Hier gibt's den Test!: Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Aldi Angebot

Hier gibt's den Test!: Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Aldi Angebot

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9YaWFvbWlfTWlfVGl0ZWwuanBn.jpg
Der Discounter Aldi hat kommende Woche den Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Angebot. Wir haben die elektrisch betriebene Mini-Luftpumpe bereits getestet und können eine klare Empfehlung aussprechen. Hier gibts alles, was ihr über das spannende Aldi Angebot wissen müsst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hier gibt's den Test!: Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Aldi Angebot

Mit guter alter Handarbeit oder elektronisch – wie pumpt ihr eure Reifen auf?
 
Wie bekomme ich im Wald meinen Tubeless-Platten wieder befüllt ? Sicher nicht mit einer Handpumpe.
Mit einem Schlauch und Handpumpe. :lol: Wenn dir nicht gerade der Reifen von der Felge ploppt, und die Milch überall hinsifft, kannst du für gewöhnlich den Reifenflicken eindrücken und wieder aufpumpen. Imho brauchts den Druck nur wenn der Reifen ins Felgenbett rutscht.
 
So ein Teil hatte ein Bekannter bei ner Tour dabei- war laut und hat einfach ewig gedauert. Ca 5x länger als hätten wir ne normale Pumpe genommen…

Bissle Cardio- und Krafttraining hat noch keinem geschadet- schade dass für so etwas unsere Ressourcen verbraucht werden :(
 
Glaub du solltest Mal googeln was das ist, ob nun nen Handy oder so ne Pumpe aus China kommt ist halt exakt das gleiche

Du weißt schon, was gemeint ist ;). Was ist die Alternative zum Handy? Trommeln oder Rauchzeichen. Was ist die Alternative zur Akkupumpe? Handpumpe.

Letztlich bedienen solche Gadgets doch nur unser Bedürfnis nach Konsum. Einen Vorteil bringen sie nicht. Und deshalb, wenn wir mal ehrlich sind, landen solche Anschaffungen auch in ein paar Jahren un- oder wenig benutzt in der Tonne. Wer sich überhaupt nicht für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und solche Dinge interessiert und die Grünen für Spinner hält, soll sich den Krempel halt kaufen. Warum die Pumpe von der Redaktion bedenkenlos empfohlen verstehe ich nicht.
 
Zu Diskussion, ob ein China-Handy sinnvoller ist oder nicht: Abgesehen vom dort wahrscheinlich nicht vorhandenen Umweltschutz ist es schon ein Unterschied, ob ich den Akku im Hochstrom- oder Niederstrombereich verwende. Das Handy hält mit einer Ladung viele Stunden durch, ist also Niederstrom bzw. <<1C Entladestrom. Der Minikompressor braucht bei dem Test pro Reifen ca. 2,3 Minuten, und hat keine 5 Mal pumpen durchgehalten. Daraus kann man ausrechnen, dass mit einer Akkuladung die Haltbarkeit bei kleiner 11,5 Minuten ist. Damit sind wir im Hochstrombereich bzw. >>1C. Eigentlich braucht man dafür entsprechende Akkuzellen, die solche Ströme ständig vertragen. Nur sind die teuer und werden sicher nicht in diesem Billigteil stecken. Man kann also davon ausgehen, dass der Akku in dem Gerät sehr schnell an Kapazität verliert und entsprechend schnell ganz hinüber ist. Nachdem der auch nicht wechselbar ist, ist das Gerät dann für die Tonne bzw. für's Recycling.
 
Mit einem Schlauch und Handpumpe. :lol: Wenn dir nicht gerade der Reifen von der Felge ploppt, und die Milch überall hinsifft, kannst du für gewöhnlich den Reifenflicken eindrücken und wieder aufpumpen. Imho brauchts den Druck nur wenn der Reifen ins Felgenbett rutscht.
ist mir bereits passiert. mit CO2 wars rettbar. auch die salami geht besser rein, wenn der reifen prall ist.

Ich weiß, Sakrileg, aber... Schlauch :D
Meine Reifen-/Felgenkombi bekäme ich sogar mit Handpumpe drauf, das Loch dürfte halt nicht zu groß sein. Und wenns so groß wäre, müsste es sowieso erstmal geflickt werden, z. B. mit so Salamikram.

wenn man keinen mit hat und nicht 12km schieben möchte...


ich finde die kleine pumpe toll. die leistung ist freilich nicht sonderlich hoch. aber ich kann meinen rucksack packen und aufräumen. in der zeit macht der "assistent" die drecksarbeit. ;)
aber gekauft hätte ich sie mir nie.
 
Glaub du solltest Mal googeln was das ist, ob nun nen Handy oder so ne Pumpe aus China kommt ist halt exakt das gleiche
Eben nicht. Ohne Smartphone ist die Teilnahme am gesellschaftlichen inzwischen stark eingeschränkt. Dein sinnloses Ablenken auf das Smartphone heißt, nur weil man ein Smartphone besitzt, mit dem man arbeitet, Bankgeschäfte erledigt, navigiert, corona appt, Impfpass appt, kommuniziert und und und.... kann man ja gleich auf jeden Umweltschutz Gedanken scheißen. Dazu hast du offensichtlich gegoogelt und mit meiner Unterstützung hoffentlich auch verstanden.
 
Was‘n Aufschrei schonwieder und dazu teils Anfeindingen unter der Gütellinie (Zitat: „seit ihr dumm“) … Leute Leute … da wurde was getestet, wurde für technisch gut befunden, damit Interessenten hier n Idee haben, ob sie sich dieses oder ein anderes Teil kaufen können. Fertig. Fahrt euch wieder runter … kaufen muss es Keiner!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ding geschenkt bekommen und auch entsprechend getestet. Technisch tut es das, was es soll und auch verspricht: Luft in Dinge pumpen. Mir persönlich war es als vollwertige Pumpe zuhause zu langsam und zu laut. Dann habe ich das Ding als "Refresher" verwendet, wenn ein kleiner Schluck Luft in die Tublessreifen vor Fahrtbeginn musste. Das ging dann von allein und ich konnte in der Zwischenzeit andere Dinge machen und die Fahrt vorbereiten. Ich habe ein paar mal mit einem SKS Druckmesser nachgemessen. Die Xiaomi-Anzeige stimmte sehr gut.

Irgendwann hat mich die Anwendung aber doch genervt, sodass das Teil im Auto weilte, falls ich mal unterwegs das Notrad aufziehen musste. Dann ist mir irgendwann aber eingefallen, dass ich gar kein Notrad habe, sodass das Mitführen Schwachsinn war o_O

Um es unterwegs auf den MTB-Touren mitzunehmen, ist es mir zu schwer. Insbesondere, da ich dank immer dicker werdender Karkassen seit 3 Jahren oder so keinen Platten mehr hatte, der nicht sofort und damit quasi ohne Druckverlust dicht war.

Aus diesem Grund habe ich aktuell leider richtig regelmäßige Anwendung außer folgende: Wenn ich meine Reifen alle 6 Monate mit neuer Milch befülle, baue ich alles auseinander und mache alles sauber (ist ein Tick). Da ich die Milch immer durch Ventil einfülle, habe ich immer die Notwendigkeit den Reifen nach dem Einfüllen wieder aufzupumpen. Das macht jetzt besagte Pumpe, während ich mich um den anderen Reifen kümmere. Während der zweite Reifen ausgepustet wird, räume ich dann auf.

Was ich damit sagen will: Die Pumpe ist nicht schlecht, aber ich würde sie mir nicht kaufen.
 
Seit oder Seid

Wer im Glashaus sitzt, sollte beim Kacken das Licht ausmachen.
Hab nur die Wortwahl inkl. Rechtschreibfehler des ursprünglichen Verfassers zitiert, um auf die doppelt ungünstige Formulierung aufmerksam zu machen … also ja, ich kenne den Unterschied zwischen seid und seit, darf ich nun das Licht an lassen?

… zumal ich mich frage, worauf sich dis Glashaus bezieht? Habe keine Rechtschreibfehler, sondern den besch….eidenen Umgangston kritisiert. Also bitte nicht nur auf die Rechtschreibung Anderer achten, sondern auch auf den eigenen Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, das ich seit dem ich tubeless und Reifen mit Downhillkarkasse fahre keinen Platten mehr hatte: so ein unnötiger Elektromüll gehört verbannt. Also ganz klar: keine Kaufempfehlung!
 
Zurück
Oben Unten