HH/H: Fahrtechnikseminar für Einsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hy toni,

geile Idee.
Das du nach Sonntag noch fahren darfst:lol:
War noch ziemlich geil dank Deistersause! 32km 970hm durch den Deister:D
Wenn noch Platz ist merk mich mal vor, ich sach morgen Bescheid.

Gruß Cauw:bier:

Moin Moin,

wäre sehr gerne dabei, nur leider bin ich ab dem 15.9. bis 29.9 im Urlaub und kann daher nicht teilnehmen.

Mal eine weitere Anregung.

es sind mit sicherheit viele von euch, die nicht unbedingt den ganzen winter durch fahren werden, oder? wenn ich denn so auf meinen Kalender schaue, dann sind bis ende März einschließlich Urlaub nur noch 5 WE's ab November, an denen keine größeren Termine anliegen, also Freizeitstreß pur. Und da mein Arbeitgeber meint, das wir ja locker die Arbeit für drei und mehr leute zu zweit schaffen, bin ich fast nie vor 18:30-19 Uhr aus dem Büro wenn ich gegen 8 Uhr anfange, also wird es mit abend bike auch nichts.

Zu meinem eigentlichen Vorschlag, solch ein Seminar im Kommenden Frühjahr einfach mal zu wiederholen. vielleicht weit hergeholt, aber es kommen doch mit Sicherheit wieder ein paar Biker dazu......

Fixe Umlage: Klaro!

Bier: JEVER!!!! :bier:

Alles andere: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Vorfreude: MAXIMAL! :love:

P.S.:
@ foxi: Ich denke, ALLE können da fahrtechnisch noch etwas dazulernen (OK, außer Gregor vielleicht... ;) ), es müssen ja nicht alle dieselben Übungen machen! Und auch im Gelände müssen ja nicht alle an derselben Stelle üben (geht bei der Menge ja gar nicht). Dann sind eben die einen noch an der Stufe am Ende des Frankwegs und die anderen beim freien Fall in den Bombenkrater... ;)

@ himbeertoni: Wäre es nicht vielleicht eine gute Idee, allen (und vor allem den wirklichen Einsteigern) "Hausaufgaben" aufzugeben bis zum besagten Wochenende? Also Sachen, die man gut oder sogar besser alleine üben kann und die vielleicht sogar etwas zeitintensiver sind wie Balancieren, auf der Linie fahren oder ähnliches. Die Fortgeschrittenen können ja Wheelies üben und Gregor 720°-Turns machen oder was weiß ich... ;)
Wäre doch auch nicht schön, wenn man das ganze Wochenende nur versucht, sich auf dem Rad zu halten ohne umzufallen... :D ;)

P.P.S.: Gregor und Mira im Shuttle wäre super - die dünnsten müssen nämlich rückwärts fahren... (INSIDER :D ) ... :lol:

es haben sich noch drei local einsteiger angemeldet , 1m 2w( gut für die mädelsquote, evtl. eigene gruppe)

schlafen aber at home, von daher keine panik.....noch genug plätze frei!!!

:bier: toni

Also, falls es zu Platzproblemen kommen sollte, kann ich auch zum Pennen nach Hause fahren...

Wobei, wenns Jever gibt, vielleicht doch nicht ;) :bier:
Kanns schon kaum erwarten... :) :hüpf:

Original geschrieben von himbeertoni
... 1m 2w( gut für die mädelsquote, evtl. eigene gruppe)
Oh oh, das kann jetzt nach hinten losgehen, ich kenne da mind. zwei "Mädels", die brauchen und wollen auch gar keine "Extrabehandlung" :D

Und weil die [insider=ON] Parität [/insider] ja scheinbar von Interesse ist ;) habe ich die Teilnehmerliste mal entsprechend modifiziert :p
Bei zwei Teilnehmern war ich mir allerdings (noch) nicht ganz sicher, Einsprüche bitte an mich :bier:

@himbeertoni: Wenn es Probleme bei der Beschaffung des Bieres (Jever) geben sollte, so könnten wir das natürlich direkt von der Küste mitbringen. Alternativ wird aber sicher auch jeder gerne die Lokalspezialität trinken.
Für ganz Hartgesottene bringen wir auch gerne ein Six-Pack Holsten oder Astra mit :D

Original geschrieben von madbull
Wäre doch auch nicht schön, wenn man das ganze Wochenende nur versucht, sich auf dem Rad zu halten ohne umzufallen...

Genau das ist eigentlich mein Credo! :D

Diesem folge ich einfach nur, Fahrtechnik hab ich auch nicht drauf, ich kann also sicher auch noch was lernen. Notfalls schliesse ich mich bei den Wheelies an.

Fixe Umlagen: Super, wann kannst du etwa sagen wieviel es wird? damit ich in ruhe planen kann.

Rabbit: warum bekommt gage_ :D immer n smilie hintendran?
Und Gregor (welchen Nick hat Gregor?) scheint ja ein hammerfahrer zu sein, nach euren Kommentaren zu Urteilen, dann kann er ja von HH nach Hannoer nebenherfahren, so als Ausdauertraining, dann is wieder n platz bei Gerrit frei :D (me runs)

Madbull: Das mit den Hausaufgaben wäre eventuell nicht das schlechteste, es ist nur die Frage was die einzelnen machen könnten, ich selber wüßte nicht was ich in der Stadt üben sollte. und Downhills falsch runterballern kann jeder (und dann im Krankenhaus wieder aufwachen).

Gerrit: Ich wäre dafür das du den Anhänger gleich mit einplanst das man eventuell noch seinen rucksack reintun kann *pfiffel*

Naja saufen werd ich nicht soviel (wenn überhaupt) und wenn dann nur Met welchen ich dann aber selbst mitbringe, Bier ist mir zu gewöhnlich... (me runs schneller)

zum thema geschlecht : sicher nur reine w-gruppe wenn das auch deren wunsch ist!!!

zum thema erfahrung: es ist und bleibt ein "einsteigerfahrtechnikworkshop" allerdings mit ibc festival-athmo:)
da soll ja nicht nur was gelehrt werden(aber auch!!!!), es geht ja auch darum in zeiten von ellenbogengesellschaft und "ich"verständnis den einsteigern und alleinbikern die wärme nähe, und geborgenheit der ibc-familie näher zu bringen.........

desweiteren dient dieses treffen der unterstützung im norden beheimateter getränke hersteller deren namen ich wohl nicht weiter aufführen muss, oder ?............
.........ich denke und hoffe das die erfahrenen biker unter uns an diesem we ihrer doch so wichtigen sozialen rolle gerecht werden und mit guten beispiel vorran ,im gelände ,auf dem trail und nicht zuletzt auch an der theke immer ein aufmunterndes wort für jene haben werden, die sich nach langem herumirren doch noch dem schönsten aller hobbys zugetan haben....dem biken!!!!!!

:bier: toni

Original geschrieben von Netghost
Und Gregor (welchen Nick hat Gregor?) scheint ja ein hammerfahrer zu sein, nach euren Kommentaren zu Urteilen, dann kann er ja von HH nach Hannoer nebenherfahren, so als Ausdauertraining, dann is wieder n platz bei Gerrit frei

Das bin ich ... ich taeusche mit dem :D im Gesicht aber immer nur Ausdauer vor, auch wenn ich schon total kaputt bin. Alles nur Schall und Rauch.

Gregor.

Original geschrieben von Netghost
Rabbit: warum bekommt gage_ :D immer n smilie hintendran?
Und Gregor (welchen Nick hat Gregor?)
gage_ ... Gregor ... liegt das denn soweit auseinander (zähle einfach mal die 'g')? :lol:

Und der bekommt nicht immer ein :D, nur hier, weil er sich eigentlich ja ausschließlich nur im LMB eintragen wollte, in welchem es für dieses Event immer noch keinen Eintrag gibt (wieso auch, hat ja mit Last-Minute auch wenig zu tun).
Und ich habe ihn halt einfach in die 'meine' Liste eingetragen :D :D :D

ich dachte da so an 20 euronen für futter/ trank und die restlichen geschichten.............ist das okay oder zuviel ?

toni

ich dachte da so an 20 euronen für futter/ trank und die restlichen geschichten.............ist das okay oder zuviel ?

Mit Bier ???? Nicht, das du da noch drauflegst :lol:

Deine Eingabe in Sachen "Einsteigerworkshop" finde ich ebenfalls sehr sinnig. Das war ja auch der Grundgedanke für diese Veranstaltung.

BTW: Wheelies versuche ich schon seit über 20 Jahren, der letzte Versuch endete mit einer A****-bombe auf den harten Feldweg (f****klickies) bei ~35km/h :lol:

cheers
gerrit

ich dachte da so an 20 euronen für futter/ trank und die restlichen geschichten ...
20 EUR für "all inclusiv", das ist OK. :daumen:
Besonderst gespannt bin ich dann ja auf die restlichen geschichten
(bekommen die "erfahrenen Biker" da eine besondere Behandlung?) ;) :lol:

Das hört sich alles verdammt gut an :daumen: , nur leider ereilt mich das gleiche Schicksal wie Pan:

Ich kann an dem Wochenende nicht !!! :mad: :heul:

@all viel Spass und ich hoffe, das ihr das Erlernte später an uns Daheimgebliebenen weitergebt ;) !!!

viele Grüsse
Olaf

beinhaltet........duschen,sauna und der gleichen.......nen stripperpärchen liegt da nicht drinn für die kohle :D

das ganze(unterbringung, theorie,party) findet in dem fitness-studio meiner freundin und mir statt.......das bedeutet ,duschen, sauna alles da..........

auch das ist von meiner seite kostenlos.....wäre aber nett wenn ihr , sofern ihr dies nutzt, eine kleine spende entrichtet .......

:D :bier:

...nen stripperpärchen liegt da nicht drinn für die kohle :D [/B]
Ahh, da weiß aber einer, wo der Hase ;) langläuft.
Aber Sauna und Duschen ist ja auch schon OK!
Stellt sich nur wieder die Frage, was dergleichen ist. :lol:

@Thol: Schade Olaf, dann beim nächsten Mal! :)

abreise ist auch am montag möglich.....ergo sonntach:bier:

wenn freitag noch jemand hilft , könnte ich auch noch ein bischen mehr platz schaffen :D genug *lehrer* wären ja da..........

und nen paar mehr people fallen dann auch nicht mehr ins gewicht ...

toni

:bier:

Moin!
Also am Sonntag im Deister wär ich auch dabei, Samstag allerdings auf nem 40sten Geburtstag,würde mich freuen mit den ganzen Bekannten u. Unbekannten mal wieder richtig Spass zu haben,Dauergrinsen....
Morgen mit Foxi u. Hattrick auch in den Deister,kleine Feierabendrunde(mit neuem Dirtbike),
Gruss, Jan

so toni,

terminkalender gecheckt und fest gestellt: ich kann nicht :mad:
maximal am sonntag im deister!

wünsch euch allen viel spaß beim fahrtechniktraining, leberzerstören etc.......

gruß uwe:bier:

hallihallo,...

super arrangement von toni.... nur leider bin ich noch den ganzen nächsten monat im prüfungsstress ....:mad:

Ich wünsch euch allen ganz viel spaß dabei.....:bier:

Vielleicht gibt es ja irgendwann eine ähnliche tour.... ;)

cy wunny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück