Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Ja, das müsste sich reproduzieren lassen.

Der Eindruck kann übrigens täuschen. Es wurde hier im Thread schon sehr oft angenommen, dass ein Geräusch aus der Tretlagergegend käme, was sich aber dann doch als Resonanz rausstellte und woanders herrührte. Es könnte auch das Schaltwerk sein, das an den Rahmen schlägt (sofern Shimano).
 
Also vom Schaltwerk scheint es auch nicht zu kommen. Es sind nirgendwo Schleifspuren etc zu sehen und das Schaltwerk kommt auch nur auf dem kleinsten Ritzel in die Nähe des Rahmens. Mensch, das macht mich ganz verrückt, dass ich nicht weiß woher das Geräusch kommt. Da es sich auch nicht reproduzieren lässt, schließe ich darauf, dass es nur unter hoher Belastung auftritt.
 
Also, wenn ich das richtig verstehe, müsste ich an den rot markierten Stellen vorne 3 Kabelbinder anbringen und hinten 2?
310312123100_uncle.jpg
 
Hallo kann mir jemand sagen, wo man die Zughalterung erwerben kann, welche unter anderem MettiMett am Sitzrohr befestigt hat?

Sieht aus wie ein Roehrchen befestigt durch einen Kabelbinder.

Hoffe man kann auf dem Bild etwas erkennen bzw. ihr versteht was ich meine?!
 

Anhänge

  • Zugbefestigung.jpg
    Zugbefestigung.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 63
Glaube, dass es sich um dieses Teil handelt. Um diesen Preis bastel ich mir dann doch lieber selber was.

Hab bisher noch nichts gefunden, was mich vollkommen zufrieden stellen konnte.

Danke euch.
 
Hi,
also ich fahre die die Fox 36 Talas 180mm an meinem Beef Cake sehr weich und hab ne frage zum durchschlagen.
Meine Standrohre sind 185mm lang (von der Dichtung aus) und ich nutze bei Sprüngen 180mm aus. Somit sind noch 5mm Platz.
Nur heute gab es zum ersten mal so ein dumpfes Geräusch beim aufkommen. Deshalb habe ich nachgeschaut und es waren an der Gabel 5mm platz und beim Dämpfer noch 10mm. :/

Deshalb meine Fragen: Kann ich bei 185mm Standrohren auch soviel ausnutzen bis zum Durchschlag oder ist es schon bei 180mm ein Durchschlag?

Danke im Voraus :D
 
Muss nicht sein, hatte schon oefters gleiche Gabeln mit unterschiedlichen Federwegen. Lass einfach die Luft raus und miss den Federweg nach.
 
Ohhh :(
ich hab mal die luft raus gelassen, wie jonalisa gesagt hat und des sind beim vorsichtig bis zum Anschlag reindrücken noch die 5mm übrig.
Schon blöd, verlässt man sich drauf und dann wars doch ein durchschlag :/.
Hab jetzt aber auch nicht beim normalen fahren gemerkt, dass ich am Anschlag bin.

1.Kann überhaupt luft komplett durchschlagen? irgendwann ist sie so komprimiert, dass nichts mehr geht.

2. Ich hab jetzt noch keine Probleme mit der Gabel nach dem Durchschlag gehabt. Kann da noch was passieren oder hab ich glück gehabt?
 
Zurück
Oben Unten