Die ersten Antworten waren ja noch sehr hilfreich, aber dann scheint mich wohl keiner mehr ernst zu nehmen. Ich hab frueher schon MTBs gefahren, aber nicht besonders gute und nur in der Stadt, wo ich gewohnt hab.
Wie viel Spass das im Gelaende machen kann, wusste ich nicht bis zum Test letztens bei einem Kumpel. Ich will auf jeden Fall ein Enduro.
Ok, also dass mit Ausruestung und Fahrkurse hoert sich gut an. Und das mit den sproeden Carbonrahmen wusste ich auch noch nicht. Deshalb tendiere ich im Moment dazu, mir tatsaechlich erstmal ein ~3000 Euro Fully aus Alu zu besorgen. Ihr seid ja der Meinung zu sein, man bekomme damit schon was ganz Ordentliches. Dann kann ich das als Uebungsrad benutzen, da macht es nicht so viel aus, wenn mal was kaputt geht.
Zu mir: 73 Kg, 1.78m, 16 Jahre
Ich bin halt noch nie ausser einmal richtig gefahren, aber ich kann schon ein bisschen mit dem MTB umgehen, was Gewichtsverlagerung und
Bremsen angeht.
ps: kann ja nichts dafuer dass meine Eltern Geld haben...ich denke, manche hier sind auch ein bisschen neidisch und machen mich deshalb als noob runter^^