Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Also ich warte glaub ich trotzdem auf das 2011 Jimbo 1, weil:

1500 € + 100 € Aufpreis für den RP23 sind dann 1600 €

Das 2011er Jimbo 1 kostet nur 50 € mehr mit dem RP23 !

Außerdem finde ich das Design schöner und leichter ist immer gut, solange der Rahmen nicht bricht :lol:

Was anders: Wer von Euch hat Erfahrung mit Saint Schalthebeln ?

Ich kann mich nämlich nicht so recht entscheiden zwischen Saint und XT Schalthebeln. Das Design der Saint ist aufjedenfall schicker, allerdings erscheint mit der vordere Hebel mehr gebogen und kürzer, sodass das Schalten bei kurzem Test eher unergonomisch war.

Was meint ihr ?
 
Woher hast Du denn die Preise und die Ausstattungsdetails (z.B. RP23 statt RP2)?
Habe mir jetzt das Uncle Jimbo 6 bestellt für 2299,- Euro.
Habe als Aufbautermin jedoch den 17.11.2010 gewählt um sicherheitshalber noch evtl. doch auf die 2011er bikes umsteigen zu können.
An den Federwegen und der Ausstattung wird sich wohl beim 6er nicht viel ändern, oder?
Verdammt! Irgendwie will ichs sofort :D
 
Woher hast Du denn die Preise und die Ausstattungsdetails (z.B. RP23 statt RP2)?
Habe mir jetzt das Uncle Jimbo 6 bestellt für 2299,- Euro.
Habe als Aufbautermin jedoch den 17.11.2010 gewählt um sicherheitshalber noch evtl. doch auf die 2011er bikes umsteigen zu können.
An den Federwegen und der Ausstattung wird sich wohl beim 6er nicht viel ändern, oder?
Verdammt! Irgendwie will ichs sofort :D

Hi,

Preise standen bei einer Rose Anzeige in der aktuellen Freeride.

Das in allen 2011er Rose Bikes ein RP23 verbaut wird, weiß ich von einem Rose Mitarbeiter.

Ausstattung wird sich wohl nicht (groß) verändern...

Grüße,

Lars
 
Die genauen Preise standen da nicht, nur ab...bis...

Aber du kannst davon ausgehen, dass das Jimbo 6 so 200 € günstiger als der normale 2010er Preis ist, ist aber nur eine Einschätzung...

Ob die Rahmen andosiert sein werden ist ja nicht klar, oder ? Hast du genauere Infos ?
 
Hab leider gar keine Infos.
Aber gab es nicht einen anodisierten Rahmen?
Momentan gibts ja nur noch schwarz-gold und den braun-weißen Rahmen.
Und ich bilde mir ein, dass es da noch mehr Farben gab... unter anderem eben auch einen anodisierten Rahmen.
Naja, nicht sooo wichtig, aber ich glaube mal etwas von Lackproblemen bei Rose gelesen zu haben. Oder war das nur 2009?
 
Das waren die 09er Modelle. Da gabs weiss/grün lackiert und schwarz anodisiert. Und ja, der Lack war leider etwas anfällig, aber das hat Lack nun mal so an sich. Für 2011 soll es auch wieder anodisierte Rahmen geben, wünschenswert wäre es jedenfalls.
 
Mal ein Update zu meiner Dreist-Nachbau-KeFü, hatte heute mal wieder Zeit:


Morgen wird dann noch ein bisschen geschliffen schwarz angesprüht und rangeschraubt :D, freu mich aufs testen! Dann gibts auch mal bessere Bilder, war grad zu faul und habs Handy genommen ;).
 
funktioniert alles soweit gut, bis auf die untere iscg05-aufnahmen-schraube, die schleift an einer der kettenblattschrauben -.- ... da heißts weiter fröhlich schleifen. ansonsten brauch ich noch 2-4 unterlegscheiben, dann sollt alles funktionieren *kram*.
 
Es ist vollbracht:



Funktioniert in der Werkstatt prima, zum Fahren komm ich heut nicht mehr. Bin mal auf die erste Fahrt gespannt :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema:
Bei meiner Tour heute habe ich gemerkt, das die Absenkung der Lyrik nicht mehr korrekt um 45 mm funktioniert.(Irgendwie gings mit 115 doch besser bergauf als mit 145) Kann ich das selber fixen oder muss ich das zu Rose senden (Garantie bin ich gerade 4 Tage drüber :) ). Wenn ja hat ein irgendwo ne Anleitung ?


danke

Paket ist jetzt erstmal weg zu Rose. Mal sehen ob es noch netterweise kulant auf Garantie gemacht wird. . Spassig war auch wieder mal die "Schocksekunde" in der lokalen Post als ich mit dem Karton reinkam :)
 
ich drücke dir die daumen, das es auf garantie geht. bei meiner gabel waren die führungsbuchsen ausgeschlagen. kein garantiefall. mein bike ist seit dem 6 oktober bei rose. ich hoffe es kommt diese woche wieder.
 
Und ich erst! Wenn das bei Dir unter Last gut funktioniert wird das mein langersehtes Winterprojekt!
Vielleicht hast ja dann auch ne Stückliste parat... wär klasse! :lol:

jo, kann ich dir dann geben, hab bei meinen fotos jetzt auch mal nen plan mit maßen, da ist nur an ein paar stellen noch zu viel ;). schaffs wohl leider bloß auch bis zum we wieder nicht mit fahren, na, werdens sehen. dafür hab ich mir mal ne lampe bei dx mit gewissen ähnlichkeiten zu einem dt. fabrikat für den winter geordert :D.

hab grad noch ein problem, im größten gang springt die kette, und zwar schon seit vor der kefü. aber ich dacht mir, naja, wenn du die drann baust, musste eh mal nachstellen, bloß lässt sich das springen durch die h-schraube nicht beseitigen. irgendwelche vorschläge? schaltauge sieht soweit auf den ersten blick ganz i.o. aus... ich meine, das springen wäre ab da aufgetreten, als ich das erste mal die kurbel ausgebaut hab, aber kann auch zufall sein. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@2-fach Kefü-Bashguardfahrer:
Beim Bashguard passen die "normalen" farbigen Kettenblattschrauben die man überall bestellen kann meist nicht - sind einfach zu kurz!
Ich wollte aber unbedingt wieder goldene Kettenblattschrauben haben und habe mal etwas gesucht und testweise mal ein paar Schrauben bestellt.
Diese hier
http://cgi.ebay.de/Tiso-Kettenblattschraube-gold-lang-kleines-Blatt-/310189328030?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item4838b9869e
sind lang genug um mit einem Blackspire Bash gefahren zu werden. Gibt es natürlich auch in anderen Farben ;)
 
hab grad noch ein problem, im größten gang springt die kette, und zwar schon seit vor der kefü. aber ich dacht mir, naja, wenn du die drann baust, musste eh mal nachstellen, bloß lässt sich das springen durch die h-schraube nicht beseitigen. irgendwelche vorschläge? schaltauge sieht soweit auf den ersten blick ganz i.o. aus... ich meine, das springen wäre ab da aufgetreten, als ich das erste mal die kurbel ausgebaut hab, aber kann auch zufall sein. :confused:

Schlägt die Kette so richtig oder springt die "nur" auf der Kassette rum? Bei Ersterem würde ich auf nen kaputten Freilauf tippen, bei Zweiterem: Kette noch i.O.? Zugspannung i.O.? Umschlingung richtig eingestellt?

Das wären so meine Ideen, wenn es erst nach dem Kurbelausbau aufgetreten ist, hast den Spacer wieder auf die richtige Seite (Zahnkranzseitig) verbaut? Vielleicht stimmt die Kettenlinie nicht mehr.
 
@2-fach Kefü-Bashguardfahrer:
Beim Bashguard passen die "normalen" farbigen Kettenblattschrauben die man überall bestellen kann meist nicht - sind einfach zu kurz!
Ich wollte aber unbedingt wieder goldene Kettenblattschrauben haben und habe mal etwas gesucht und testweise mal ein paar Schrauben bestellt.
Diese hier
http://cgi.ebay.de/Tiso-Kettenblattschraube-gold-lang-kleines-Blatt-/310189328030?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item4838b9869e
sind lang genug um mit einem Blackspire Bash gefahren zu werden. Gibt es natürlich auch in anderen Farben ;)

Nicht unbedingt. Bei einem Plastikbash stimmt das, dort braucht es 14-15mm lange Schrauben. Bei Alubashes dagegen kann man die normalen Schrauben verwenden.
 
Nicht unbedingt. Bei einem Plastikbash stimmt das, dort braucht es 14-15mm lange Schrauben. Bei Alubashes dagegen kann man die normalen Schrauben verwenden.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben:
Beim Bashguard passen die "normalen" farbigen Kettenblattschrauben die man überall bestellen kann meist nicht - sind einfach zu kurz!

;)
 
Eben. Du schriebst nur "beim Bashguard". Ja, welcher denn? Wir haben ja nicht alle den gleichen, also müsstest du schon präzisieren "beim Plastebash" :).
 
Schlägt die Kette so richtig oder springt die "nur" auf der Kassette rum? Bei Ersterem würde ich auf nen kaputten Freilauf tippen, bei Zweiterem: Kette noch i.O.? Zugspannung i.O.? Umschlingung richtig eingestellt?

Das wären so meine Ideen, wenn es erst nach dem Kurbelausbau aufgetreten ist, hast den Spacer wieder auf die richtige Seite (Zahnkranzseitig) verbaut? Vielleicht stimmt die Kettenlinie nicht mehr.
also die kette springt auf dem kleinsten ritzel (und nur da), macht auch ganz gut schläge ^^, aber springt "nur". war schon vor dem einbau von der kefü, also kanns eigentlich nicht an der umschlingung oder der spannung liegen, spacer hab ich soweit ich weiß auch wieder richtig eingebaut (auf blattseite zuerst diese unterlegscheibe eingesetzt, dann der spacer mit u-profil und dann die kurbel durch die lager geführt...).
 
Eventuell hat sich die Kette gelängt. Das war bei mir nach rund 700km auch der Fall. Neue druff, Problem gelöst.
 
danke für die tipps, ihr beiden. grad wollt ich zur lehre greifen, da hab ich das problem bei mehr licht erkannt und gelöst, war mal wieder einfacher als gedacht xD... und etwas peinlich ^^. zwischen kleinstem und zweitkleinstem ritzel hat sich eine zähe dreck-öl-masse abgesetzt und weils da ja eh nicht allzu tief geht, hats die kette hochgedrückt :rolleyes:. wenn doch alle probleme so leicht zu lösen wären, nachm putzen läufts jetzt wieder. werd ich wohl im winter mal die kassette in irgendwas einlegen und auf ein anderes öl umsteigen.
 
Zurück
Oben Unten