hi folks

Hab schon öfter mal bei euch reingeschnuppert - muss sagen es gefällt mir - find das Forum sehr unterhaltsam uns vor allem Informativ - da ich grad dabei bin mich für den Trialsport zu begeistern, und mir so nebenbei ein passendes Bike zusammenschraub, holte ich mir schon einige Tipps.

Sonst fahr ich hauptsächlich Touren auf den Hausbergen vor Wien, und zwei mal im Jahr gez an den Gardasee.

Special-Thanks an Thomas den Mod. für die Tipps und Willkommensgrüsse.

KABOO

Anzeige

Re: hi folks
Willkomen im Forum und Grüße vom Petersberg (250 m ü. N.N.). ;)

Wo ist denn hier ein Berg, fragt mich ein Freund aus Österreich. Na, hier! Wir sind hier mit Bergen nicht verwöhnt. In der nahegelegenen Magdeburger Börde ist ja bekanntlich die Zuckerrübe die höchste Erhebung und einzige schattenspendende Pflanze.:D

Deutschland, im Bundesland Sachsen/Anhalt, zwischen Köthen und Halle an der Saale - in einer Entfernung von 20 bzw. 14 km, erhebt sich eine das umgebende Flachland weit überragende Porphyrkuppe, ursprünglich Lauterberg, seit dem 14. Jahrhundert nach dem Stiftspatron Petersberg genannt. Mit seiner Höhe von 250 m ü. N.N. ist der weithin sichtbare Petersberg die höchste Erhebung zwischen Harz und Ural.:eek:

Zurück