...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Hi Leute,

so jetzt komme ich noch von der Gartenparty meiner Schwägerin zurück. Das war in viererlei Punkten ein super Tag:

1. persönlicher Streckenlängenrekord 112km
2. Super Truppe & Wetter
3. Einer der besten Tourentage des Jahres

@ Hugo Bossi: Danke für die Idee und Initiative!!!
@ Rampe: Schade, dass du nicht dabei sein konntest! Das ist eine Wiederholung Wert.
@ fuzzball: Mutig!!! Das du es so weit geschafft hast. Mit ein wenig mehr Training, dürftest du noch ein paar mehr Stunden Spaß und Gaudi mit uns erleben können!

Von Brüggelman bis Brüggelmann waren das 84,2km in 7:48. Selbst zum Schluss haben wir noch an Tempo zugelegt. Am Judenkopf haben wir uns noch einige Bonus-Trails nach dem Motto "einer geht noch" gegönnt (=Irre Truppe).

Das Essen Im Gasthof Jagdschloss Platte war leicht bekömmlich für vier Personen Putensteaks in Zitronensouce mit Reis.

Hier der Tourenverlauf
2008-09-28_WiesbadenPlatte01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wettervorhersage von Dienstag 30.09. bis Donnerstag 2.10.2008 sehen Regen und Sturm voraus. N8ride für diese Woche fällt damit voraussichtlich dem Regengott zum Opfer?

2900219806_3d147f1250_b.jpg


Aldi hatte noch Restbestände des adaptiven Kurvenlichtes der Nobelmarke Crane Sports für 9,99 € im Angebot. Ich habe gleich 3 Stück ergattert (eine davon ist bereits wieder vergriffen). Wer noch eine Lampe will, meldet sich bitte per PN bei mir.

kw3708_do_25_d.jpg
 
Liest sich ja alles ehr schön!

Wir hatten spontanen Besuch und eine feucht fröhliche Nacht in Frankfurt. 10 Uhr war danach utopisch, auch wenn ich mich mit dem Alkohol zurück gehalten habe.
Vielen Dank Herr Bossi für die Einladung! Ich versuche es jetzt mal Samstags beim Bike-Treff im Winter.

Meine Freundin konnte mich um 2 Uhr gerade noch davon abhalten Dich anzurufen, um Dir abzusagen :)
 
Servus Leute,

ich habe mit Interesse euren Tourverlauf vernommen, denn dieser Teil vom Taunus (ab Kreuzung in Eppstein) ist für mich noch Neuland. Gedenkt ihr dieses Wochenende (Sonntag) bei einigermaßen normalen Wetter die Strecke oder eine Variante davon in der Gegend erneut zu fahren?

Gruß

Everstyle
 
Servus Leute,

ich habe mit Interesse euren Tourverlauf vernommen, denn dieser Teil vom Taunus (ab Kreuzung in Eppstein) ist für mich noch Neuland. Gedenkt ihr dieses Wochenende (Sonntag) bei einigermaßen normalen Wetter die Strecke oder eine Variante davon in der Gegend erneut zu fahren?

Gruß

Everstyle

@ Everstyle

Wohl eher nicht.

Das Gebiet um Eppstein birg interessante Trails. So auch die Serpentinen am Concordia Tempel und die Serpentinen vom Kaisertempel. Mein Favorit in der Gegend ist jedoch die fast 9,3 KM lange Trailpassage vom Bahai Tempel an Langenhain vorbei nach Breckenheim.

Hier Klick ...


Im Anhang die Trail-Passage als .gpx Datei.

Hier Klick ...


Ich will eine Rundtour von Eppstein - Judenkopf - Langenhain - Breckenheim - Wildsachsen - Auringen - Kellerskopf und zurück erfahren, erlaufen und ausarbeiten. Dürfte knapp 60 KM ergeben. Je nach Wetterlage könnte das noch dauern.
 

Anhänge

  • Bahai-Trail-Komposition.gpx
    30,6 KB · Aufrufe: 40
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir jetzt aus den openstreetmap.org Karten eine eigene zusammen geschnipselt und plane morgen beginnend an der Hohemark über Fuchstanz, Reichenbachtal, Eichkopf, Rossert, Eppstein, Kellerskopf, Trompeterstr., Steinhaufen, Altenstein, Schläferskopf bis nach Eltville und dort am Rhein und Main in Richtung FFm entlang zu fahren. In Hochheim steige ich dann aber in die S-Bahn und lass mich zurück fahren.

Ob ich jedoch die komplete Strecke abfahren werde, hängt wesentlich von den Wetterbedingungen ab, d. h. wenn es nur noch am Regnen ist, werde ich vermutlich das Ganze etwas abkürzen. Mindestziel ist aber Steinhaufen.

Ich werde realtiv zeitig starten, d. h. gegen 0930 bin ich an der Hohemark. Falls jemand Lust und Zeit hat...ich werde ein paar Minuten warten.

Gruß

Everstyle
 
Moin,

der Vollständigkeit halber eine kurze Info darüber, wie es gestern gelaufen ist:

- entgegen allen Befürchtungen und Wettervorhersagen hat es max. 1 Stunde leicht geregnet
- ich bin die Strecke wie (mir) vorgestellt gefahren, allerdings mit ein paar Abweichungen; nächstes Mal fahr ich dann bis Schlangenbad
- am Ende waren es 83Km und knapp 1600Hm
- ein Platten

Insgesamt war es nett neue Wege kennen zu lernen, aber ich bin es nicht mehr gewohnt alle paar Meter auf die Karte zu schauen, deshalb war es stellenweise recht mühsam. Ausserdem habe ich dadurch viel Zeit verloren; nächstes Mal geht es dann aber schneller.

Die nächste Erkundung dieser Strecke findet vorraussichtlich nächsten Samstag statt.

Gruß

Everstyle
 
@ Everstyle

Angekündigt war Dauerregen, da lag wohl die Wettervorhersage völlig daneben.

@ Alle die Dienstag den 07.10.2008 n8riden wollen. Treffpunkt HM 18:00. Wer kommt?

Lauschige 18°C und trocken soll es werden.

Deutschland__morgen__gefault,property=default.jpg
 
Ich bin voraussichtlich morgen inclusive Muskelkater dabei. Die Trails werden weh tun, das weiß ich jetzt schon.

@Everstyle

Schön dass es auch Leute gibt die trotz widriger Umstände selbstlos Pionierarbeit leisten ;). Ich will mein Einzugsgebiet auch bis auf die "Platte" erweitern. Wie lange warst du am Sonntag unterwegs und wann willst du am Samstag starten?
 
sollte es heute abend nicht allzu stressig / schnell werden und ich pünklich aus dem Büro raus komme, dann bin ich dabei: 18 Uhr mit Bike und Lampe bewaffnet.
Achja, und mein Trettlager knackst leider laut, das muss noch am WE repariert werden, daher die Frage, ob ihr die Ruhe im Wald geniessen wollt oder ob ein wenig Knacksen für euch OK ist ;) ?
 
Noch für die Statistik: Mir ist am Samstag die Kette gerissen :mad:

Achja, und mein Trettlager knackst leider laut, das muss noch am WE repariert werden, daher die Frage, ob ihr die Ruhe im Wald geniessen wollt oder ob ein wenig Knacksen für euch OK ist ;) ?

Bei mir eiert das Hinerrad, wer hat noch mehr zu bieten:cool:?

Mein Routenvorschlag ist HM - SB - WP - TW - GB - SP - RoterBalken - Metzger - Unterer Lindenbergweg - Goldgrubenfelsen - HM
(Andere Routenvorschläge gerne angenommen)

Sonnenuntergang ist heute 19:22 - Bis zum WP musste das möglich sein.

@ Sipemeu: Wir treten gerne ein wenig schneller in die Pedale ist Level 2+ bis 3 ok? Wie ich jedoch auf deiner Homepage sehe, dürfte das kein Problem sein. Thriatleten sind zäääääh.
 
Wir treten gerne ein wenig schneller in die Pedale ist Level 2+ bis 3 ok
Ist das die Geschwindigkeit, die wir eurer Meinung nach am Samstag gefahren sind? Der Simon dürfte auf jeden Fall vom Speed her gut zu euch passen.
Fahrt ihr immer dienstags? Wenn ja, würde ich mich euch gern ab und zu anschließen. Bin nur momentan etwas lädiert. :rolleyes:
 
Nach 3 Monaten "nur-ab-und-zu-Sport" und nach Lust und Laune habe ich gestern meine Quittung bei der Leistungsdiagnose erhalten, bzw. ich bin ein sehr gutes Beispiel dafür wie gut man mit gezielten Training werden kann und wie schlecht bei "nur-ab-und-zu-Sport": Fast minus 50% Dampf im Kessel ... unglaublich. Aber der Winter ist ja lang genug für ausgedehnte Touren.

Also, wenn ich es hier pünklich aus dem Büro raus schaffe, bin ich um 18 Uhr an der HM. Falls ich um 2min nach 18 Uhr nicht da bin, fahrt bitte ohne mich los. Ich freue mich auf jeden Fall!

Achja, falls jmd. eine Laterne benötigen sollte oder mal testen möchte, kann ein Freund von mir hier sehr gut weiter helfen, der aus einer Just-for-Fun Laune heraus in der zwischenzeit richtig gut im Akku- und Lampengeschäft drinnen ist und sehr viel Ahnung + Erfahrung hat: www.open-light.de
 
Servus!

Macht ihr auch mal gemütliche Touren für alte S...enioren? So was in Richtung Level 2,5?

Simon, mit Dir fahre ich nur auf dem Tandem! ;)

Grüßle,
Marc
 
Servus!

Macht ihr auch mal gemütliche Touren für alte S...enioren? So was in Richtung Level 2,5?

Simon, mit Dir fahre ich nur auf dem Tandem! ;)

Grüßle,
Marc

Ich kann heute abend auch mit dem Tandem anrücken :daumen: falls nicht allzu harte Trails im Program stehen (eben bis Techn.Level 2,5). Aber wir müssten mal schauen, ob du hinten auch drauf passt ;)
 
Ich kann heute abend auch mit dem Tandem anrücken :daumen: falls nicht allzu harte Trails im Program stehen (eben bis Techn.Level 2,5). Aber wir müssten mal schauen, ob du hinten auch drauf passt ;)

Na, heute Abend passt es eh nicht, aber vielleicht radel ich die Tage mal mit. Muss morgen zu früh raus, nach Prag... :(

Grüßle,
Marc
 
Ist das die Geschwindigkeit, die wir eurer Meinung nach am Samstag gefahren sind? Der Simon dürfte auf jeden Fall vom Speed her gut zu euch passen.

Ja, schon. Wenn bikeorama, Rampe und ich alleine fahren, auch mal L4. Wir können aber definitv auch gemütlich!!!


Fahrt ihr immer dienstags? Wenn ja, würde ich mich euch gern ab und zu anschließen. Bin nur momentan etwas lädiert. :rolleyes:

Je nach Wetterlage und Verabredung Di bis Fr. und auch mal Sonntag ab 9:00. Samstag ist Go-Crazy angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, falls jmd. eine Laterne benötigen sollte oder mal testen möchte, kann ein Freund von mir hier sehr gut weiter helfen, der aus einer Just-for-Fun Laune heraus in der zwischenzeit richtig gut im Akku- und Lampengeschäft drinnen ist und sehr viel Ahnung + Erfahrung hat: www.open-light.de

Das sieht mal richtig interessant aus. Rampe hat sich leider vor 3 Wochen beim N8riden so richtig weh getan. Da muss bei mir und Rampe was helleres her.
 
Zurück
Oben Unten