...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

saharadesertfox

süchtig nach Fata Morgana
Registriert
11. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Määänz
Leistung ist unsere Leidenschaft :cool:, ob Berg hoch oder runter, auf Marathons oder auf Touren. Dennoch sind wir ein geselliges Grüppchen und deshalb diese Plattform zum Verabreden und allgemeinem Plausch....
 
Leistung ist unsere Leidenschaft :cool:, ob Berg hoch oder runter, auf Marathons oder auf Touren. Dennoch sind wir ein geselliges Grüppchen und deshalb diese Plattform zum Verabreden und allgemeinem Plausch....

Moin Herr SaharaDesertFox und die Herren des TaunusNexlevel,

...nettes Motto :cool: und eine tolle Idee :daumen:.


Hi Leute,

es bleibt dabei: Treffpunkt Donnerstag 18:00 an der HM, mit frisch aufgetankten Akkus zum Winterstein.

Schade :heul: - Donnerstags kann ich fast nie (an diesem Tag will das Kind seine Mama sehen ;)).

Aber; auch wir eröffnen heute die Wintersaison.....Treffpunkt ist in der Regel um 18:00 Uhr am Goetheturm. Motto - Back in Black - wir fahren gen Langener Waldsee, Flughafen, BV oder Hohe Straße.

Heute starten wir jedoch etwas früher; der Taunus ruft :love:.

Ihr seit natürlich herzlich eingeladen :) und wenn ich es mir mal richtig geben will, dann komme ich zu euch ;).

Viele Grüße uns bis bald,

Anke
(...die hier im Forum Claudy heißt...)
 
Aber; auch wir eröffnen heute die Wintersaison.....Treffpunkt ist in der Regel um 18:00 Uhr am Goetheturm. Motto - Back in Black - wir fahren gen Langener Waldsee, Flughafen, BV oder Hohe Straße.

Die Einladung nehme(n) wir/ich sicher gerne an. Jedoch Black? Gegen Wilschweine (dem Frank und mir letzem Jahr fast passiert) und Bäume wollte ich eigentlich nicht fahren.
 
NextLevel :cool:, klingt schon ein bisschen abgehoben. Na ja egal..

ich bin auch mehr für eine etwas gemütlichere Runde. Habe seit gestern Knieprobleme und werde dann wohl heute das Schlusslicht machen oder frühzeitig aufgeben.

Bis später!
 
schön war's :) , nur für mich leider etwas kurz :( , weil mein Umwerfer Selbstmord begangen hat :mad: .

Schuld war aber die Kette, die ist mir dann auf dem Rückweg noch gerissen ...

2867918987_194cb1ef90.jpg


Gruss,

Karsten.
 
schön war's :) , nur für mich leider etwas kurz :( , weil mein Umwerfer Selbstmord begangen hat :mad: .

Schuld war aber die Kette, die ist mir dann auf dem Rückweg noch gerissen ...

Gruss,

Karsten.

Die Kette ist nicht nur dir gerissen, sondern auch Bojan kurz hinter dem Winterstein Aussichtsturm. Schlimmer ist jedoch, das Stefan kurz hinter Marmorstein ungücklich gestürzt ist. Er ist in eine Rille gefahren, kam nicht mehr heraus und knallte dann mit der Schulter auf einen dicken Ast. Eine Weiterfahrt war dann für Ihn nicht mehr möglich.

Hier unsere Fahrt:

2868311387_a3fffe23fa_o_d.png
 
Die Kette ist nicht nur dir gerissen, sondern auch Bojan kurz hinter dem Winterstein Aussichtsturm. Schlimmer ist jedoch, das Stefan kurz hinter Marmorstein ungücklich gestürzt ist. Er ist in eine Rille gefahren, kam nicht mehr heraus und knallte dann mit der Schulter auf einen dicken Ast. Eine Weiterfahrt war dann für Ihn nicht mehr möglich.

Die Ketten reissen ja in letzter Zeit wie verrückt...

Gute Besserung nach dem Sturz !

Grüße
Jens
 
Hier die heutige Runde GC L3 zum Atzelberg und Rossert, mit insgesamt 46 Kilometer.

2008-09-20_GC_L4_HM_Atzelberg-Rossert-HM.png


Die Aussichtsplatform am Atzelberg ist niedergebrannt. Es war Brandstifung!

Hier ein Bericht .... klick ...

20092008100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wieder mit einem NR (Nightride) 18:00 ab der HM (Hohemark). Mein Vorschlag: Mit Stefan Orlob sind wir diesen Sommer eine Runde zum Hunoldstal gefahren, echt spannend und trailig. Wer hat Zeit und Lust?

Zur Auswahl steht Mittwoch oder Donnerstag.

Grüße
Oliver
 
Hallo Jungs,

da ich am Sonntag "Stohwitwer" bin, schlage ich - sofern das Wetter mitspielt - endlich mal die Tour nach Wiesbaden zum Kellerskopf über Jagdschloss Platte vor. Ich schätze, dass die Strecke von Sulzbach aus etwa 80Km lang sein wird. Ich werde es mir gleich mit leckeren kalten, warmen und harten Getränken (kleiner Scherz, Tasse Kaffee muß genügen) und dem Kartenprogramm gemütlich machen und eine Strecke suchen. Startpunkt wäre dann wie gewohnt beim B-Mann in Sulzbach. Uhrzeit ab 10:00 wäre genehm.

Gruß

Marius
 
So, nun ein erstes Zwischenergebnis: Sulzbach - Kellerskopf ohne Platte = 27 Km 750Hm, Über Platte zur Hohen Wurzel (das ist das Ding mit dem Turm drauf) = 45 Km, 1100HM. Jeweils einfache Strecke wohlgemerkt.

Gruß

Marius
 
Sorry Anke, ich habe meinen Faux-Pas schon bemerkt aber bewußt nicht korrigiert. Habe mich schon auf Deinen Kommentar gefreut :D.
Für K. wäre die Tour auch interessant. Immerhin kommen wir in/an "Hassel" vorbei :lol:
 
Hallo Anke und die restlichen Jungs,

ich arbeite an einer "Genehmigung". Dann bin ich Sonntag auch dabei. Von der Platte runter kenne ich einen knackigen Trail.
 
Zur Auswahl steht Mittwoch oder Donnerstag.

könnte an beiden Tagen, Do. sieht das Wetter stabiler aus. Nur bitte nicht (wieder) so schnell :rolleyes:

(und ohne Stürze und gerissene Ketten wäre auch mal schön)

Uhrzeit ab 10:00 wäre genehm.

hoffentlich liegt hier die Betonung auf ab :eek: ,

Für K. wäre die Tour auch interessant. Immerhin kommen wir in/an "Hassel" vorbei :lol:

sonst hält sich das Interesse in Grenzen :p

ich arbeite an einer "Genehmigung".

viel Erfolg :D

Gruss,

Karsten.
 
Moin Mädels ;),
meine Akkus sind wieder geladen, auch die in der Lampe. Der Donnerstag ist mir ganz recht.

Hunoldstal:confused: Sag mal müssen wir im dunkeln unbedingt dahin fahren wo sich noch nicht mal tagsüber einer von uns auskennt? Im dunkeln sind schon die uns bekannten Trails gefährlich. Das müssen wir doch nicht noch toppen indem wir uns in unbekannte Abhänge stürzen. Ich kann mich da an so ein beinahe crash letzte Woche erinnern....
 
Zurück
Oben Unten