Hi there und Frage zu Freiburg

tha_joe

Alu Liebe rostet nicht...
Hi there.
Ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal der Gemeinde hier vor. Hab auch noch ein paar Fragen. ;-)
Ich bin 25 Jahre alt, komme gebürtig aus der Region Stuttgart.Von Anfang an, also wo ich schon einigermaßen fahren konnte, hab ich mich an Wheelies, Hops etc. probiert, schon als ganz kleiner ********r. Fahren hat mich nie so angemacht, war immer mehr am balancieren und hüpfen. "Gelernt" hab ich alles auf einem umgebauten BMX mit Maguras und so, war so vor 15 Jahren. Dann kam irgendwann ein superschweres Votec Fully, alles andere als Trialbike, aber ich hab mit dem Ding ne Menge gelernt...danach hab ich das Rad etwas aus den Augen verloren, war mehr am Klettern und Gleitschirmfliegen. Jetzt verschlägt es mich beruflich nach Freiburg im Breisgau. Und ich suche wieder nen Sport, den ich ohne große Planung machen kann. Einfach mal so abends raus an die Spots und noch ne Stunde Spaß haben...
Ich hab hier im Forum zwar von Freiburgern gelesen, aber das waren alles recht alte Beiträge. Wie sieht es aus, gibt´s in Freiburg aktuell ne aktive Szene? Allein macht keinen Spaß!
Und falls jemand ein 26er Trialbike verkauft, freue mich über Angebote! Muss aber was solides sein, bin 1,90 groß und wiege 85kg.
Freue mich über Rückmeldung, Gruß Joe

Na klar gibt es in Freiburg Trialer, wir sind alle sehr bei der Sache und fahren richtig viel. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt/jung...wie auch immer man das sehen will! ;-) Das find ich ja schonmal interessant, dass es da eine Szene gibt! Klasse...
Das hat mich in meiner Heimat nämlich immer ein bisschen gewurmt, dass ich immer allein war. Ohne dass man gemeinsam was probieren kann ist es nur die halbe Freude wenn man was schafft! Gruß joe

Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt/jung...wie auch immer man das sehen will! ;-) Das find ich ja schonmal interessant, dass es da eine Szene gibt! Klasse...
Das hat mich in meiner Heimat nämlich immer ein bisschen gewurmt, dass ich immer allein war. Ohne dass man gemeinsam was probieren kann ist es nur die halbe Freude wenn man was schafft! Gruß joe

Ne also aktuell fahren 8 Leute in Freiburg und vom Alter passt du perfekt dazu. Ja wohnst du schon in Freiburg oder bist du noch in deiner alten Heimat?

Moin Joe!

Kann mich Sebi nur anschliessen ... Vom Alter her passt es auf jeden Fall schonma. Ich bin 27 und wohne nicht weit von FR entfernt. Wenn ich wieder fit bin un das Wetter stimmt können wir gern ne Runde drehen.

Gruß, Raffy

Wow, geile Sache! Das klingt super.... Ich bin im Moment in den letzten Zügen von meinem Studium. Ich hab an der Berufsakademie in Stuttgart studiert. Ich hab jetzt schon ne Wohnung in Freiburg Mitte, ziehe dann in drei Wochen um... Und ab dann bin ich vorerst für immer in Freiburg. Sicher mal für zwei Jahre. Bisher war ich eben wegen dem dualen Studium immer wieder für drei Monate in FR. Gruß Johannes

hiho ich wohne au on der näher von freiburg und fange au grade an :D

wär ja mal ne nette sache sich zum üben zu treffen.
arbeitskollege von mir und seine freunde (zb. oben der raffy) fahn imm a zusammen können uns ja vllt mal anhängen :D

grüßli alex

Hi Alex,

wir können gerne als mal alle zusammen fahren. Jetzt im Sommer ist es ja auch wieder sehr lange hell draußen dann passt das schon. Wenn der Joe erst mal hier wohnt ist es sicher als auch dabei.

Gruß
Sebi

Hallo zusammen,

Geht an Pfingsten irgendwas in Freiburg?
Bin über Pfingsten auch im Lande und vielleicht auch ein bissel Zeit zum fahren.
Hat jemand nen Vorschlag ?

@ Dom

Lass was hören wenn du im Land bist.

@Fliege

Das passt schon, jeder hat mal angefangen und kein Meister ist vom Himmel gefallen!!!

So, bin endlich umgezogen!^^ Also bin jetzt hier in Freiburg, wenn mal jemand was macht, würd mich freuen wenn ihr Bescheid gebt! Gruß Joe

Haha, ja, bin noch am Leben, aber es läuft gerade alles etwas anders als ich mir das gedacht hab. Ich hab bis jetzt noch kein Rad gefunden, also hab ich halt noch keine Möglichkeit, fahrenderweise mitzukommen.... das ist so ein bisschen ein Problem! ;-) Gruß Joe

Haha, ja, bin noch am Leben, aber es läuft gerade alles etwas anders als ich mir das gedacht hab. Ich hab bis jetzt noch kein Rad gefunden, also hab ich halt noch keine Möglichkeit, fahrenderweise mitzukommen.... das ist so ein bisschen ein Problem! ;-) Gruß Joe

Schau dich mal im forum hier um und stell eine SUche anzeige hier im suCHEN "tHREAD " ein !!!

Zurück