlüftet ist... *schmacht*

Richtig, den Druckpunkt kannst Du nicht härter machen, wenn die Bremse korrekt entlüftet ist. Wohl aber den Druckpunkt dichter an den Lenker holen, indem Du die Bremsgriff-Weite regulierst. So kommt der Hebel und damit auch der Druckpunkt dichter zum Lenker oder in die andere Richtung, ganz nach Wunsch. Empfehlenswert ist es, den Druckpunkt relativ dicht an den Lenker zu holen.

Zurück