HG Kette auf SG Kettenblätter?

Registriert
22. Juni 2007
Reaktionspunkte
26
Ort
Pfalz
Hey Leute, mir ist bekannt das ich hier im MTB Forum bin, ich wollte mich nicht extra im Rennrad Forum anmelden...

Ich habe mir neulich ein alten Stahlrenner gekauft, ich wollte gerne die Kette wechseln, Kasette und Kettenblätter sind noch ok. Folgendes Problem, ich habe hier noch eine Reservekette rumliegen, die ist natürlich HG ...(Hyperglide) die Kasette an dem alten Stahlrenner ist auch schon HG, allerdings sind die beiden Kettenblätter vorne "SG" for narrow chains only labelt der Aufkleber, auf der Kette selber lese ich die beiden Buchstaben "UG" und narrow steht auch drauf...

Jetzt die Preisfrage, kann ich die neue Kette da problemlos draufziehen ohne probleme zu bekommen?

Also rein optisch sehe ich da auf anhieb kein Unterschied, vielleicht ist die HG Kette 'nen ticken schmaler, das kann aber auch täuschen.
 
Zurück
Oben Unten