Hightower v3

Ich würde sagen, dass kommt auf deine Beinlänge an, ansonsten ca. 10 Posts weiter oben gings um ähnliches.
Also zu lang dürfte sie normal nicht gerade sein (höchstes bei Sitzriesen), eher zu kurz. Fahre die 185 - Revive bei L-Rahmen und 182cm. Habe sie aber ein ganzes Stück aus dem Rahmen gezogen, könnte vermutlich auch grösser gehen.
Ansonsten SC- Rechner und feste Sattelstütze zum testen, siehe Post von Riffer oben.

Wie sehen denn eure Sattelstuetzen aus? 🙈

IMG_2879.jpeg
IMG_2881.jpeg
IMG_2930.jpeg

One Up Kommentar:
IMG_2943.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich aus eurer Sicht noch ein Aufbau von nem 3er oder ist das 4er so viel besser und den Aufpreis Wert? Ich kann aus den Tests und Vergleichen jetzt nicht den Nachteil erkennen, der es für mich ausschließt.

Vorteile aus meiner Sicht sind auch noch: Möglichkeit mit Seilzug zu schalten und kein Fox Dämpfer.

Ich hätte mir sonst das 3er geholt und mit 160 vorne aufgebaut.

Teile hätte ich folgende genommen.

Fox Performance Elite 160, weil grad günster als eine Lyric Ultimate.
Shimano Antrieb Kettenlinie 52?
Dropper One Up oder PNW
Vorbau ca. 42 und nen Lenker in 760 bis 780
Steuersatz Cane Creek 40

Verbesserungsvorschläge?

Lohnt sich aus eurer Sicht noch ein Aufbau von nem 3er oder ist das 4er so viel besser und den Aufpreis Wert? Ich kann aus den Tests und Vergleichen jetzt nicht den Nachteil erkennen, der es für mich ausschließt.

Vorteile aus meiner Sicht sind auch noch: Möglichkeit mit Seilzug zu schalten und kein Fox Dämpfer.

Ich hätte mir sonst das 3er geholt und mit 160 vorne aufgebaut.

Teile hätte ich folgende genommen.

Fox Performance Elite 160, weil grad günster als eine Lyric Ultimate.
Shimano Antrieb Kettenlinie 52?
Dropper One Up oder PNW
Vorbau ca. 42 und nen Lenker in 760 bis 780
Steuersatz Cane Creek 40

Verbesserungsvorschläge?

Fahre mein Ht3 jetzt seit rund einem Jahr, Vergleich zum 4er hab ich leider nicht.
Bin mit meinem wirklich rundum zufrieden, kommt m.M. nach der eierlegenden Womisau schon sehr nahe.
Fahre vorne auch mit 160mm, Lyrik ult 3.1 und hinten den serienmäßigen 2023er Sdlx ult mit nachgerüsteter XL Aircan.

Bild:
20250801_163443.jpg

Würdet ihr Rahmenfolie vorsehen (zumindest gewisse Stellen) oder brauchts das nicht?
Der Rahmen kam gestern an und wenn sollte ich das vor dem Aufbau folieren.

Würde den Rahmen folieren, zumindest an den gefährdeten Stellen. Der Santa Cruz Lack ist meiner Erfahrung nach nicht so robust. Macken gefährden zwar nicht die Funktion, aber sieht halt schnell unschön aus.

Das ist hier eine seitenfüllende Frage😅.
Ich habe meins nach einigen Stunden lesen folliert. War eine Scheissarbeit mit entfetten und föhnen. Alle Blasen bekam ich trotzdem nicht raus und an der Schwinge mit den kleinen Radien gehts an den Ecken zum Teil weg.

Da mein HT meistens Artgerecht bewegt wird und selten geputzt 🤣, hätte ich mir das im Nachhinein sparen können. Ich würde es nicht mehr follieren, höchstens du willst es nach 6 Monaten wieder verkaufen .

Achja, wenn doch dann kauf eine gute Folie, keinen Billig- Rammsch. Ich hatte unleazhed und bin nicht so richtig überzeugt. War aber nicht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meins mit easyframe Extended Version (also komplett) foliert. War ne scheiß Arbeit und hat sehr lang gedauert. Aber hat am Ende sehr gut gepasst und jetzt bin ich froh dass ich's gemacht hab.
Ist kaum sichtbar und hat mir bisher ein paar Schrammen erspart.

Anhänge

• PXL_20240303_144301456.jpg
    PXL_20240303_144301456.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
Habe ebenfalls das easyframe extended, ist wirklich eine s***** Arbeit bis das alles sauber sitzt. Ergebnis ist so mittelprächtig, Wahrscheinlich bin ich dafür zu ungeduldig und untalentiert...😂

@Brewmaster : ist es ein 3er oder doch das 4er geworden?

@Brewmaster : ist es ein 3er oder doch das 4er geworden?
Das 3er in Ocean Blau ist es geworden, ganz einfach weils am günstigsten war, was ich gefunden habe. Kommt ne 160er Fox Performance Elite rein, die 280 Euro bei Hibike waren das Argument.

Ich muss wohl den Rahmen fotografieren, denn so sauber wie eure Bikes auf den Bildern sind wird das nie wieder aussehen... tragt ihr die Bikes zum fotografieren dorthin?

Ich muss wohl den Rahmen fotografieren, denn so sauber wie eure Bikes auf den Bildern sind wird das nie wieder aussehen... tragt ihr die Bikes zum fotografieren dorthin?
🤣 War die erste Ausfahrt nach dem folieren und neu.

Bei der Gabel könnte ich auch noch schwach werden. Kostet ja ein Service schon bald soviel wie ne neue Gabel. Und dann noch Upgrade auf 160mm 🤔.

Ocean Blue wäre auch mein Favorit gewesen, aber war damals ganz neu und deutlich teurer.
Gute Wahl!

Hab meins mit easyframe Extended Version (also komplett) foliert. War ne scheiß Arbeit und hat sehr lang gedauert. Aber hat am Ende sehr gut gepasst und jetzt bin ich froh dass ich's gemacht hab.
Ist kaum sichtbar und hat mir bisher ein paar Schrammen erspart.

Hast Du unter dem Vorbau 2 Spacer einen 1cm und dann was ist das? Das sieht irgendwie komisch aus zwischem dem Spacer und dem Vorbau.

Zurück