Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kannst du mMn besser entscheiden. Ich fahre mit 186cm Größe und 86cm Innenbeinlänge bei Santa durchgehend L, wo einige schon XL fahren. Aus meiner Sicht wäre es ein XL, aber sicher beides möglich, je nachdem, ob du verspielter oder schneller mit mehr Laufruhe unterwegs sein willst.Ich bin 191 cm und einer Schrittlänge von 91 cm leider wieder mal genau zwischen XL und XXL. Was denkt Ihr passt besser?
Zur Abstimmung ist das sicher ein guter Anhaltspunkt, aber im Fahren muss es dann passen. Die Dropper ist Geschmackssache. Ich hab mit der OneUp210 keine passende Sattelneigung gefunden und bin zurück zur Bikeyoke Divine 185. Aber eine Dropper lässt sich ja recht leicht tauschen.Moin zusammen,
seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines Hightower 3, C S Kit, in Gloss Blue Ocean in Größe M und was soll ich sagen: optisch und haptisch eine Wucht. Auch der Händler hat erstklassige Arbeit geleistet und ich habe es fertig montiert, mit sinnvollen Luftdrücken vorbefüllt erhalten. Hätte nach Pedalmontage direkt losradeln können.
Die Qualitätsanmutung vom Rahmen an sich ist absolut gerechtfertigt Oberklasse. Da stimmt jedes Detail.
Bestes Bauteil das mit aufgefallen ist: die Griffe von Santa Cruz sind ja mal richtig richtig geil.
Schlechtestes Bauteil: Die ObeUp Dropper V2 hat ziemlich viel seitliches Spiel (Sattelnase lässt sich 1-2mm nach links und rechts auslenken). Vielleicht bin ich aber auch nur von meiner BikeYoke am Hardtail verwöhnt.
Mit den von Santa Cruz angegebenen Luftdruck für den Dämpfer habe ich auf Anhieb die 30% SAG gefunden. Leider haben mich die Angaben für die Fox36 Performance auf der Website irritiert, scheinen es doch die Werte für die E-Variante zu sein. Absicht? Hab mich jetzt erst Mal auf die Werte von Fox zur Gabel verlassen (5 PSI weniger). Macht vorne rund 20% SAG
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen meins zu fahren, freue mich aber schon riesig auf das Wochenende.
@mr_jolollo: TNC Hamburg bietet den HT3 Dämpfer in der Ultimate Ausführung auf ihrer Webseite an, inklusive der Benennung des Tunes.
Hat sich erledigt. Ist schon direkt mit Tubeless ausgeliefert worden. Hab es nicht gleich erkannt.Weiß jemand zufälligerweise welche Schläuche am HT3 Modelljahr 2024 verbaut werden?
Wenn ich mir die so ansehe, schwarze undurchsichtige Plastikkappe, schwarzes Ventilgehäuse, flache Rändelschraube mit Dichtring an der Felge, komme ich irgendwie nur auf Michelin Protek Max A4 (bis 61-622). Schwalbe, Conti und MAXXIS verwenden andere Deckel und/oder Rändelschrauben, zumindest im Aftermarket.
Die Dinger würden aber 370g das Stück wiegen.
Weiß jemand mehr, ohne Rad und Reifen zu demontieren?
Hintergrund: Fahre normalerweise Schwalbe 19A (bis 62-622) und habe mit denen bisher die besten Erfahrungen gemacht, insbesondere das niedrige Gewicht sehe ich bei Tubeless Reifen als Vorteil. Dichtmilch kommt für mich aus mehreren Gründen aktuell nicht in Frage.
Vielen Dank!
Das 2023er Modell wurde einem Update unterzogen, mit einigen (geringfügigen) Neuerungen und ist Stand der Technik:Hallölchen, ich bin drauf und dran, mein 2018er HT LT gegen ein aktuelles Modell des HT einzutauschen, verfügbar wäre ein 2023-Modell mit dem X01-Kit zu einem realistischen Preis (was auch immer das bedeuten mag ...). Tendenziell werde ich dem Händler am Montag zusagen ... gerade aber frage ich mich, ob wohl zwei Monate später ein neues Modell angekündigt werden könnte? Das HT ist in der jetzigen Form ja seit 5 Jahren erhältlich, ich tippe also, dass für 2025 oder 2026 ein neues Modell kommen könnte?
Grussgruss
Was für einen Öhlins hast du verbaut?
Ttx Air1Was für einen Öhlins hast du verbaut?
Wie macht der sich im Vergleich zum RS Super Deluxe am HT? Schon die ersten Erfahrungen sammeln können?Ttx Air1
Interessant. Wiege knapp 85kg und fahre mit 203 PSI, zu 30% SAG und finde der Dämpfer macht einen hervorragenden Job. In der Ebene so gut wie kein Wippen und schön progressiv auf dem letzten Drittel. Trotzdem hervorragende "Small bumb Compliance". Fühlt sich nach mehr Federweg an als die 145mm. Muss noch etwas mit der Zugstufe experimentieren, aber ich bin sehr positiv angetan.Bin tatsächlich mit dem Select+ auch nicht so recht zufrieden und von daher offen für Dämpferdiskussionen.
Habe jetzt selbst noch einen Volumenspacer mehr verbaut und bin damit bei 3 Stück. Fahre 200 psi und wiege 83kg ohne Radklamotten. Dämpfer rauscht leider trotzdem relativ schnell durch den gesamten Federweg. Von daher schaue ich nach dem Ultimate, aber würde dann auf den mit Hycraulic Bottom Out setzen. Wäre aber auch offen für andere Dämpfer, habe ein wenig Bedenken mit dem Platz im Rahmen.
Moin,Wie macht der sich im Vergleich zum RS Super Deluxe am HT? Schon die ersten Erfahrungen sammeln können?