...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Das Bild ist ja der Knaller :lol:.

Ich habe übrigens auch eins gemacht.
schwarz1.JPG
Das war auf dem verblockten Trail runter zur Hohemark:D. Da haben wir grade den Denis genommen :lol:.
 

Anhänge

  • schwarz.JPG
    schwarz.JPG
    4,6 KB · Aufrufe: 29
  • schwarz1.JPG
    schwarz1.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
klasse 10 Uhr bin ich da, was ist level 3 ??

Biketouren Level 3 + 4
Tempo-Parameter:
km/h bei Steigung
12 2-3%
9 6%
6 9%
max. gefahrene Geschwindigkeit auf unbefestigtem Untergrund in Abhängigkeit zur momentanen Steigung. Auf durchgängig harten Schotterwegen und auf Asphalt kann es bis zu 3 km/h schneller sein.
Anforderungen:
- sehr gute Kondition,
- sehr gute Bikebeherrschung auf unbefestigten Wegen und auch auf Single-Trails im hochalpinen Gelände
- mind. 2 Jahre Geländeerfahrung,
- Trittsicherheit (bei Transalp Touren)

Level 4
- überdurchschnittliche, leistungsorientierte Kondition
- Rest w.o.
 
@fuzzball

Lass dich nicht abschrecken. Wir fahren nicht strickt nach den Parametern sondern machen das von der Gruppe abhängig. Wenn die Gruppe stark ist wird auch schneller gefaren andersrum wird auch niemand zurück gelassen, es sei denn er wünscht es so.

Am Sonntag wage ich mal zu behaupten, wirds eher gemütlicher.
 
@ fuzzball
Eine gewisse Ausdauer solltest du aber auf jeden Fall mitbringen. Das wird mit sichherheit eine sehr lange Tour. Ich sage mal das ist nichts für jemanden der dieses Jahr grade erst mit dem mtb sport angefangen hat.
 
nein keine Sorge, hatte nur kleinere Verletzungen die vergangenen Wochen und dementsprechend war nur leichtes joggen angesagt, zudem sind bei meinem Bergflo Mtb inzwischen alle HR LR defekt, sodass ich mit dem Fully komme, dass jetzt nicht so die Bergziege ist :) aber Spaß machts trotzdem
 
Hallo Jungs und MÄDELS ! Das Wetter wird ja ein Traum am Wochenende !
Okay, dann bleibt es also bei 10 Uhr am Sonntag. Ich habe gestern noch
mit Mr. Lambo telefoniert, er ist dann auch dabei. Wenn es zeitlich passt, können wir am Kellerskopf Mittag machen. Dort scheint es ja was zu essen zu geben. An die Teilnehmer mit Gatelliten Pavigations System (GPS): Könnte jemand netterweise ein paar zentrale Punkte auf der Strecke dorthin einprogrammieren, damit wir eine grobe Orientierung haben ? Wir werden erstmal nach Langenhain zum Bahai Tempel fahren und von dort nach Wiesbaden-Medenbach. Bis dahin finde ich den weg noch. Aber ich glaube Saharadessertfox kennt sich ganz gut in der Ecke aus. Ich kann auch den GPS Track von Hessen3D verschicken, wenn´s hilft.
Gruß
Marius
 
Dann schick den Track doch mal an die Jungs mit GPS. Den kann man nämlich realtiv einfach in ein Garminkonformes Format wandeln.

@fuzzball

ich und Karsten13 (falls er es schafft sich am Sonntag so früh aus dem Bett zu schälen) fahren von Frankfurt aus am Main entlang nach Bad Soden. Allerdings haben wir noch kein Treffpunkt. Da müssen wir noch was ausmachen.
 
Dann schick den Track doch mal an die Jungs mit GPS. Den kann man nämlich realtiv einfach in ein Garminkonformes Format wandeln.

@fuzzball

ich und Karsten13 (falls er es schafft sich am Sonntag so früh aus dem Bett zu schälen) fahren von Frankfurt aus am Main entlang nach Bad Soden. Allerdings haben wir noch kein Treffpunkt. Da müssen wir noch was ausmachen.

Falls du im Norden wohnst, kannst du gerne mit mir fahren (Ginnheim, Praunheim, Eschborn).

Viele Grüße Anke
 
Ich schicke Euch den Track dann heute Abend per Mail. Ich werde mal zwei Tracks erstellen. Einen über den Kellerskopf bis zur Platte und dann noch einen von der Platte zur Hohen Wurzel. Wenn wir es tatsächlich bis zur Hohen Wurzel schaffen sollten, können wir auch alternativ am Rhein / Main entlang zurückfahren, dann sparen wir uns auf der Rückfahrt gute 1000hm. Immerhin sind es wie bereits gesagt rund 1100hm bis zur HW.

Nehmen wir auch den Mann mit dem Plattenvertrag mit ? Das würde ja passen - schließlich fahren wir ja auch zur Platte.

Dann müßen wir uns nur überlegen wo wir ihn nach dem 5. Platten ggf. unterwegs abgeben können. :D
 
Dann schick den Track doch mal an die Jungs mit GPS. Den kann man nämlich realtiv einfach in ein Garminkonformes Format wandeln.

@fuzzball

ich und Karsten13 (falls er es schafft sich am Sonntag so früh aus dem Bett zu schälen) fahren von Frankfurt aus am Main entlang nach Bad Soden. Allerdings haben wir noch kein Treffpunkt. Da müssen wir noch was ausmachen.

Falls du im Norden wohnst, kannst du gerne mit mir fahren (Ginnheim, Praunheim, Eschborn).

Viele Grüße Anke

komme aus Bornheim also genau in der Mitte zwischen im Norden und dem Main; ihr müßt mir nur sagen wann und wo und ich bin da:)
 
Hallo Mädels,

......werde nicht kommen. Motto: "Frauen kaufen immer etwas".

Puhhh, Entlüftung der Magura geglückt:daumen:. Ich hoffe ihr hattet eine nette Ausfahrt zum Staufen.

Es war doch ganz gut heute nicht mitzufahren. Dafür rollere ich mit meiner besseren Häflte in die NW-Stadt zum shoppen:love:. Ich habe mal irgendwo gelesen, das Männer beim Einkaufsbummel einem Streß ausgesetzt sind, so wie Düsenjetpiloten beim Kampfeinsatz. Das kann ich irgendwie nicht verstehen.
 
Hallo Freunde der Nacht,

Nach dem mein Schlüsselbein mit 9 Schrauben und einer Platte durchgepierct wurde, hat mann mich heute in die freie Wildbahn entlassen.
Offiziel darf ich erst wieder in 6 Wochen voll belasten, ich denke aber das ich so in max. 3 Wochen auch schon wieder wabs fahren kann (nach rücksprache mit einem Kollegen aus der Metallgilde dem voriges Jahr genau das gleiche Schiksal ereilte).

Gruß, und fahrt nicht die ganzen Trails kaputt bis ich es wieder kann.

Rampe
 
Hallo Freunde der Nacht,

Nach dem mein Schlüsselbein mit 9 Schrauben und einer Platte durchgepierct wurde, hat mann mich heute in die freie Wildbahn entlassen.
Offiziel darf ich erst wieder in 6 Wochen voll belasten, ich denke aber das ich so in max. 3 Wochen auch schon wieder wabs fahren kann (nach rücksprache mit einem Kollegen aus der Metallgilde dem voriges Jahr genau das gleiche Schiksal ereilte).

Gruß, und fahrt nicht die ganzen Trails kaputt bis ich es wieder kann.

Rampe

Hi Rampe,

willkommen in der virtuellen Welt des Forums. 9 Schrauben ist ein Menge. Siehst du so aus wie das Blechmännchen deines Avatars? Ich hoffe nicht. Bei deinem Talent wirst du innerhalb von 4 Wochen deine Form nicht verlieren und spätestens Ende Oktober werden wir wieder ein paar seichte Touren gemeinsam fahren.
 
Hey Rampe, schön von dir zu hören. Haben die dich endlich raus gelassen.
3 Wochen sind schnell rum dann hängst du uns alle wieder ab;).

@fuzzball

Wir treffen uns morgen um 9:15 an der Flößerbrücke auf der Sachsenhausener Seite.
 
Ich hoffe ihr hattet eine nette Ausfahrt zum Staufen.

hatten wir :) ...
... bis auf so'n paar technische Probleme. Nachdem Du ja schon am Start aufgeben musste gab es den üblichen Kettendefekt und schon vor Falkenstein bei Waade auch einen Bremsausfall mit Aufgabe :( . Ansonsten noch Umwerferprobleme und eine lockere Kassette :mad: .

Aber das Wetter war geil und der Indian Summer naht :)

2893021194_3416a99f8a.jpg


Nach dem mein Schlüsselbein mit 9 Schrauben und einer Platte durchgepierct wurde, hat mann mich heute in die freie Wildbahn entlassen.
Offiziel darf ich erst wieder in 6 Wochen voll belasten, ich denke aber das ich so in max. 3 Wochen auch schon wieder wabs fahren kann (nach rücksprache mit einem Kollegen aus der Metallgilde dem voriges Jahr genau das gleiche Schiksal ereilte).

Gruß, und fahrt nicht die ganzen Trails kaputt bis ich es wieder kann.

wenigstens mal ne positive Nachricht :daumen: . Bei Deiner Form wird das nicht lange dauern, bis Du wieder vorne rausfällst :D .

Gruss,

Karsten.
 
Guten Morgen,

.....mein Marius ist leider krank. Er die Nesselsucht :( und ich fühle mich ebenfalls alles andere als fit. Euch allen wünsche ich ganz viel Spaß bei diesem tollen Wetter.

Liebe Grüße Anke
 
so hoffe ihr seit noch gut nachhause gekommen; gut das ich mich in Wi von euch getrennt habe:

1. der Japaner war echt geil (da konnte ich mich soager nochmal selbst dazu überreden hochzufahren - schmerzen - )
2. ein nettes Mädel getroffen und ihr bei einer Panne geholfen
3. selbst noch eine Panne gehabt Kette gerissen :)

war eine schöne Fahrt
bis denne
mfg
 
Hi fuzzball, wir sind auch gut heimgekommen. Zurück haben wir dann den direkten Weg gewählt, so dass wir um ca. halb 7 zuhause waren.


Kann mich dem nur anschließen. Das war heute ein schöner Tag und eine tolle Strecke.
Erkenntnis des Tages: Die Wi Platte ist gar nicht so weit weg. Die werde ich zukünftig öfter mal anfahren.
wiesbaden.jpg
 

Anhänge

  • wiesbaden.jpg
    wiesbaden.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten