Hallo,
Zuerst mal hallo im Forum, ich bin neu hier.
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lampe für die Nacht.
Hab mir selber schon mal so ein 20W halogenteil zusammengestöpselt, bin auch sehr zu frieden, aber der schwere Bleiakku is nichts.
Darum steig ich gleich auf was anständiges als Technikfreak um, XENON Entladungslampen, so mein Plan.
Im Forum ist ja schon einiges zu finden, leider schon zu viel, darum frag ich nochmal nach, sonst sitz ich in 2 Jahren noch hier.
Anforderungen an die Lampe:
1:ca. 13W HID sollten in Ordnung sein, so meine bisherigen Infos.
2:möchte sie am Bike und ev. auch auf helm montieren können und obendrein noch als Stirnlampe ohne Helm (Bin Outdoorfreak allgemein)
3:Leicht und billig wär auch nicht schlecht.
Gesichtete Lampen:
1:Cyglolite
2:trailtech
Fragen:
1:Gibts bessere Alternativen?
2:Wo bekommt man die oben genannten Dinger, nur in Amerika?
3:LIION oder NimH? NimH wär halt billiger.
4:Haben die oben genannten Lampen sinnvolle regelung, welche Lampenleistung bei abfallender Akkuspannung konstant hält?
5:Gibt es wieder Sammelbestellungen?
6:Sonst was besonderes zu beachten?
Anbei:
Bin basteltechnisch sicher gut drauf, also ein Teil kann schon in Eigenregie entstehen, Elektronik sowie Mechanik, aber je einfacher umso besser, will ja nur ein befriedigendes Ergebnis und nicht unnötig basteln. Spaß macht ja das Fahren!
mfg
Hannes
Zuerst mal hallo im Forum, ich bin neu hier.
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lampe für die Nacht.
Hab mir selber schon mal so ein 20W halogenteil zusammengestöpselt, bin auch sehr zu frieden, aber der schwere Bleiakku is nichts.
Darum steig ich gleich auf was anständiges als Technikfreak um, XENON Entladungslampen, so mein Plan.
Im Forum ist ja schon einiges zu finden, leider schon zu viel, darum frag ich nochmal nach, sonst sitz ich in 2 Jahren noch hier.
Anforderungen an die Lampe:
1:ca. 13W HID sollten in Ordnung sein, so meine bisherigen Infos.
2:möchte sie am Bike und ev. auch auf helm montieren können und obendrein noch als Stirnlampe ohne Helm (Bin Outdoorfreak allgemein)
3:Leicht und billig wär auch nicht schlecht.
Gesichtete Lampen:
1:Cyglolite
2:trailtech
Fragen:
1:Gibts bessere Alternativen?
2:Wo bekommt man die oben genannten Dinger, nur in Amerika?
3:LIION oder NimH? NimH wär halt billiger.
4:Haben die oben genannten Lampen sinnvolle regelung, welche Lampenleistung bei abfallender Akkuspannung konstant hält?
5:Gibt es wieder Sammelbestellungen?
6:Sonst was besonderes zu beachten?
Anbei:
Bin basteltechnisch sicher gut drauf, also ein Teil kann schon in Eigenregie entstehen, Elektronik sowie Mechanik, aber je einfacher umso besser, will ja nur ein befriedigendes Ergebnis und nicht unnötig basteln. Spaß macht ja das Fahren!
mfg
Hannes