Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

a´la Müs Lee ist mir sympathisch ;-)

wo bekomm ich denn die richtigen her bzw. wie weiß ich wie lang die richtigen sind? nur mal so aus interesse und v.a. ob sich die sägeaktion lohnt
 
So, ich habe es getan!
Danke nochmal für die Beratungen!

Da das Jimbo seit gestern Abend nochmal stark reduziert wurde (jetzt sinds 23,5% --> 600€ beim 4er, 750€ beim 8er) und die Rabattaktion ja Morgen auslaufen soll KONNTE ich nicht mehr widerstehen :D

Es ist ein 4er mit folgenden Änderungen geworden:
- Saint Kurbel und Schaltwerk mit Bash und Kefü
- SLX E-Type 2-fach Umwerfer
- XT 11-34er Kassette
- Easton Havoc Lenker (750mm)
- Muddy Marys

Jetzt heißt es Vorfreude vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage steht 6 Wochen. Stimmen die für gewöhnlich oder gehts auch mal fixer? Schreib eh noch bis Anfang September Klausuren, vielleicht besser so ;)
 
Hallo Leute,

wo finde ich Drehmomentangaben für den Jimbo Rahmen ?

Habe festgestellt, dass der Rahmen nach härteren Landungen plötzlich immer einen Knall von sich gibt und wollte deshalb mal die Schrauben nachziehen...;)

Gruß,

Lars
 
Diese 6 Wochen sind der Grund, dass ich mir noch unschlüssig bin.
zu der jahreszeit doch ganz odentlich... hatte telefonisch bestellt, lieferzeit nachgefragt und ne kürzere gesagt bekommen, die wars dann auch. aber war auch im september.

@Montanez: denn mal ne schrecklich schöne vorfreude ;)! viel spaß dann damit!

drehmomente müssten glaub irgendwo in der anleitung stehen, aber hab ich noch nie nachgeschaut...
 
a) Alles, was ISCG05 hat, passt (eventuell mit manueller Anpassung).

b) Jup. Aber Achtung, Bashguards aus Plaste benötigen längere Kettenblattschrauben als Metallbashguards.


dann müsste die e.thirteen heim2 ja dranpassen oder? (ISCG 05)

ansonsten müsste auch der rest mit der gravity light kompatibel sein denke ich.

hat jemand erfahrung mit dieser kefü?

danke
 
da scheinbar niemand zur heim2 antwortet: ich hab sie nicht, aber ich denke, dass sie grundsätzlich geht, wenn man sie noch bearbeitet. soll heißen, zurechtsägt. weiß nicht, wie die 2010er-rahmen genau an der aufnahme aussehen, sie sind scheinbar etwas besser als die 2009er, bei denen man die kefü-platte derbe sägen/direkt selber bauen musste, aber mit anpassen gings ja auch da schon...
 
Hier mal das Megavalanchevideo:


Das Video aus Willingen ist leider nix geworden, es zeigt nur den Boden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lars: ein metallisches knallen?

guck mal ob evt der umwerfer mit der schwinge kollidiert...hatte das mal bei mir vermutet wo es ne zeitlang genauso war....jetz isses auf einmal weg aber an der schwinge sind an den in frage kommenden stelle leichte macken...
 
Auf der Homepage steht 6 Wochen. Stimmen die für gewöhnlich oder gehts auch mal fixer? Schreib eh noch bis Anfang September Klausuren, vielleicht besser so ;)


Ich hab meins am 24.05 bestellt. Kannst ja mal nachrechnen wie lange das ist.:mad:
Heute kam die Mail das es auf dem Weg ist. Aber auch nur weil ich da letzte Woche richtig Stress gemacht habe.
Kommt auch keiner von den Vögeln auf die Idee einen zu benachrichtigen wenn es länger dauert. Ist ja kein Problem - hab ja nächste Saison noch genug Zeit zu fahren.
Das Beste ist: der Lenker war im Rückstand:confused:
Keine Ahnung ob es woanders schneller geht aber die Schnellsten sind die nicht.
 
Das ärgerlichste ist, dass die starken Preisreduzierungen angeblich Preisfehler waren. Jetzt muss ich gucken das ich wenigstens wieder die 15% auf den Endpreis bekomme, in der Auftragsbestätigung sind nämlich nur 10% auf den Grundpreis verrechnet. Das waren zum "Preisfehler" immerhin 315€ mehr, zu den 15% immerhin 115.
 
jetzt mal noch unabhängig von der heim2 eine frage:

die fsa gravity light hat ja nur ein 22 und ein 32z Kettenblatt drinnen... macht es da
a) sinn statt das 32 ein 36z dranzumachen
b) funktioniert das überhaupt (umwerfermäßig und so) und c) auf ein 32z kettenblatt macht es kaum sinn ein bash/kefü für 36 draufzumachen oder? - am besten wär doch dass kette und bash miteinander abschließen würden oder?

muss schon sagen die fsa gravity light ist ein komisches ding.
 
Zurück
Oben Unten