High End Fully

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10.000€ habe ich für mein LRS bezahlt und du willst dafür ein ganzes MTB :lol: das kann doch nichts taugen.:D:D

Was taugen die?
Ich hab mir Pedale und Sattelstütze für 8500€ besorgt. Sind eigentlich recht gut, ist beides aus Holz, ist der Werkstoff der Zukunft. Will jetzt auch Laufräder auf Holz umrüsten. Soll wohl das non+ultra sein.

Die sind super aus Holzkohle wegen Carbon und so :D tierisch leicht:lol: die aus Braunkohle wahren nicht so gut die Liesen etwas Steifigkeit vermissen:D

Ist das hier ein Hartz4/KiK/Schüler/Studenten-Forum, oder warum wird es blöd kommentiert, wenn sich jemand ein hochwertiges Rad kaufen möchte?!

Bisschen Spaß muss sein und solange uns der TE nicht verrät was er eigentlich fahren will kann man auch nichts weiterführendes sagen, ob er das nun ernst meint oder nicht.

Die ersten Antworten waren ja noch sehr hilfreich, aber dann scheint mich wohl keiner mehr ernst zu nehmen. Ich hab früher schon MTBs gefahren, aber nicht besonders gute und nur in der Stadt, wo ich gewohnt hab.

Wie viel Spaß das im Gelände machen kann, wusste ich nicht bis zum Test letztens bei einem Kumpel. Ich will auf jeden Fall ein Enduro, soweit ich das einschätzen kann.

Ok, also dass mit Ausrüstung und Fahrkurse hört sich gut an. Und das mit den spröden Carbonrahmen wusste ich auch noch nicht. Deshalb tendiere ich im Moment dazu, mir tatsächlich erstmal ein ~3000 Euro Fully aus Alu zu besorgen. Ihr seid ja der Meinung zu sein, man bekomme damit schon was ganz Ordentliches. Dann kann ich das als Übungsrad benutzen, da macht es nicht so viel aus, wenn mal was kaputt geht. Auf Rennen schiel ich eher mittelfristig oder nur zum Spaß, um mir mal was abzuschauen oder wegen dem Erlebnis. Mein Kumpel ist mit mir gefahren. Der fährt schon länger Enduro und wir sind ein bisschen um die Wette gefahren. Er hat sich natürlich sehr zurückgehalten, so dass ich mithalten konnte, aber es hat richtig Spaß gemacht und wir haben halt gemerkt, dass ich ein ganz gutes Gefühl fuers Fahren hatte...

Zu mir: 73 Kg, 1.78m, 16 Jahre

Ich bin halt noch nie ausser einmal richtig gefahren, aber ich kann schon ein bisschen mit dem MTB umgehen, was Gewichtsverlagerung und Bremsen angeht.

ps: kann ja nichts dafür dass meine Eltern Geld haben...ich denke, manche hier sind auch ein bisschen neidisch und machen mich deshalb als noob runter^^

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht etwa, dass der Thread-Ersteller das ernst meint, oder?

Warum nicht? Es gibt genügend Leute, die fahren einen BMW X6. Und habe als Zweitwagen einen Porsche. Es ist ja wohl klar, dass diese Leute sich nicht mit einem Billigrad zufrieden geben, sondern was anständiges wollen.Und nur am Rande, ich persönlich fühle mich eher von den "Suche neues Fully bis Eruo 500,-" verarscht, als vom OP.

Die ersten Antworten waren ja noch sehr hilfreich, aber dann scheint mich wohl keiner mehr ernst zu nehmen. Ich hab frueher schon MTBs gefahren, aber nicht besonders gute und nur in der Stadt, wo ich gewohnt hab.

Wie viel Spass das im Gelaende machen kann, wusste ich nicht bis zum Test letztens bei einem Kumpel. Ich will auf jeden Fall ein Enduro.

Ok, also dass mit Ausruestung und Fahrkurse hoert sich gut an. Und das mit den sproeden Carbonrahmen wusste ich auch noch nicht. Deshalb tendiere ich im Moment dazu, mir tatsaechlich erstmal ein ~3000 Euro Fully aus Alu zu besorgen. Ihr seid ja der Meinung zu sein, man bekomme damit schon was ganz Ordentliches. Dann kann ich das als Uebungsrad benutzen, da macht es nicht so viel aus, wenn mal was kaputt geht.

Ich bin halt noch nie ausser einmal richtig gefahren, aber ich kann schon ein bisschen mit dem MTB umgehen, was Gewichtsverlagerung und Bremsen angeht.

ps: kann ja nichts dafuer dass meine Eltern Geld haben...ich denke, manche hier sind auch ein bisschen neidisch und machen mich deshalb als noob runter^^

Also bei deinem Budget würde ich mir auf jeden Fall ein Fully

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Antworten waren ja noch sehr hilfreich, aber dann scheint mich wohl keiner mehr ernst zu nehmen. Ich hab frueher schon MTBs gefahren, aber nicht besonders gute und nur in der Stadt, wo ich gewohnt hab.

Wie viel Spass das im Gelaende machen kann, wusste ich nicht bis zum Test letztens bei einem Kumpel. Ich will auf jeden Fall ein Enduro, soweit ich das einschaetzen kann.

Ok, also dass mit Ausruestung und Fahrkurse hoert sich gut an. Und das mit den sproeden Carbonrahmen wusste ich auch noch nicht. Deshalb tendiere ich im Moment dazu, mir tatsaechlich erstmal ein ~3000 Euro Fully aus Alu zu besorgen. Ihr seid ja der Meinung zu sein, man bekomme damit schon was ganz Ordentliches. Dann kann ich das als Uebungsrad benutzen, da macht es nicht so viel aus, wenn mal was kaputt geht.

ps: kann ja nichts dafuer dass meine Eltern Geld haben...ich denke, manche hier sind auch ein bisschen neidisch und machen mich deshalb als noob runter^^

na dann solltest Du doch das für € 10.000 kaufen, und Dich gleich beim Weltcup anmelden.

Armes Deutschland - wo soll das noch hinführen?

Da könnte ich dir das Canyon Torque es 9.0 entpfählen, aber das beste ist für dich mit Sicherheit mal zum Fachhändler zu gehen und einige Bikes probe zu fahren dann weißt du auch ob dir Enduro zusagt das lässt sich ja nach einer ausfahrt mit dem Kumpel nicht sagen.

Ich weiß nicht was hier einige für ein Problem haben wenn man das Geld hat soll man es doch bitte auch ausgeben dürfen und wenn ich mir hier einige Profile anschaue kommen da teilweise mehr als 10000€ zusammen.
Das es in dem Alter und für das "erste" Bike vielleicht etwas übertrieben ist Läst sich nicht abstreiten, aber am ende ist es teurer sich erst ein Billiges und dann 1 Jahr später wieder ein Besseres zu Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Du wächst wahrscheinlich noch oder?

Deswegen würde ein Maßrahmen aus meiner Sicht eher wenig Sinn machen.
Willst nur einen Rahmen haben und diesen individuell aufbauen/lassen?

Ich hab frueher schon MTBs gefahren,

:rolleyes:

1. warum lässt du dir nicht von deinem kumpel ein bike aufbauen? der sollte jedenfalls etwas mehr erfahrung als du haben.

2. bevor du dir über rennen gedanken machst, solltest du erstmal gucken ob dir regelmäßiges biken spaß macht.

[....]

Dein Plan hört sich soweit gut an. Wenn du dir was für 2-3000 Euro gekauft hast kannst den Rest getrost für Reisen, Kurse, Rennen (machs solang du Zeit hast ;)) und co. ausgeben, das Material/Bike wird dich die nächsten Jahre nicht beschränken.

Wenn du nach Enduros / Allmountains hier in der Kaufberatung bzw. allgemein im Forum suchst hast mehr als genug zu lesen. Letztendlich sollteste probefahren.

grüße,
Jan

PS: Dass deine Eltern Geld haben hat Ihnen aber anscheinend nicht geholfen Dir den Umgang damit beizubringen ;).

</p>
Hallo, jemand zu Hause?! Der OP möchte nicht die Billig-Selbstfrickel-Variante, sondern möchte sich was anständiges kaufen!

Man kann sich auch was "anständiges" aufbauen lassen. Am Geld sollte das in diesem Fall ja nicht scheitern. Ab einer bestimmten Grenze vom Budget würde ich kein Stangenbike mehr nehmen. Aber das ist nur meine Meinung jeder Jeck ist anders.

Also ich hätte da ein anständiges Bike für 3500 für dich bei Interesse bitte PN!

Manche Leute haben zuviel Geld oder ?

Und unser einer muss sich nen Ast absparen damit er nen 1350 € Fully Auslaufmodell bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber einen Vorschlag hab ich noch für dich:
Warum kaufst du dir nicht gleich deinen eigenen Wald ? Regelmäßige Fahrer inklusive ? Ein Lift darf natürlich nicht fehlen - genausowenig wie der Champagner und der Kaviar wenn man oben ist. Dazu noch Cheerleader die einem vom Weg zujubeln. Ach und ohne bezahltes Publikum geht auch nicht. Woher soll man denn sonst sein Selbstwertgefühl schätzen ? Ja, ist doch toll, wenn immer bezahlte Deppen am Rand stehen die einem für Geld zujubeln. Bezahlen kannst du's scheinbar ja. Und wenn's doch zu teuer wird - such dir nen Sponsor. Kannst ja nen Schild vor den Wald machen "Dies ist der Wald der Reichen und Dekadenten - kurzum, er gehört der FDP". Dafür zahlen die auch kräftig. Oder wer weiß ? Man wird dir sogar die Steuern senken ? Das Geld hat man ja schließlich. Und wenn dann noch Kohle übrig ist, kaufst du dir einfach ein Carbon Rennrad und bretterst damit über die DH Strecke in Willingen. Falls das Rennrad kaputt geht - kauf dir ein neues. Und immer so weiter. Bis du kein Geld mehr hast. Und einen Fehler darfst du nie machen: Daran denken dass es für das Geld sinnvolle Verwendungszwecke gibt - Das wäre quasi Selbstmord.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück