Hier mal mein UFO!

hate me!

EX-DDMC-Solling
Endlich ist es (fast) fertig, die Gabel kommt noch auf 130mm und ein breiteres Innelager muss noch rein....
Macht aber auch schon so eine Menge Spass! :D

Anhänge

• ufo03.jpg
    ufo03.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 367
Schön, dass es nicht nur mir gefällt! Zu verschenken gibt es das Teil leider nicht ;), aber ich werde morgen nochmal ein paar Bildchen machen, jetzt wo der Federweg einigermaßen ausgeglichen ist, ach ja und schwarze Roox 4.2 Sattelstütze kommt auch noch, wenn dann richtig :cool:

@freaki: richtig geschaut, 2x26" wird aber Zeit, dass es für die armen Leutchen, die Big Hit fahren (müssen ;)) auch mal eine D321 in 24" gibt

Original geschrieben von hate me!
Zu verschenken gibt es das Teil leider nicht ;), aber ich werde morgen nochmal ein paar Bildchen machen, jetzt wo es vorne und hinten gleich federt, ach ja und schwarze Roox 4.2 Sattelstütze kommt auch, wenn dann richtig :cool:

@freaki: richtig geschaut, 2x26" wird aber Zeit, dass es für die armen Leutchen, die Big Hit fahren (müssen ;)) auch mal eine D321 in 24" gibt

für die armen leutchen die big hit fahren _müssen_ gibts doubletrack ...

kannst ja deine 321er gegen vuelta dh eintauschen ... dann passt vom gewicht hher zum bike :lol: :lol: :lol:

Jo, die gibts und wiegt in 24" bestimmt 300g mehr als die D321 in 26" :)
Vuelta DH lass ma stecken ;) sollen ja halten, aber mein Fall ist es nicht und sooooo schwer ist es auch wieder nicht, naja OK 17,5kg sind es dann doch geworden.
Wollte damit aber keine (Dual-)Rennen gewinnen, hab es mehr für Bikepark und was sich hier in der Gegend so bietet aufgebaut. Den ein oder anderen DH wird es aber auch wegstecken müssen.....

ein schönes ufo :) meinem doch recht ähnlich.. wie bist du mit dem fox zufrieden? schonmal ein ufo mit dnm gefahren.. merkst n unterschied? was hast für eine feder drin und wieviel wiegst du? :)

42st! Bin mit den Teilen sehr zufrieden, solange es einigermaßen trocken ist Gripp ohne Ende, außerdem rollen sie sehr leicht....
Ein Bekannter hat sie letzte Woche in Il(l)menau ausprobiert (Hi Octane 02 mit Shiver DC) und war auch sehr begeistert....
Wenn es wie gesagt nicht grade matschig ist würde ich sagen der Allrounder schlechthin.....

die mischung is ja gut aber fürn downhill is da echt bisserl wenig profil dran.. grad weils in ilmenau doch feucht war... da hätte n highroller bessere arbeit verrichtet! :) kannste mir bitte meine fragen beantwort. mein dämpfer sifft und ich brauch wohl n neuen..

Immer schön langsam :) ich bin noch keinen DNM gefahren weiß aber, das viele Leute mit eben den DNM-Dämpfern Probleme haben und hab deshalb gleich den Vanilla RC genommen, hab keine Lust auf Stress mit irgendwelchen Parts, sowas ist immer sehr ärgerlich und Zeitaufwendig....
Ich wiege 72kg (mit Klotten) und die Feder ist eine 450er, ab Werk war eine 550 drin, damit hab ich maximal 1,5cm des Dämpferhubs genutzt, jetzt ist perfekt!

Zu wenig Profil? Nicolas Vouilloz (ich weiß, kein Maßstab) war des öfteren im WC auf Sliks unterwegs :eek:

also ich hab jetzt nach einem jahr erst probs.. keine zugstufe.. ölfilm :( hab ne 650er drin :o bei 76 kilo.. aber schon recht hart.. aber hab den zum teil auf normalen strecken durchgeschlagen. mal sehen ob kalle noch was auf garantie macht sonst pack ich son vektor rein.. brauchst die feder noch? zu den reifen.. also ich wär damit nicht heil runter.. ;) aber jedem das seine

Hab mir grad mal Dein Bike angeschaut, hast recht ist was Geo/FW/LRS angeht schon sehr, sehr ähnlich, aber keine Angst: wollte es nicht nachbauen ;)
Für die silbernen Aufkleber war ich allerdings zu geizig.....
Ich wohne 15km von Nicolai entfernt und hab die Feder einfach umgetauscht, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

geizig? kostet das aufpreis? hab sogar noch zwei sätze davon ersatz und den dämpfer hab ich auch ohne aufpreis auf wunsch schwarz bekommen.. dazu dann noch normale %.. hätte ich mal nur noch n fox genommen :(

Zurück