HH/H: Fahrtechnikseminar für Einsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Rabbit

Bischi, er hat damit die erfahrenen Teilnehmer angesprochen, die sollen sich um die Einsteiger kümmern, nicht umgekehrt! :D :lol:

Also ich kann den Profis auch noch so einiges beibringen. Z. B., wie man an der Ampel in Zeitlupe umkippt, weil man die SPD-Auslösung zu stark eingestellt hat oder wie man bei einem fast 2m breiten Pfad trotzdem den rechten oder linken Baum rammt. :lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von wraith
Nein, im ernst. An den Themen "Schaltung" und "Felgenbremsen" hätte ich nichts einzuwenden.

Ich bin sicher Mad-Meik-Bull wuerde sich mit Freuden mit allen Interessierten im Bereich Biketechnik auseinandersetzen ...

... anders ausgedrueckt, wenn irgendwo ein Werkzeug aufklappt, ist sowieso nicht zu vermeiden, dass er sich einmischt :D

hi zusammen, hattrick und meine wenigkeit suchen für die pre-scout-tour deister noch jemand (sollte noch relativer anfänger sein) um zu sehen was so machbar wäre........wenn jemand lust hat....melden!!!!

:bier: toni

Original geschrieben von himbeertoni
hi zusammen, hattrick und meine wenigkeit suchen für die pre-scout-tour deister noch jemand (sollte noch relativer anfänger sein) um zu sehen was so machbar wäre........wenn jemand lust hat....melden!!!!

Moin Toni,

(Relativer) Anfänger bin ich, Lust habe ich sowieso und gemeldet hab ich mich hiermit auch! :D

Grüße,

Janus

Janus .. Falls Ihr das naechstes WE macht, und Du noch einen Platz im Auto hast, wuerde ich gerne mitkommen :D

Original geschrieben von himbeertoni

Bin bestimmt Euer Mann (rel. Anfänger :rolleyes: ) und kann immer schnell im Deister sein ;)
Sagt mal bitte, was für einen Termin Ihr plant...

Moin,

ich werde mit Pan eine Selbsthilfegruppe gründen, da ich meine Teilnahme blöderweise absagen muss. Es gibt da ein nettes Wort mit S, aber was soll's.

Gerrit (der jetzt irgendwas zerdreschen wird)

Original geschrieben von gage_
Janus .. Falls Ihr das naechstes WE macht, und Du noch einen Platz im Auto hast, wuerde ich gerne mitkommen :D

[IRONIE] Nein, Du bist kein Anfänger! Dich nehm ich nicht mit![/IRONIE]

:D

Klar, falls das nächstes WE (würde bei mir ohnehin nur Sonntags klappen) stattfinden sollte, ist Dir ein Platz in meinem Wägelchen sicher... ;)

Gruss,

Janus

Original geschrieben von gage_
... anders ausgedrueckt, wenn irgendwo ein Werkzeug aufklappt, ist sowieso nicht zu vermeiden, dass er sich einmischt :D

Mir hat er damit die Tour gerettet. Im Harz ist mir das Schaltauge ausgerissen, er hat sich komplett allein drum gekümmert. Also schnell ein Singlespeed- Fully draus gemacht .... ;)

Gruss, Nicolai

@ Lupi: Ich drück die Daumen, dass du bis dahin wieder eine neue Hirschkuh an deiner Seite (bzw. unter deinem Hintern) hast! Aber sonst nimmst du eben den SSer: Was du mit dem hinbekommst, schaffst du dann auch mit dem Fully... ;)

@ Nicolai: Hey, das bist ja echt du in der Anmeldeliste! :) Und der Stefan in der Liste ist auch derjenige, der mit dir im Harz war? Und jetzt als Rochester hier angemeldet ist?

@ tony: Ich übernehme gerne die Bike-Technik-Station. Gage-Gregor-_ könnte das zwar IMHO noch viel besser, aber der wird sicher an der ich-balanzier-jetzt-eine-halbe-Stunde-Station oder einer ähnlichen dringender gebraucht... :p

Und nochwas: SPRINGEN, das du weiter oben erwähnt hast, ist genau das, was ich gerne lernen möchte! Das heißt, (ab)springen kann ich eigentlich, nur das Fliegen danach bedarf bei mir einiger Verbesserungen... ;)
Und den RICHTIGEN Bunny Hop werde ich wohl bestimmt auch an einer Station lernen können, oder? Gage_ hat schon mal versucht ihn mir beizubringen, aber nach zwei oder drei Durchschlägen und einer eingedellten Felge durch unerfreuliche Begegnungen mit Randsteinen hab ich dann irgendwann aufgegeben und hoppe seitdem nur den "normalen" Hop, das heißt ich hebe mit beiden Rädern gleichzeitig ab...

I froi mi! :bier:

@mad..........du bekommst die technik abteilung.............melde dich bitte per pm bei mir was du dann im einzelnen machen willst.......

@ alle....... bin dabei ein tisch zu reservieren...........gutes bikerfutter zu schlanken preisen........ dann kann man sich hinterher immernoch ins festgewühl stürzen....

:bier: tonilein

Sofern keine freien PKW-Plätze mehr zur Verfügung stehen - käme da evtl. für die nicht-motorisierten Hamburger ein Leihwagen in Betracht?

Mieten würde ich. Wer hätte denn noch Interesse - je mehr, desto billiger für jeden?

Moin!
Wenn zur Deisterbesichtigung der jetzige So. der 7. gemeint ist, würde ich wohl auch dort aufschlagen. 1200 am Pass?
Bin zwar nicht mehr so der Anfänger,aber der Deister reizt ja ständig,
Gruss, Jan

Original geschrieben von wraith
Sofern keine freien PKW-Plätze mehr zur Verfügung stehen - käme da evtl. für die nicht-motorisierten Hamburger ein Leihwagen in Betracht?

Vielleicht hat jemand ne Anhängerkupplung? Anhänger kriegt man recht günstig geliehen....alle PKWs mit Leuten vollstopfen und den Rest ab in den Hänger.

cheers
gerrit

am 14/09 um 10 uhr parkplatz nienstädter pass (oder so ähnlich)

tempo und technik eher slow.........wollen sehen was für "wörkschopp" machbar ist.....

hier postest , sind das eher die ****ing happy trails:D :D :D

was rauchst du denn so ?*malvorsichtigfrag;)

wir brauchen zur abwechslung mal kein scharmützel:D :D :D

:bier: tonilein

@Harry: nachdenk - wieviele wohl die genannten "Wege" überstehen würden ? Am Ende könnten müßte jeweils ein Feldlazarett aufgebaut werden ...

Wir fahren wunschgemäß Trails der, für hiesige Verhältnisse, einfachen bis max mittleren Kategorie. (Abfahrt Feggendorf ist wahrscheinlich dabei)

Wer am Ende der Tour noch nicht genug haben sollte, kann ja noch -freiwillige vor- (ich bin dabei) den Frank/Grenz/Grabweg durchreiten. ;)

Original geschrieben von Hattrick
@Harry: nachdenk - wieviele wohl die genannten "Wege" überstehen würden ? Am Ende könnten müßte jeweils ein Feldlazarett aufgebaut werden ...

Wir fahren wunschgemäß Trails der, für hiesige Verhältnisse, einfachen bis max mittleren Kategorie. (Abfahrt Feggendorf ist wahrscheinlich dabei)

Wer am Ende der Tour noch nicht genug haben sollte, kann ja noch -freiwillige vor- (ich bin dabei) den Frank/Grenz/Grabweg durchreiten. ;)
´

Ganz meine Meinung!

Gruss,

Janus

da hat dieses thema über 1800 hits aber keine weitere anmeldung???

für alle die hier mitlesen.......

!!!!!!!!!es sind noch 6 plätze frei!!!!!!!

Also ich würd ja wirklich gerne, aber ich hab ehrlich gesagt Angst mich zu verletzen.

Wenn mir einer von euch Forstautobahnrasern in die Karre fährt, weil der Weg auf einmal ne Ecke hat, das Risiko ist mir wirklich zu groß.

:lol: :lol: :lol:

Entschuldigung für diesen unproduktiven Beitrag.

...bin mir noch nich so sicher ob ich das mache!

1. alleine hab ich keinen Bock nochmal hinzufahren, wie am 13.7. Wird a bisserl teuer von den Spritkosten! :(

2. Höchstens wenn noch ein Einsteiger aus meiner gegend mitfährt!

3. Wenn ich mich bis dahin an meine Ritchey Click-Pedale gewöhnt habe, es bringt glaube ich nix wenn ich Technik trainieren will und mich ständig auffe Fresse lege weil ich nich aussen Pedalen komme.

4. Wenn dann noch ein oder mehrere Plätze frei sind.

gretz Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück