Highspeed Druckstufe bei der 888 RC3 evo v2

Wie ist das bei der neuen 888 mit der Einstellung der Highspeed Druckstufe? Kann man das über diese Volume Adjust einstellen oder geht das nicht?
Ich fahre eine 66RC2X und da gibt es zwei externe Einstellmöglichkeiten für die Druckstufe, also highspeed und lowspeed.
Kann mich da jemand aufklären? Danke!:daumen:

Manuell einstellen kannst du da nur die Lowspeed Druckstufe.Um die Highspeed Druckstufe zu verändern,musst du da Shimpaket ändern,sprich,eine andere Shim Kombination aufbauen.Dafür musst du die Gabel öffnen.Ist aber nicht schwer,da ein schneller Zugriff möglich ist.Schwieriger wird es,die passenden Shims zu besorgen.

Die RC2X hat nur eine Lowspeed Druckstufe.Die X Kartusche ist eine Art Drop Stop,wurde mir mal vom Evil erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau stelle ich dann mit "Volume Adjust" ein? So wie ich es verstanden habe die Progression, oder? Ist das dann nicht ähnlich der highspeed Druckstufe?

Ist das dann nicht ähnlich der highspeed Druckstufe?
Nein. Es geht um die Progression der Federkennlinie(ca. im letzten Viertel des Federwegs spürbar), die hat nichts mit der Dämpfung zu tun. Die Stahlfeder ist linear, dazu kommt aber die Luft im Rohr der Gabel. Viel Luftvolumen bringt wenig Progression, wenig Luft(höherer Ölstand) mehr Progression. Infos zur Kennlinie hier.

888 RC3 Evo Setup Guide

Was ich weiß ist der Comp.-Einsteller bei der 888 ein Einsteller für beide Druckstufen. Allerdings wird eher mehr bei der LSC als bei d. HSC verändert, wenn man den reindreht.

Zurück